Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine -Software Kaufempfehlung


KTMRedBull

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Bin schon länger auf der Suche nach einer Stickmaschine, die Auswahl ist sehr groß, kann mich einfach nicht entscheiden :)

Habe ein Kleinunternehmen, mache zur zeit Transferdruck und möcht jetzt auch mit dem Sticken beginnen.

 

Würd so ca ~ 2000 euro ausgeben (für stickmaschine alleine),Rahmengröße umso größer desto besser :D

Wie siehts mit der Sticksoftware aus ?

Was könnt ihr mir da so empfehlen.

 

 

Möchte hauptsächlich T-shirts ,Jacken usw besticken.

 

Habe wirklich 0 Ahnung !

Bitte um eure Hilfe !

 

Mit freundlichen Grüßen Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dagmar400802

    3

  • KTMRedBull

    3

  • zimtstern

    2

  • Andrea Treffpunkt Elle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Shadow-Witch

ein ganz wichtiger Tipp:

 

achte auf die Rahmengröße von der Maschine! Für deine Zwecke eignen sich die kleinen Haushaltsmaschinen überhaupt nicht!

Ich habe aus eigener Erfahrung immer noch eine zu kleine Maschine ( Brother PR 600)

Wenn du damit anfängst, dann kommen Nachfragen nach großen Motiven, gerade wenn du Jacken und T-shirts besticken willst.

Die Brother PR 600 hat den größten Rahmen 30 x 20 cm und das ist nicht unbedingt groß.

Gib mal bei Google "Stickmaschine" ein und guck auch bei den i-net Auktionshäusern, da kannst du dich auch schon mal schlau machen.

Spare jetzt nicht am verkehrten Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten !

 

habt mir sehr weitergeholfen, die Idee mit dem Fremdproduzieren ist nicht schlecht !

 

Wie sieht es mit der Software aus.

Ist es schwierig , ein Muster für die Stickmaschine zu programmieren ?

und was für eine könnt ihr mir empfehlen :)

 

Danke Gruß Georg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich würde mal sagen, schwierig nicht, aber doch sehr zeitaufwendig.

 

Man sollte auch im Sticken schon einige Erfahrung haben....

 

Dann ist Einarbeiten angesagt und das geht nicht so von heute auf morgen.

 

Mit den Programmen kann man so viel machen .... bei den Stichen, dem Stickwinkel, der Dichte ect......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ist es schwierig , ein Muster für die Stickmaschine zu programmieren ?...

... jein ;) .

Das hängt auch von Deinen Qualitätsansprüchen ab, davon was Du digitalisieren willst, für welche Maschine Du Dateien brauchst, und wieviel Zeit Du in das Digitalisieren einzelner Muster investieren möchtest.

Es gibt durchaus einige geeignete Programme - alle mehr oder weniger komfortabel, alle mehr oder weniger teuer.

Einige auch mit mehr oder weniger guter Autodigitalisierfunktion.

 

Da Du noch nie Stickmuster digitalisiert hast kannst Du Dich vielleicht mal mit einer Probeversion auseinandersetzten.

Im Leistungsumfang eingeschränkte Probeversionen gibt z.B. im Hobbybereich von:

... Embird : Die Embird-Bausteine kannst Du Dir runterladen und das Programm 30 Tage ausprobieren

(Achtung: in der Testversion lassen sich die digitalisierten Dateien nicht abspeichern!)

Mit der gekauften Vollversion hast Du die Möglichkeit die Dateien in verschiedenen Stick-Dateiformaten abzuspeichern.

... oder brother PE-Design 7.0 : https://www.brother.com/common/hsm/ped7trial.html[/

 

Falls Du Deine Stickdateien gewerblich nutzen willst solltest Du sie vorher schon mal probesticken (lassen).

Ein gutes Stickmuster schüttelt man nicht eben mal so aus dem Ärmel - sicher nicht als Anfänger.

Bearbeitet von zimtstern
Schreibfehler *grml*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

@ Redbull:

 

da du ja jetzt schon Transferdruck machst, hast du eigentlich schon die besten Voraussetzungen zum digitalisieren, das kannst du zum großen Teil dann für die Stickmaschine weiterverwenden.

Oder verwendest du da fertige Motive?

 

OT:

das KTM... steht für Motorräder??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jein ;) .

Falls Du Deine Stickdateien gewerblich nutzen willst solltest Du sie vorher schon mal probesticken (lassen).

Ein gutes Stickmuster schüttelt man nicht eben mal so aus dem Ärmel - sicher nicht als Anfänger.

Hallo,

auch die Profis machen eine Musterprobe.

