Zum Inhalt springen

Partner

Kann man was aus einer Motorradkombi machen?


Pandoram

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Freund hatte im vergangenen Jahr ja zwei Unfälle und hat mittlerweile ein künstliches Hüftgelenk - alles nicht weiter schlimm, es geht ihm wieder richtig gut.

Soviel zur Vorgeschichte. Er ist ja immer mit einer Motorradkombi (Anzug) gestürzt und nach dem ersten Unfall mussten sie ihn im Krankenhaus rausschneiden, heißt Arme und Beine sind aufgeschnitten von der Kombi. Also nur noch ein großer Lappen. Bei dem zweiten Sturz hatte er eine neue Kombi an, die ist jetzt auch im Hüftbereich kaputt und etwas aufgescheuert. Man kann sie noch tragen nach ein bisschen Reparatur. Er wird sie aber definitiv nicht mehr tragen.

Gestern abend habe ich überlegt, dass es eigentlich schade ist, das Zeugs wegzuwerfen. War ja auch alles unheimlich teuer. Naja, zweitere Kombi könnte man vielleicht verkaufen, aber wer weiß, ob jemand die haben will.

Also habe ich mir überlegt, ob ich nicht aus diesen beiden Dingern (ist übrigens Rindsleder und Känguruh) etwas machen könnte für meinen Freund. Eine Art Erinnerung an dieses furchtbare Jahr, aber auch als Zeichen, dass wir es überstanden haben und es ihm körperlich wieder gut geht.

Nur was kann man daraus machen?

Nun brauche ich Hilfe, habt ihr nicht vielleicht eine Idee? Kann man das Zeug überhaupt verarbeiten?

Der einzige Einfall meinerseits war eine Reisetasche, aber ob das Material reicht, ich weiß nicht, Kleidergröße haben beide Anzüge 48.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen und Anregungen habt, aber auch wenn ihr kritisch sagt, das ist Blödsinn, was ich mir da überlegt habe.

 

Liebe Grüße

 

Pandoram

 

 

Hier noch zwei Bilder, wo sie hoffentlich zu erkennen sind.

 

Das ist die Kombi, die aufgeschnitten wurde. Allerdings ist das Material vollkommen in Ordnung, kein Abschürfungen oder so.

2967.jpg

 

Das ist die zweite, die "nur" angescheuert ist.

6859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pandoram

    2

  • nowak

    1

  • Muschka

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann das Material sehr gut verarbeiten, aber Du musst halt auf Deiner Maschine probieren, ob die es schafft).

 

die Idee, eine Tasche zu nähen finde ich sehr gut, evtl aus den kleineren Teilen einen Kulturbeutel.

 

Auf keinen Fall das Leder wegschmeißen!

 

 

 

LG ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Leder lassen sich soooo viele Sachen machen, z.B. Portemonnaies, Besätze für Mäntel, Jacken, die schon erwähnten Taschen, Krabbelpuschen (falls Bedarf vorhanden), Bucheinbände, Abdeckhauben für Nähma, Laptop-Taschen, Tabak-/Zigarettenetui, Krawatten, Handschuhe (zumindest Fäustlinge), Hausschuhe, gepatchte Bilder, gepatchte Stuhlbezüge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

die Idee mit der Reisetasche finde ich ausgesprochen gut!

Das werde ich mal mit meinen Lederhosen/jacken machen, aus denen ich rausgeschrumpft bin ;)

Guck dir mal die Jacke von der Kombi an, du kannst die vorhandenen Nähte bei gutem Zuschnitt ganz leicht verwenden.

Mach dir einen Schnitt aus Papier (ich nehme immer Tapetenreste) und schieb das so lange auf dem Leder hin und her, bis du siehst, wo du schneiden kannst.

