Zum Inhalt springen

Partner

Da muss doch noch was anderes kaputt sein(Bernette 600)


mininaht

Empfohlene Beiträge

Huhu

Und ich bins schon wieder....

Ich bekomme bald die Krise...:banghead:

 

Meine Bernette hat ja eine neue Spulenkapsel bekommen und dann wollte sie immer noch nicht so wie ich will...Begründung des Mechanikers war ja:Ich bins Schuld ;-) bzw mein Garn usw...:beleidigt

 

Und nun gehts wieder von vorne los:

Beim Sticken bilden sich unterm Stickbild Schlaufen

bzw wenn man dann nicht aufpasst,bilden sich um die Spule Schlaufen vom Oberfaden und die ziehen dann irgendwann die Spulenkapsel daraus...so dass dann die Nadel darauf sticht und logischerweise bricht....

 

 

Die Spulenkapsel hat nun auch schon wieder 3 neue Löcher :-(

Schön,ddas Teil kostet allein 60,-€ :(

 

Ich versteh das nicht....ich hab 1 Jahr lang mit der gestickt,ohne Probleme...

Und nun auf einmal verabschiedet sich immer die Spulenkaspel!?

 

Bei der Reparatur wurd ja sonst auch alles geprüft,gereinigt,geölt,neu eingestellt...

 

Ich kanns mir einfach nicht mehr erklären....am liebsten würd ich ja nun zu nem anderen Mechanike :D ....aber ich hab für die Reparatur nun schon 180 gezahlt....:mad: und dann ist es doch nicht verkehrt zu erwarten,dass meine Maschine genauso wieder läuft,wie sie das vorher getan hat!?

 

Anbei 2 Bilder,wenn die Spulenkapsel sich verfängt

1. mit blauem UF-roter OF: da verheddert sich der OF sogar in der Spule

2. Madeira Bobbinfil+hellblauer OF hängt um der Spulenkapsel fest

2106373788_P6210015(2).jpg.606c49ab65d759330c97c360f2945701.jpg

2027875639_P1010030(4).jpg.74b3743c6676c12945d86c4bfc262474.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mininaht

    8

  • stern*1

    5

  • sticki

    2

  • ive25

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist echt ärgerlich. Was wurde denn für 180 Euro gemacht an der Maschine?

Ich hatte das bei meiner Brother auch mal und da war die Nadelstange verbogen ( hab die alte sogar mitbekommen) und die Spulenkapsel durchlöchert.

Hatte damals in etwa auch soviel bezahlt.

Wurde mit der Maschine nicht probegestickt, als die Reparatur fertig war? Für das Geld sollte der Mechaniker auf alle Fälle nochmal nacharbeiten.

 

Die Spulenkapsel ist auch korrekt eingelegt? Ich hab das meistens, wenn die Maschine nicht mehr durch ein dichtes Muster stechen kann. Dann verschiebt sich minimal die Kapsel und ich muss die nochmal neu einbauen. Dann klappt es in der Regel wieder.

Bearbeitet von stern*1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mininaht,

 

war die Spulenkorb so drin oder hast Du sie nach Reinigung so eingebaut?...möglicherweise ist die Spulenkorb-Anhaltefeder verrutscht, verbogen und der Spulenkorb dreht sich mit.

 

So liegt der Spulenkorb auf keinen Fall richtig im Greifer drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stern,danke für deine Antwort

 

das ist echt ärgerlich. Was wurde denn für 180 Euro gemacht an der Maschine?

Ich hatte das bei meiner Brother auch mal und da war die Nadelstange verbogen ( hab die alte sogar mitbekommen) und die Spulenkapsel durchlöchert.

 

Interessant...NADELSTANGE :confused: hhmm...

die Rechnung ist sehr unleserlich(handschriftlich geschrieben)

Nadelstange steht da nicht....Schwerfang beseitigt?Spannungen...

also sonst wurde nur alles neu einegstellt....Ersatzteil war nur die Kapsel

 

Wurde mit der Maschine nicht probegestickt, als die Reparatur fertig war? Für das Geld sollte der Mechaniker auf alle Fälle nochmal nacharbeiten.

Doch mit dem Unterfaden von dort,man wollte mich ja noch überreden den für 30,- noch zu kaufen,sonst würde die Maschine nicht anständig laufen ;-)

Und nur Klebevlies soll ich benutzen!

