Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.08.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Kämpfe grad mit 60 cm Reisverschluss und zwei Stofflagen *kotz*:(

 

Muss doch irgend wie zu schaffen sein, das doofe Ding hier rein zu fummeln.

 

 

*ich hätte DOCh das Fahrrad häkeln sollen*

 

Hab mir schon ein Mädchenbier reingeschüttet und Schneedi hat sich eben gemeldet, sie läge in den letzten Zügen.

 

Also nicht körperlich, nähtechnisch gesehen. Bin wohl heute etwas lahm auf meinem Nähfuß:o

 

Also mal eben Mädchen-Bier-Nachschub hol und weiter an dem Horror-Reisverschluss näh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    28

  • Topcat

    26

  • Angel56

    24

  • Schneedi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

GOTTOHGOTT!

Ich komm´ auch fast nicht mehr mit dem Lesen mit...!

Ich oute mich jetzt:

 

ICH NÄHE IM MOMENT NICHT! neeeee ich lese nur eure Kommentare.

Prösterchen :bier: übrigens *hicks*. Hab schon den dritten Prosecco mit Holunderblütendingsda intus....

Ich hatte die ganze Zeit die große Ehre, die Urlaubskoffer für Göga und Töchterchen (und natürlich für mich) zu packen...ihr wisst ja, morgen früh geht´s los....:D!

 

Leider ist ein Teil noch nicht drinnen :( da wisst ihr ja auch schon welches. Ich hoffe aber, dass ich die restlichen Nähte noch fertig bekomm´ und dann Vollzugsmeldung machen kann. Prösterchen nochmals :bier:

 

Übrigens: Ich weiß jetzt nicht mehr von wem diese Patchworktasche stammt, aber ich finde die echt genial....! Muß auch mal einen Patchworkkurs mitmachen (oder kann man sich das selbst beibringen :kratzen:?

 

Als denn ihr Süßen :suff: *hicks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich das hier alles lese, oder jetzt endlich anfange zu nähe....na, ich lese erst mal. Allen Nähenden ein gutes Gelingen.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ät all:D

 

nachdem ich endlich mein Nähzimmer hinter der gewaschenen (nicht zusammen gelegten) Wäsche gefunden habe, habe ich mich heute nur auf

meine UFO Hose gestürzt.

Bin auch schon gut weitergekommen und muss jetzt nur noch die

Beinsäume nähen.

Gottseidank hat Frau jetzt etwas für morgen anzuziehen:D

 

Da bei mir heute die Indianer auf den Kriegspfad gegangen sind, musste der

Pina Colada im Kühlschrank bleiben.

(Dank Lidl kann man sich ja verschiedene Cocktails anrühren:

MaiTai, Tequilla Sunrice, Swimmingpool oder Pina Colada:D)

 

Aber ich leide mit euch!

Ich bin überzeugter Antialkoholiker! Wo immer ich dem Zeug begegne, muss ich es gnadenlos vernichten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Logopädchen! Ja, ich finde auch, dass etwas kleines da noch draufkönnte... Wie wäre es mit einer kleinen Knopfreihe oder so Schleifchen im Miniformat? Oder einfach ne kleine Appli aus dem unteren Stoff oder zwei oder drei Miniapplis versetzt auf einer Seite? Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten eine kleine Blume aus den bunten Stoffen sehe sicher gut aus.

Also wenn man soviel zwischen durch nachlesen muss, kommt man gar nicht vor Werts. Ich werde jetzt meine Ärmel zuschneiden!

 

Sonst schaff ich ja gar nichts heute. Eine Naht habe ich bisher genäht.:D

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch noch was kleines sollte drauf *hicks*

Sind das auf dem unteren Stoff Teekannen, oder Gießkannen oder seh ich jetzt auch nix mehr?!?

Vielleicht ein paar von den kleinen Teilchen halt *hicks*

Ich mach´ jetzt auch mal ein Beweisfoto (hoffentlich funktioniert die verflixte Digicam!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Streifenkanten übernäht (uffff, meine Nähma hat heut ihren Geschwindigkeitsrekord aufgestellt!)