Du hast Recht, das Leder von Vanucci ist zu schade zum wegwerfen, aber bei ebay werden die Dinger auch im lädierten Zustand gern ersteigert, ist eben eine gute Marke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisetaschen hat den kleinen Nachteil, daß sie aus Leder dann bereits relativ viel Eigengewicht hat. Wenn man "Autoreiser" ist und die weiter als 20m damit läuft ist das relativ egal, aber in der Bahn oder erst recht im Flugzeug kann das unerwünscht sein.

 

Aber generell... ja, ich würde eine Tasche draus machen. Und aus den Resten noch ein paar mehr... wäre schade um das Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese mal mit, habe zwei von den Dingern am Dachboden, bin rausgewachsen.

Ich glaube bei eBAy kann ich sie nicht versteigern weil sie für mich gemacht wurden.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombi's sind wirklich sehr schwer, mir fällt gerade was ganz anderes ein.

 

Früher gab es doch aus Leder diese runden, gefüllten Sitzkissen, könnte man sowas draus machen? Und wenn das Leder nicht reicht, mit einem zugekauften ergänzen..... Muß ja auch nicht rund sein, einen rechteckigen könnte ich mir auch vorstellen, zum Füße hochlegen wäre das doch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, das Leder von Vanucci ist zu schade zum wegwerfen, aber bei ebay werden die Dinger auch im lädierten Zustand gern ersteigert, ist eben eine gute Marke :)

 

Die Kombi von Vanucci ist die ganz und gar zerschnittene, die haben ihn halt rausgeschnitten im Krankenhaus. Vom Material kann ich wenig sagen, wie gut es ist, aber die Sicherheitszonen an der Kombi sind äußerst ungenügend. Für die Gleamy-Kombi gilt das leider auch so. So sind zumindest unsere Erfahrungen. Aber das nur so am Rande.

 

Reisetaschen hat den kleinen Nachteil, daß sie aus Leder dann bereits relativ viel Eigengewicht hat. Wenn man "Autoreiser" ist und die weiter als 20m damit läuft ist das relativ egal, aber in der Bahn oder erst recht im Flugzeug kann das unerwünscht sein.

 

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, sollte ich vielleicht überlegen wie wir meist reisen.

 

Guck dir mal die Jacke von der Kombi an, du kannst die vorhandenen Nähte bei gutem Zuschnitt ganz leicht verwenden

 

Die Kombis sind beides Einteiler, aber wo du das gerade sagt, eine alte Kombi aus zwei Teilen (Jacke und Hose und in blau/schwarz) liegen irgendwo auch noch rum und werden nicht mehr getragen. Ich werd die Dinger mal herholen und schaun, wie ich sie auseinanderkriege, weil die Protektoren und das Innenfutter ja noch drin sind, mal schaun, welche Flächen dann entstehen.

 

Aus Leder lassen sich soooo viele Sachen machen, ... Portemonnaies ... Abdeckhauben für Nähma ...

 

Die beiden Ideen gefallen mir sehr gut, vor allem fällt das Portmonee meines Freundes auseinander.

 

aber Du musst halt auf Deiner Maschine probieren, ob die es schafft

 

Ich glaube meiner nagelneuen Innovis50 werd ich das nicht zutrauen, vielleicht nochmal sehn, ob meine Riccar nochmal funzt oder auf der Nähma meiner Mama machen (Veritas aus den 70er), die meinte heute schon, dass das gehen müsste.

 

aus Leder diese runden, gefüllten Sitzkissen, könnte man sowas draus machen?

 

Find ich ne schöne Idee, nur leider bin ich da mit der Farbe der Kombi unzufrieden, denn das passt gar nicht bei uns rein.

 

Ich glaube, ich werde meinem Freund mal von der Idee berichten.

Ganz lieben Dank für eure Ratschläge, ich werd das alles mal überschlafen und schaun, was mein Schatz sagt oder ob er das Projekt gleich stoppt.

 

Lieben Gruß

 

Pandoram

Bearbeitet von Pandoram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...