Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Amy Butler - Ruffle Bag / wohin mit dem 2. Boden?


shoegirl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin heute völlig motiviert gestartet, die Ruffle Bag zu nähen, habe auch noch tollen Ikea-Stoff im hauseigenen Stofflager gefunden, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Eigentlich ist der Schnitt ja ganz einfach. Ich frage mich nur, wo dieser super-verstärkte Boden hingehört.

Wird der einfach hinterher eingelegt?

Ich habe die Anleitung aus dem Patchwork-Heft (vielen Dank an teddybaer) und die Foto-Anleitung von der Quilt-Blog-Seite. Meine Frage kann aber weder das eine noch das andere beantworten.

Und da kommt ihr ins Spiel:

Wie ich in der Galerie gesehen habe, haben schon einige diese Tasche genäht.

HELFT MIR BITTE! und sagt mir wohin mit dem übrig gebliebenen Teil.

Danke schon mal

das Schuhmädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shoegirl

    2

  • poldi

    1

  • stoffzipfel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das verstärkte Teil wird einfach in die Tasche gelgt, das vermutest Du schon richtig. Leider bleibt es dann aber nicht an seinem Platz. Ich werde deshalb irgendwann :rolleyes: mal zwei Stückchen Klett anbringen.

Ich habe außerdem die Versäuberung, die man unten in der Tasche sieht, von Hand am Boden festgenäht, weil mich das gestört hat, das sah so unordentlich aus...:)

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shoegirl,

ich habe die Tasche auch als nächstes auf meinem Plan ganz oben stehen und mir die Anleitung auch schon mal angeschaut. Ich denke auch, daß der verstärkte Boden einfach nur hineingelegt wird.

 

An Poldi: Danke übrigens für den Tipp mit dem Klettband. Das könnte man ja dann beim Nähen gleich mit einbringen.

 

Ich überlege, die Tasche evtl. mit Bodennägeln zu machen. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?

 

Viele Grüße

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Bodennägel finde ich auch eine gute Idee. Werden die wie Druckknöpfe eingeschlagen? Die Frage müssten wir vielleicht mal in einem anderen Forum stellen, falls sich hier keiner hinverirrt.

 

Gruß

shoegirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.