:nana:

Ich war ja letzte Woche wieder dort,weil ich soviel Probleme hat....

erst kam der UF nicht hoch,OF rieß andauernd,UF-Spannung hab ich dann verändert,mit Nähgarn stickt sie garnicht mehr....zwischendurch klappte sie dann mal und nun fängts halt wieder von vorne an...

und als ich da war,stickte sie natürlich ohne probleme!:mad:eine kleine schlaufe war unten:rolleyes: und das sollte so normal sein:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mininaht,

 

war die Spulenkorb so drin oder hast Du sie nach Reinigung so eingebaut?...möglicherweise ist die Spulenkorb-Anhaltefeder verrutscht, verbogen und der Spulenkorb dreht sich mit.

 

So liegt der Spulenkorb auf keinen Fall richtig im Greifer drin.

 

Hallo Ive

Natürlich:)

Das sind nur die Fotos des Ausmaßes,was passiert,wenn da irgendwas schief läuft ;-)

Sonst setze ich sie richtig ein :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.möglicherweise ist die Spulenkorb-Anhaltefeder verrutscht, verbogen und der Spulenkorb dreht sich mit.

 

 

Welches ist denn die Feder?

das große hinten oder vorne das kleine?:o

 

Ich würde auch behaupten,dass die Spulenkapsel/Spulenkorb (ist das gleiche mit gemeint?) sehr viel Spiel hat:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hast du denn keinen normalen Unterfaden oder Ovigarn das du selbst ordentlich aufspulen kannst und mal damit probierst?

 

Die richtig passende Plastikspule ist das aber hoffentlich auch, ja?

 

PS: Was nimmst du denn für Garne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=144655&stc=1&d=1340643208

 

das ist das Silberteil auf 18 Uhr, (das passierte bei meiner alten wenn dieFeder das schmale Dingns:o verbogen war, da rauschte die Spulenkapsel/Korb mit dem Greifer mit (war aber keine Bernette))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein bissl Spielraum haben meine Spulenkapseln auch.

 

Mh, daß die Spulenkapsel teuer ist weiß ich, aber 120 Euro für den Rest finde ich schon sehr viel. Gerade wenn man die Rechnung nicht entziffern kann. Frag vielleicht nochmal nach, was genau gemacht wurde.

 

Kann es sein, daß sich durch den Transport der Maschine zum Techniker, irgendwas gelockert hat, was vorher fest saß? Also das das Festsitzende die Probleme verursacht hat?

Deine Spulenkapsel ist aber noch heil? Vielleicht ist da ja irgendwas, was ein bissl wegsteht und so den Faden behindert und festhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hast du denn keinen normalen Unterfaden oder Ovigarn das du selbst ordentlich aufspulen kannst und mal damit probierst?

 

Die richtig passende Plastikspule ist das aber hoffentlich auch, ja?

 

PS: Was nimmst du denn für Garne?

 

Ich glaube nicht,dass es am UF liegt....habe vorher viel mit Stickgarn als OF gestickt:o

NUn hab ich die Bobbins,diese auch schon auf die normale Spule umgespult:rolleyes:

 

Ja das ist die Original Spule

 

Ovigarn hab ich garnicht:( Habe ich auch schon viel gutes von gelesen :hug: Aber welches denn dann:confused: Oder geht auch normales Nähgarn?Da hab ich auch immer so "billiges" noname

 

Bei der Reparatur hab ich auch OVI-GARN erwähnt

Ohje...die wär mir beinah an den Hals gesprungen:banghead:

"Bloß kein Bauschgarn...und keine Bobbins"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich bin zu langsam im Antowrten :-)

 

das ist das Silberteil auf 18 Uhr, (das passierte bei meiner alten wenn dieFeder das schmale Dingns:o verbogen war, da rauschte die Spulenkapsel/Korb mit dem Greifer mit (war aber keine Bernette))

 

hhmmm könnte schon gut verbiegen,wenn die Kapsel da immer rausspringt und dann festhängt....

 

also ein bissl Spielraum haben meine Spulenkapseln auch.

 

Mh, daß die Spulenkapsel teuer ist weiß ich, aber 120 Euro für den Rest finde ich schon sehr viel. Gerade wenn man die Rechnung nicht entziffern kann. Frag vielleicht nochmal nach, was genau gemacht wurde.