DSC04116.JPG.ee0c45b9f5292843b439b89480efd1d5.JPG

hab mal lauter bislang unentdeckte Zierstiche getestet, 2 Gläser UDASPN-Limo intus, jetzt muss die Prinzessin in die Heia!

Und der Große will sich jetzt in einem Autorennen-Forum anmelden (auch so was wie du, Mama!)

 

Also: kleine Schaffenspause!

 

Übrigens: das sieht auch in echt so gruselig bunt aus:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

So.

 

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

 

Ich habe NICHT das gemacht, was ich mir vorgenommen hatte. Aber was Anderes. Ha. Und damit bin ich sogar fertig geworden. Ha. Tagsüber hatte ich ja ein Oberteil gemacht. Das war allerdings sehr duuurchsichtig. Also habe ich eben noch was für untendrunter genäht. Ich nähe das dann immer separat als Top, so dass ich es auch so noch nutzen kann. Also ist das Top, das auf dem Bild aber nicht drauf zu sehen ist, die Arbeit dieses Schlusspfiffabends. Und mir ist es noch gelungen, einen alten Strohhut mit einer neuen Schleife zu verzieren. Das war allerdings recht friemelig. Hätte ich so nicht erwartet. Das Band mit der Schleife ist komplett angenäht, weil es sich geweigert hat, selbstständig am Platz zu bleiben.

 

Hier jetzt die Fotos.

 

LG

Christa

2142577265_Dienstag05_08.2008002.jpg.f056a1a9fc8f90edd584677129cd6140.jpg

1462098350_Dienstag05_08.2008004.jpg.356e2166090d4963f0d12a92ce78401d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah.....was geht dann hier ab!!

 

Ich kämpfe mit der 60cm Riesenschlagen-Reißverschluss und ihr sitzt gemütlich da und versucht die 3,5 Promille zu erreichen??

 

*kreischlach*

 

Aaaaaaalso:

 

Ich habe den Kampf mit dem Ungeheuer gewonnen:D und finde, es kommt echt gut. Die Tasche dann zusammen zu setzen war ein echter Klacks!!

 

Nur leider hab ich einen Kolateralschaden davon getragen. Da ich die Tasche dann doch gesteckt habe, habe ich mir beim Nähen den linken Unterarm mit den Stecknadel aufgerissen. Ich seh aus, als hätte ich mit dem Tiger gekämpft.

 

Leider ist mir immer noch nicht klar, wie ich jetzt den Reifen an die Tasche bringe *jammer* Und da es schon so spät ist und ich morgen um 5.00 Uhr aufstehen muss, werd ich wohl nachsitzen müssen. Vielleicht hab ich dann morgen auch die Mail mit dem Geheimniss, wie ich den Reifen festbekomme.

 

Schneedi kam dann auch grad noch vorbei geschneit um mir eben mal die Nase mit ihrer Windmühlentasche lang zu mache *grummel*

 

Ich zeig Euch aber schon mal den Taschenkorpus, meine höchst schmerzhafte Verletzung und weil ich ja eine nette Schwester bin, auch Schneedis Tasche.

1645046666_ll001.jpg.3ae8fe81c9bd996855f6e662924f99c0.jpg

1276095099_ll002.jpg.90df4b5b665a4b781e5c793442f88542.jpg

2141655027_ll003.jpg.0878cf69d774b9489004bf0b2d712597.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, seid Ihr schnell... Nachdem ich Iddi noch mal die Schulternähtre auftrennen durfte, weil ich ausnahmesweise mal mehr Zugabe hatte, aber wie immer nur 1cm genäht und damit der besatz nicht gepasst hatte, stehe ich quasi wieder am gleichen Punkt. Auf dem Foto sieht man genau den letzten Stand: Annähen des Besatzes im Ausschnitt. Hoffentlich klappts, irgendwie war der frickelig festzustecken, als ob er sich verzogen hätte o.ä... Ich versuch mal mein Glück!

