Zum Inhalt springen

Partner

Caraco - schön und gut?


felihexe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein "passt-das-wirklich-so?" - Problem.

 

Momentan arbeite ich an einem Caraco. Die Dame trägt drunter ne Chemise, ne einfache Schnürbrust, nen Unterrock und nen normalen Rock. Drüber zieh ich der Puppe jetzt den Caraco an und kann die Schnürbrust rausgucken sehen. Das sitzt an der Frau übrigens genauso.

Ich hab die Jacke etwas nach oben gezogen und nen Abnäher zu den Ärmeln hin gesteckt. Wenn ich das nicht mache, steht der Ausschnitt total ab.

 

Es kommt zwar nachher eh noch ein Tuch über Schultern und Ausschnitt, aber selbst wenn das Tuch nicht da wäre, sollte das doch anders aussehen, oder?

Hat jemand da nen Tipp, wie das aussehen soll, und wie ich das elegant ändern kann?

 

Hier mal ein Bild:

 

1521191009_2016-03-0312_08_50.jpg.35f957865868ec02fc5b3d9b4a8ec950.jpg

 

Vielen Dank

felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felihexe

    6

  • Tarlwen

    3

  • sticki

    2

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du könntest eine Rüsche auf den Ausschnitt setzen, wenn Dich die Abnäher stören.

Aber grade im 18. Jahrhundert war man da recht schmerzbefreit und hat die Abnäher da hin gesetzt, wo sie gebraucht wurden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tarlwen,

 

mmh, ich hatte schon überlegt, ob ich einfach nen Stoffstreifen in Jackenfarbe um den Ausschnitt drumherum setze. Die Dame gehört zur Landbevölkerung. Da darf ich nicht so viel mit Spitze und Rüschen. ;)

Die Schnürbrust darf aber nicht rausschauen - also speziell die Träger, oder doch?

 

Liebe Grüße

felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht "neu zuschneiden" nicht zur Debatte. Das ist schon der gute Stoff. Ich werd also wohl nen breiteren Rand oben annähen, der die Unterwäsche verdeckt und der dann ja eigentlich mit dem Schultertuch nicht auffällt.

 

Aber ich probier den Rand bei der Anprobe erst mit dem Futter aus. Nicht, dass ich dann nochmal was anstückeln muß und dann nochmal... lieber einmal und es sieht aus, wie gewollt. :p

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Liebe Grüße

felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bildern hab ich neben dem Tuch auf den Schultern auch schon so Einstecktuch halsnah gesehen, das dann Richtung Busen innen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bildern hab ich neben dem Tuch auf den Schultern auch schon so Einstecktuch halsnah gesehen, das dann Richtung Busen innen geht.
Die meisten Fichus(Tücher) wurden so getragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die neueste Anprobe hat ergeben: AB mit den Trägern der Schnürbrust. Das Teil hällt ja auch so und die Schultern des Caraco sitzen so weit außen, da hätt ich ewig dranbatseln müssen. Jetzt haben wir im Ausschnitt gleichmäßig breit die Chemise rausblitzen. Das find ich jetzt aber besser als wenn da noch Träger rausgucken würden.

 

Mal was Anderes: Die Trägerlose Schnürbrust sitzt einigermaßen. Jetzt wollte ich die Zaddeln versäubern und bin bei ersten Versuch kläglich gescheitert. Das Schrägband legt sich einfach nicht schön in den engen Schlitzen. Egal, wie ich es versucht habe. Gibt es da einen Trick?

 

Liebe Grüße

felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Anderes: Die Trägerlose Schnürbrust sitzt einigermaßen. Jetzt wollte ich die Zaddeln versäubern und bin bei ersten Versuch kläglich gescheitert. Das Schrägband legt sich einfach nicht schön in den engen Schlitzen. Egal, wie ich es versucht habe. Gibt es da einen Trick?

 

Den wüsste ich auch gern. :D

Bei mir wird das auch nie so richtig schön, das krumpelt sich am Schmitzende immer etwas. Die Einfassung möglichst schmal machen reduziert das Problem.

Oder jede Zaddel einzeln einfassen, das geht aber auf die Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schmäler ist ne gute Idee. Dann werd ich mal den Rand mit nem Zickzack vorversäubern und ein schmäleres Schrägband ranfummeln. Die aktuelle Breite macht ziemlich dicke Knubbel in den Einschnitten.

 

Die Nadeln stecken vorn nur drin, um die Innenseite zu fixieren. Ich faules Stück möchte so viel wie nur irgendwie möglich mit der Maschine nähen. Es kommen nämlich noch 6-7 Schnürbrüste auf mich zu, in relativ kurzer Zeit. :o

Der erste Versuch von gestern:

1809305295_2016-03-0909_00_48.jpg.3776a0f106f529e18dc179960582a64d.jpg

 

Nicht soo superschlimm, aber ich hab's auch schon schöner gesehen.

 

Liebe Grüße

felihexe

Bearbeitet von felihexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verabschiede dich am besten davon, die zaddeln mit der Maschine nähen zu wollen. Von Hand bist du tausend mal schneller. Und wahrscheinlich sieht es auch besser aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...