 

Kann es sein, daß sich durch den Transport der Maschine zum Techniker, irgendwas gelockert hat, was vorher fest saß? Also das das Festsitzende die Probleme verursacht hat?

Deine Spulenkapsel ist aber noch heil? Vielleicht ist da ja irgendwas, was ein bissl wegsteht und so den Faden behindert und festhält?

 

Ich denke,dass die neue Spulenkapsel nun auch bald hinüber ist

SIe hat schon 3 Löcher,vielleicht auch schon ein wenig angerauht...

die alte war mehr zerlöchert und sehr kratzig

tja....ich weiß ja nicht wie hoch der Stundenlohn ist,aber bsp 3Std x 40,- das kommt doch schon hin,um ne Maschine,zu warten,ölen....oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab zwar 2 Brother Maschinchen, aber meine mögen auch Bobbins und ich hab die nur noch als Unterfaden.

 

Aber du hast ja geschrieben, daß am Anfang alles super war und die Maschine auch Nähgarn zum Sticken geschluckt hat.

Ist dir mal die Nadel ganz derbe in der Maschine abgebrochen/steckengeblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix von Bauschgarn gesagt.

 

Grundsätzlich würde ich halt bei Problemen immer erstmal mit Materialien arbeiten die auch grundsätzlich für's Maschinesticken hergestellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab zwar 2 Brother Maschinchen, aber meine mögen auch Bobbins und ich hab die nur noch als Unterfaden.

 

Aber du hast ja geschrieben, daß am Anfang alles super war und die Maschine auch Nähgarn zum Sticken geschluckt hat.

Ist dir mal die Nadel ganz derbe in der Maschine abgebrochen/steckengeblieben?

 

Ja mit Anfang meinte ich das letzte Jahr,die Maschine ist ja nun auch gebraucht und schon ein paar viele Jährchen alt....aber sie war immer zuverlässig,ich konnte sie aus den Augen lassen :D

 

Ich kann nicht mehr sagen,was passiert sein muss,dass es soweit gekommen ist :confused:

Mir ist ein paar mal die Nadel weggezischt und da war die Spulenkapsel ja schon kapuut,so dass ich die Maschine dann zur Reparatur brachte....

und nun bin ich eigentlich genau da wieder angelangt:nix:

 

Ich hab nix von Bauschgarn gesagt.

 

Grundsätzlich würde ich halt bei Problemen immer erstmal mit Materialien arbeiten die auch grundsätzlich für's Maschinesticken hergestellt wurden.

 

Sorry,das waren die Worte der Geschäftsinhaberin:rolleyes:

 

Achso ja ich verwende natürlich nur Ausreißvlies und nun auch Klebevlies,und versch.Stickgarne-Nähgarn als OF war nur mal hier und da ne Ausnahme,wenn ich keine passende farbe hatte

....was aber auch nicht verboten ist!?

...und Overlock wird ja auch als UF immer wieder empfohlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon durchaus sein, daß die Nadelstange minimal verbogen ist. Meine Spulenkapsel war damals auch sehr zerlöchert, bevor die Nadelstange gewechselt wurde.

Seitdem ist alles in bester Ordnung und meine Kapsel ist immer noch heile.

 

Hast du nicht noch nen anderen Händler in der Nähe, dem du die Maschine bringen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon durchaus sein, daß die Nadelstange minimal verbogen ist. Meine Spulenkapsel war damals auch sehr zerlöchert, bevor die Nadelstange gewechselt wurde.

Seitdem ist alles in bester Ordnung und meine Kapsel ist immer noch heile.

 

Hast du nicht noch nen anderen Händler in der Nähe, dem du die Maschine bringen kannst?

 

Jaaaaa mittlerweile weiß ich auch,dass es noch jemand gutes in der Nähe gibt :banghead:

Das würde aber bedeuten,180 zum Fenster rausgeworfen+ nun wahrscheinlich minimum ne neue Spulenkapsel...

....dann hätt ich mir auch schon ne neuere bessere Maschine kaufen können:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich doch mal mit dem guten Mechaniker. Vielleicht kann der ja erkennen, was an der Maschine gemacht wurde. Möglicherweise hast du ja ne Möglichkeit, ein bissl Geld vom anderen zurückzubekommen.

Immerhin geht man ja davon aus, daß die Maschine funzt, wenn man die in Reparatur hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...