008.JPG.8978e2b4f31d0187af975b59ece9d7fd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Frau Puhvogel: der Taschenkorpus ist ja schon toll. Der Arm sieht total normal aus. Hm, für Katzenbesitzer jedenfalls.;) Soll ich pusten? Pffffffff..Pfffffff...Pfffffff

 

Schon besser?

 

Um ehrlich zu sein, hätte ich gedacht, dass an die Tasche der Fahrradschlauch und nicht der Mantel drankommt. Ich bin jetzt echt gespannt, wie es weitergeht.

 

Die Tasche, tja, die Tasche von Schwester Schneedi ist genau das, was heute meiner Nadel hätte entspringen sollen. Toll gelungen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

Mensch hier muß frau ja seitenlang nachlesen, aber hätte ich vor dem nähen schon hier rumgeguckt wäre ich wohl nicht soweit gekommen.

 

An alle :freu: :freu: :super: was wieder alles am entstanden bzw. noch im entstehen ist.

 

Ich hab mir ein UFO vorgenommen.

Nämlich meine neue Stickmappe, fertig ist sie nicht, aber es ging voran.

 

so erstmal den Stand vor dem Anpfiff

pict0002.jpg.7529768ee3c175161486d1b9714510dd.jpg

 

Dann möchte ich euch meine Helferin/Mitspielerin vorstellen.

pict0017.jpg.312247f798842aa1da14c870c2e9b440.jpg

 

Und zum Schluß der Endstand von heute

rv_einbau12.jpg.3e05ac3da2a13947a7059d4949082458.jpg

 

So jetzt geh ich meinen WIP zur Stickmappe - soll ich ? - Hobbyschneiderin + Forum pflegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni

Habe ich richtig gesehen und Du hast auch eine Bernina 1230? Einfach eine gute Maschine! Ich habe meine auch schon ein paar Jährchen und sie ist immer top gelaufen. Ich hatte jetzt leider fast zwei Jahre Nähpause, aber meine Kleine ist jetzt soweit, dass sie abends meistens normal ins Bett geht, und ich wieder meinem Hobby Nähen nachgehen kann.

Liebe Grüsse

Karin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin fertig. Nee, ich habe die Näherei nicht fertig, aber ich bin für heute damit durch. Blöder Jersey blöder :( wollte nicht so wie ich. Wieso komm ich auch auf die blöde Idee, ein Reste-T-shirt nähen zu wollen?! Nun hab ich zwei groooße Stoff-Flächen zusammengebastelt und sie passen farblich nicht zueinander. Hmmmpf. :mad:

 

Weitere Entscheidungen treffe ich nu aber nur bei Tageslicht.

 

Ich werde also morgen nachsitzen müssen... :)

 

Gute Nacht!

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:powerknutscher:Melde gehorsam (und nüchtern)

 

Vollzug!!

 

Hose ist fertisch:D und schon am Popo:D

 

Aber jetzt muss sie wieder aus und ich gehe in die Heia, weil um 5°° Uhr ist meine Nacht zuende.

MEine Family will frische Brötchen haben und daher muss ich dann den Backofen anstellen.

 

Bis morgen:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Sachen, ich bin neidisch.

Ich habe festgestellt, dass sich Caipi und friemeliger Jersey nicht vertragen. Habe gerade mal ein Schrägband angenäht. Dafür ist mein Strickstrumpf aber gewachsen, der musste zwischendurch zur Beruhigung herhalten. Dann muss ich wohl morgen nachsitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche sieht ja super aus genauso die Kulturtasche das mit dem Fahrradreifen wird sicher hoffentlich noch klären.;)

Die Tunika mit den Schmetterlingen sieht so richtig luftig aus. Klasse Mädels fleißig wahren ja trotz vielem lesen hier eigentlich alle und die 3,5 Promille hat ja wohl hoffentlich keiner erreicht oder brauchen wir gleich noch den Notarzt?;)

 

Da ich ja immer ein wenig hei bin, erlaube ich mir ja nur Aqua zu trinken oder mal ein Käffchen.

