Zum Inhalt springen

Partner

Singer Cosmos 7466 oder brother innov-is 10A?


Polychromatin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich will mir eine Nähmaschine bis 300 Euro kaufen und diese zwei Modelle haben sich für mich jetzt rauskristallisiert. Den Artikel über den Nähmaschinenkauf habe ich gelesen, weiß aber trotzdem nicht wirklich weiter.

Wichtig war für mich die Knopflochautomatik mit Augenknopfloch, sowie Nähen mit einer Zwillingsnadel. Ich nähe hobbymäßig Kleidung und von Jersey bis Jeans sollte alles irgendwie zu bewältigen sein. Die Singer ist wohl ein Auslaufmodell, hat aber wesentlich mehr Stiche (wobei die Zierstiche nicht unbedingt relevant für mich sind), die brother hat nur 16 Stiche, soll aber wohl insgesamt eine bessere Qualität haben (in Verarbeitung und sie soll wohl viele Materialien bewältigen). Die Singer ist hier auf ebay sehr ausführlich beschrieben: http://cgi.ebay.de/Singer-Naehmaschine-Cosmo-7466-inkl-Augenknopfloch_W0QQitemZ220275567376QQihZ012QQcategoryZ136769QQssPageNameZWDVWQQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Die brother habe ich mir im Internet auf einer Seite angesehen, die hier anscheinend zensiert wird. Mit dem Verkäufer dieser Seite habe ich telefoniert und er hat mir die brother 10A empfohlen. Die vielen Stiche bei der Cosmo locken mich aber doch irgendwie, von brother gibt es aber auch noch die BS 2500. Die klingt für mich auch ganz vernünftig.

 

Hat irgendjemand Erfahrung mit einer der beiden Maschinen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Bis jetzt hab ich auf der 60 Euro Maschine meiner Mutter genäht, das ging auch irgendwie, aber nun soll halt die eigene her. Ich bin verzweifelt :( Freue mich wirklich über jede Erfahrung.

 

Besten Dank und allen einen guten Rutsch,

Lydia

Bearbeitet von Polychromatin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Polychromatin

    3

  • audioclub

    2

  • 3kids

    1

  • ToniMama

    1

Hallochen

 

ich habe seit knapp einen Jahr die Inno10A

 

vom nähen her bin ich super zufrieden, ich war damals in einem großen NaMa laden und hatte erst ne Singer im Auge

 

doch mir wurde die Brother empfolen - leider hat die nicht soviele Zierstiche ( eigentlich nur einen) und das stört mich jetzt so ein bißchen.

 

Aber wenn die Qulität und Handhabung der Maschine besser ist , ich hab da auf die Dame im Laden gehört

 

Auch fand ich eine Erläuterung gut

 

Singer baut zwar schon lange NäMas aber Brother länger Computer

 

und was ist die Inno10 eine ComputerNäMa -

 

Aber das ist sicher Ansichtssache- den Tipp werden dir viele geben- Kannst du Probenähen ???

Ein direkter Vergleich beider Maschinen hilft vielleicht.

 

Guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Testen kann ich leider nicht, in meiner Nähe werden glaube keine Nähmaschinen verkauft, wollte sie übers Internet bestellen, wenn's wirklich nichts sein sollte, kann man sie ja immer noch zurück schicken.

 

Die Brother BC 2500 sagt mir inzwischen noch mehr zu, die kostet genauso viel wie die 10A, aber hat nochviel mehr Stiche. Jemand damit Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal in der grünen Leiste in das Suchen-Feld die Bezeichnung ein - da gibt es bestimmt was. Diese Bezeichnung habe ich schon öfter gelesen hier.

Ich kenne diese beiden Maschinen nicht, aber für mich als Nutzerin einer alten Singer, war die Bedienung der Brother-Maschinen im Allgemeinen sehr umständlich. Jedes Mal beim Ausschalten waren alle Einstellungen weg und so. Deshalb habe ich jetzt eine Privileg, die auch mit Drehknöpfen arbeitet, so dass Einstellungen erhalten bleiben, bis ich den Knopf verdrehe. Aber das ist Geschmackssache. Unter dieser Haube steckt eine Janome. Vielleicht magst Du mal bei Quelle schauen - wenn Du eh nicht probenähen kannst, wäre es fast genauso, dort zu kaufen. Hier gibt es etliche zufriedene Quelle-Nutzer. Und unter manchen Quelle-Hauben verstecken sich auch Brother-Maschinen.

Viel Spaß

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal Deinen Wohnort oder die Gegend nennen?

 

Vielleicht ist ein kleiner Händler in Deiner Nähe und der wird auf den Händlerseiten nicht erwähnt

weil er eben zu klein ist/ weniger Umsatz bringt als ein Shop in der Stadt in bester Lage mit jeder Menge

Hobby-Events.

 

Für solche Anfragen gibt es hier Unterforen wie Händlerbesprechung, Suche nach Materialien . . .

 

Eventuell kennen die Hobbyschneider/-innen hier einen Händler in Deiner Umgebung und können

ihn Dir empfehlen.

