Zum Inhalt springen

Partner

Passformfrage Svea


kariertesschaf

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,wollt euch mal nach eurer Meinung fragen, habe diese Svea als Probe genäht,ein paar Sachen musste ich ändern,zum Beispiel: hinten musste ich ein wenig wegen meinem Hinterteil dazugeben,ansonsten habe ich ein bisschen grosszügig bei der Nahtzugabe geschnitten, und die Ärmel sind auf dem Foto ja noch nicht fertig,wobei sie mir ein bisschen unbequem eng sind,ich mag das nicht so enge,werde sie noch ein bisschen erweitern.

 

Was meint Ihr ist das denn gut so,habe ja eigentlich null Ahnung vom Anpassen,habe meinen Männe:rolleyes: abstecken lassen.....

 

Gruss

 

Jette

DSCF0718.jpg.772d3c77ebe4b26e75bd266fdbef1ade.jpg

DSCF0719.jpg.a7aa7465c0b600d19c448a9123f0085a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kariertesschaf

    2

  • Schneedi

    1

  • Inselrose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Armausschnitte und das obere Stück der Ärmel sitzt nicht so klasse . Aber das haben ja fast alle ! Ich werde da meinen Schnitt auch ändern müssen.

 

Ansonsten finde ich sitzt sie gut ...bei Dir .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nu.....:eek:

 

wie kann ich das mit den Ärmelansätzen denn ändern???

 

Les mich mal durch den Ärmelfred Svea,vielleicht kann ich das auch mal versuchen,aber wie gesagt,ich hab ja keine Ahnung davon.....Oh Gott,was hab ich mir da angetan.:eek:

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Schulter ist zu breit. Deswegen hängt es etwas. Ändern kannst du das folgendermaßen:

Versuche mal genau rauszufinden wo die Schulter endet. Am einfachsten, wenn dir jemand dabei helfen kann. An dieser Stelle sollte die Ärmelnaht sein. Das Zuviel schneidest du verlaufen vom Armloch aus, weg. Wenn du z.B. einen cm weggegschnitten hast, fügst du einen cm an der oberen Armkugel an. Dadurch bleiben die Proportionen erhalten. D.h. das was du an der Schulter wegnimmst, mußt du an der Armkugel wieder anzeichnen.

 

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Die Rundungen sollten in etwa erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch.

Mir waren die Ärmel viel zu eng. Die Tunika passte über Brust überhaupt nicht und am Bauch war sie zuweit.

Da ich mich nicht auskenne wie man Wiener-Nähte ändert habe ich voll frustig und verärgert den Schnitt meiner Freundin verkauft.

Dabei finde ich die Svea eigentlich ganz nett.

Aber ich hasse es wenn ich den Schnitt erst mal komplett ändern muss damit ich ihn schneidern kann. (dann brauche ich keinen Schnitt kaufen).

Aber ich höre oft das die Svea geändert werden muss.(wie die Burda Schnitte)

Ist eigentlich sehr sehr Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...