Es kommt immer wieder einmal vor, dass das Muster in der Vorschau gut aussieht - und die Stickprobe doch noch Fehler hat.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke werde mit diese testversionen gleich mal runtersaugen :))

 

ja stimmt, hab sehr viel mit Vektorgrafiken zu tun, zeichne die Logos usw größtenteils selbst, was mir sehr viel spaß bereitet :)

Jo KTM steht für Motorräder, bin eben ein Fanat !! *lol*

 

Braucht man für jede Stickmaschine ein eigenes Digitalisierungsprogramm oder kann man z.b mit Embird für alle Stickmaschinen die Dateien programmieren.

(Sei es eine Pfaff,Bernina usw)

 

Gruß Georg !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

an deiner Stelle würde ich mir auch ein paar Angebote von Industriestickmaschinenhändlern machen lassen.

 

Es gibt auch immer mal wieder Angebote, wo auch die Software dabei ist.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Braucht man für jede Stickmaschine ein eigenes Digitalisierungsprogramm oder kann man z.b mit Embird für alle Stickmaschinen die Dateien programmieren....

... man braucht nicht für jede Stickmaschine ein anderes Programm, aber nicht jedes Programm kann alle Stickmaschinenformate erstellen bzw. lesen.

Software und Maschine (sprich: benötigtes Dateiformat) müssen halt zueinander passen.

Embird kann z.B. das für einige Berninas nötige ART-Format nur lesen aber nicht speichern.

Da hat jede Software ihre gewissen Einschränkungen.

Und wie es bei den Industriestickmaschinen mit der Kompabilität zur "Hobbysoftware" aussieht ... :nix: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geoerg,

 

ich erlaube mir, Dich auf verschiedene Artikel der Kategorie Maschinensticken im WIKI der Hobbyschneiderin

hinzuweisen

1. Maschinensticken

2. Nähmaschinenhersteller; hier findest Du ziemlich weit unten unter Industrie einen Verweis auf eine Marktübersicht: (Industrie-)Stickmaschinen für alle Anforderungen

3. Software zum Maschinensticken

4. Stickdateiformate

5. Stickmaschinenkauf

6. Industriestickmaschinen

 

Dagmar

_____

[highlight] Zum WIKI der Hobbyschneiderin[/highlight]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo ihr Fleißigen,

 

Ich hatte vor einem Jahr hier schon eine Anmeldung, nur leider habe ich keinen Zugang mehr, wie auch immer, Heute habe ich mich neu angemeldet.

Anfangs hatte ich noch ab und zu Zeit hier zu lesen und dazu zu lernen. Nun stoße ich auf Grenzen. Meine Zeit ist beschränkt, einerseits bin ich traurig nicht mehr sooft im Internet sein zu können, andererseits hat sich ein großer Traum erfüllt. Der Läden läuft gut und mit der Brother 600 habe ich gute Erfahrung gesammelt.

 

Vor 1 1/2 kaufte ich diese Maschine mit Software.

 

Nun eine Jahr später ein größerer PC und einige meiner ersten Daten wieder aufgespielt, da fällt mir auf. Ich hatte noch ein Programm welches auch andere Stickformat lesen kann.

 

Weiß rein zufällig jemand welches das war?

 

Ich glaube es war kostenlos und man konnte damit sogar die Formate umwandeln.

 

Viele lieben Dank für Eure Hilfe

 

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter

 

Stickdateiformate Einleitung

im WIKI dem Erfahrungs-/Wissensspeicherzum Mitmachen/Ergänzen durch jedes Forumsmitglied.

 

dort findest Du die Verweise zu

 

* Pulsemicro, zum Ambassador (deutsch) weiterklicken

* Coats embroidery design viewer EDV (englisch),

* EOS-Viewer (deutsch),

* PESview (deutsch),

* TrueSizer (englisch),

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll super danke Dagmar,

wann schläfst du?

ich merk schon, ich brauch nun einen Lehrgang wann gibt es den Nächsten ich komm nach Berlin

 

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. toll super danke Dagmar,

2. wann schläfst du?

3. ich merk schon, ich brauch nun einen Lehrgang wann gibt es den Nächsten ich komm nach Berlin

 

Gruß Andrea

Hallo Andrea,

 

zu 1. bitte, gern geschehen;

zu 2. wenn ich im Bett liege und die Augen schließe.

zu 3. Für individuelle Beratung (auch am Wochenende): RRRRUUUUFFFFF MICH ANNNNN!!!(siehe meine Internetseite) oder schreib mir eine Email oder eine Persönliche Nachricht.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...