 

LG

(von der kleinen) Manu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Eisleben, bei Halle. Ich könnte sicher nach Leipzig fahren, aber habe gerade nicht wirklich die Zeit dazu.

 

Habe eben mal nach den einzelnen Maschinen gesucht. Mit brother scheinen ja schon einige hier zufrieden zu sein.

 

Dass privileg-Maschinen auch ganz gut sein solen, hab ich auch schon gehört, bin da aber etwas skeptisch, da wir schlechte Erfahrungen mit privileg gemacht haben. Zumal der Preisunterschied (es gibt egrade so ein Weihnachtsangebot) zu den Original-brother-Maschinen nicht sehr groß ist.

 

Ich denke die Bedienung ist noch nichtmal so das Problem, gewöhnen kann man sichan alles. Und wie gesgat, bis jetzt habe ich mit einer sehr billigen Maschine gearbeitet und es ging auch ziemlich gut.

 

Meine Frage war eher, ob man jetzt pauschal sagen kann, dass die eine oder die andere Marke besser/langlebiger/qualitativ hochwertiger ist. Aber vermutlich kann man das nicht. Es wird vermutlich auch nicht meine letzte Maschine sein, wenn ich mit studieren fertig bin, kann ich mir vielleicht später auch mal was besseres leisten.

 

Vielen Dank auf jeden Fall!

Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße,

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,

 

ich hatte vor kurzem das selbe Problem bei der Wahl meiner NäMa. Im Gegensatz zu dir konnte ich mir beide Marken aber aus der Nähe anschauen und testen. In der Hand hatte ich eine SINGER Confidence 7469 und eine Brother innov 50. Erstmal das wichtigste: Sie nähen beide :).

 

Jedoch finde ich das die Brother auf mich dann doch einen leichten Touch von Plastemaschine mit zu vielen Computerspielereien gemacht hat. Ob 10 30 oder 50 unterscheiden die sich ja alle lediglich in der Breite ihrer Stichangebote. Bei Singer im übrigen genauso. Jedoch habe ich mich zum Schluss doch für die Singer entschieden , da sie mir einen robusteren Eindruck gemacht hat.

 

Für mich bleibts dabei das Brother Drucker bauen kann ( und nicht Computer ! ) und Singer halt Nähmaschinen :)

 

In jedem Fall würde ich eine computergestütze empfehlen weil sie bestimmte Einstellungen in den max. möglichen Parametern hält so das man weniger fehler machen kann.

 

Deine Cosmo ist übrigens ein fast nicht mehr hergestelltes Auslaufmodell. Schau mal bei den SINGER Confidence Serien die müßten neuer sein .

 

lg Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vor etwas über einem Jahr die Entscheidung zwischen Innovis 10 und BC 2500 vor der Nase. Damals hab ich gelesen, dass die Inno einfach die Kräftigere von Beiden ist und mich für sie entschieden, auch wenn ich wusste, dass ich so auf viele schöne Zierstiche verzichten muss. Genäht hat sie prima alles, was ich ihr gegeben habe, auch Jeans und Jersey waren keine Probleme.

 

Und mal zum Thema Brother baut Computer

 

Brother Industries Ltd. wurde 1908 als Reparaturwerkstatt für Nähmaschinen mit dem Namen Yasui Sewing Machine Co. gegründet.

Quelle: Wikipedia.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vor etwas über einem Jahr die Entscheidung zwischen Innovis 10 und BC 2500 vor der Nase. Damals hab ich gelesen, dass die Inno einfach die Kräftigere von Beiden ist und mich für sie entschieden, auch wenn ich wusste, dass ich so auf viele schöne Zierstiche verzichten muss. Genäht hat sie prima alles, was ich ihr gegeben habe, auch Jeans und Jersey waren keine Probleme.

 

Und mal zum Thema Brother baut Computer

 

 

Quelle: Wikipedia.

 

LG

Cara

 

 

Zum Thema Brother Computer: Wenn dann schon ein Zitat dann bitte auch das ganz und nicht nur den ersten Satz. Dann kommt man auch drauf welche Hauptgeschäftssparte heute von Brother voran getrieben wird. Und die Gründung war vor 100 Jahren. Da kann so einiges passieren und nen Kaiser haben wir auch nicht mehr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Brother Computer: Wenn dann schon ein Zitat dann bitte auch das ganz und nicht nur den ersten Satz. Dann kommt man auch drauf welche Hauptgeschäftssparte heute von Brother voran getrieben wird. Und die Gründung war vor 100 Jahren. Da kann so einiges passieren und nen Kaiser haben wir auch nicht mehr......

 

hallo,

 

kein grund gleich so aus der kiste zu hüpfen.....:)

 

und wenn wir schon dabei sind, mit mythen aufzuräumen, dann auch direkt mit der annahme, singer würde noch nähmaschinen in der qualität wie vor 60 jahren bauen. außer dem namen ist da nämlich nicht mehr viel übrig geblieben, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...