Meine Ärmel sind geschnitten und auch die Spitze eingesteckt, aber mehr habe ich auch wieder nicht geschafft. Morgen ist ja auch noch ein Tag und dann geht es weiter.

 

Gruß Angel schlaft alle gut und Träumt was schönes!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwerg im Bett, großer aufmüpfiger Zwerg im Renn-Forum angemeldet und auch im Bett, die mittlere ebenso...

Puuuhhh,

ein Ründchen gelesen und jetzt gibts noch ein Nachtschichtlein, damit dieses Miniprojektchen tatsächlich noch fertig wird (ist ja wohl nicht zu fassen...)

Mal sehen, wann ich Euch mit einem Foto beglücke...

 

*erstmalnerundelimotrinkengeh* - oder besser nicht, in der Küche steht noch das ganze Abendessensgeschirr:eek: - lieber ganz schnell an die NäMa:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose::rose::rose:

 

jo didel didö

 

Ich bin von der Chorprobe zurück. Nach 6 Wochen Pause war die wieder so richtig schön.

 

In der Zwischenzeit sind ja die tollsten Sachen passiert. Das grüne Hütchen von Frau Puh muß ich mir unbedingt machen. lach

 

Wie versprochen sind hier die Bilder von meinen Teilen die ich fabriziert habe.

 

Jetzt werde ich noch ein bischen lesen und dann ab in die heia.

 

 

Frauen an die Macht

 

Macht Kaffe

Macht Brötchen

Macht sauber.

 

Gruß Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was ihr hier so alles fabriziert :D

 

Den Strohhut und das Shirt finde ich super schön.

 

Frau Puh kämpft mit dem Tiger und hat dabei eine tolle Tasche fabriziert und Schneedi näht heimlich im Hintergrund eine Windmühlentasche, ihr seit echt eine tolle Truppe :D

 

Von der Sticktasche würde mich das Innenleben noch interessieren, ist das schon fertig oder noch in Arbeit?

 

@ Iris

dir wünsche ich einen schönen Urlaub und gute Erholung, ach ja und Patchwork kann frau sich auch selbst beibringen. Gute Zeitschriften gibt es im Handel genug, hier werden auch immer wieder Bücher empfohlen, ich selbst habe aber keines und wenn frau dann mal nicht weiter weiß, dann gibt es ja noch das Forum hier :D

 

@ Kirsten

Ach ja, das Tunikakleidchen würde ich evtl. auch mit einer Apli oder mit einer Stickerei versehen, das Oberteil wirkt sonst für ein kleines Mädchen zu trist.

Ob du Stickvlies unter die Apli legen musst, hängt wohl vom Stoff des Aplis ab, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Ich würde evtl. ein Bügelvlies nehmen.

 

@ Almut

die Streifen sehen ja schon interessant aus, was soll das geben wenn es fertig ist? Ein Stoff deiner Streifensammlung bevölkert auch meinen Stoffschrank :D

 

@ Iris 1babymaus

das Kuddelmuddel wäre sicherlich keinem aufgefallen, wenn du nicht extra darauf hingewiesen hättest ;)

 

 

@ all

wünsche euch noch einen fröhlichen Abend und eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bin auch fertig!

 

Lieber schläft schon. Habe die komische Legionärsmütze allerdings bis zum letzten Stich fertiggenäht (mit kleiner Schnittänderung und statt nur auf der Näma hauptsächlich mit der Ovi). Bild folgt morgen.

 

Jetzt werde ich mir noch Eure bestimmt tollen Sachen reinziehen und mich nachher in Bett werfen. k032.gif

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich soll den Platz am Computer wieder hergeben.Ich weiss nicht, ob ich noch mal wieder rankomme und sage vorsichtshalber schon mal gute Nacht und bis morgen. Es hat mal wieder Spaß gemacht mit Euch, auch wenn das T-Shirt nicht so wollte wie ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...