Zum Inhalt springen

Partner

Kombi Stick & Nähmaschine ?? Gibt es das?


Fussel14

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich denke das wurde bestimmt schon zig mal gefragt, leider bringt mir die Suche keine Ergebnisse - bin wohl zu dusselig :(

 

Ich bin auf der Suche nach einer Kombi aus Näh und Stickmaschine....

meine alte normale einfache Nähmaschine hat den Geist aufgegeben.

 

Bevor ich also etliche Kilometer in den nächsten Laden fahre, wollte ich mich mal vorab im Internet informieren. Ich würde auch wohl gerne sticken (wer nicht ;) )... also bevor ich mir jetzt eine gute Nähmaschine kaufe und dann eine Stickmaschine, würde ich wissen ob es sowas überhaupt gibt? Bisher bin ich nur auf eine Brother Innov-is 500D gestoßen, aber so wirklich überzeugend ist die laut Berichten irgendwie nicht....und die 1200 Euro Marke sollte das ganze auch nicht übersteigen!!

 

Hat also jemand Tipps, Links oder einen Hinweis wo ich hier im Forum was dazu finde???

 

Danke für Eure Hilfe....

 

Gruß

 

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fussel14

    4

  • Capricorna

    3

  • Zinka

    3

  • LiLeLa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, gibt es. Ich glaube, jede Marke (Pfaff, Bernina, Brother, Janome, Toyota ...) hat sowas im Programm. Schau dir einfach mal die Websites der Hersteller und Händler an; die Links findest du bestimmt in der Linkliste oder googlen.

 

Unter 1200 allerdings - glaube ich fast nicht... So um den Dreh wird das schon werden :o

 

Das preiswerteste Angebot, was ich auf die Schnelle finde, ist eine Brother Inno-vis 700 inkl. Software für knapp 1200, aber reiner Online-Preis, d.h. ohne Einführung, die vielleicht eine gute Idee wäre, wenn du noch nichts vom Sticken verstehst. Aber ich bin keine Expertin für´s Sticken, vielleicht hat jemand noch den entscheidenden Tipp :)

 

Vielleicht wäre es noch eine Idee, mal die Händler in der Nähe nach einer Gebrauchen abzuklappern? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte ursprünlich auch eine Kombi - hab mir dann aber aus Kostengründen doch "nur" eine Nähmaschine mit vielen Zierstichen gekauft - das hat für's erste auch super gereicht und mir dann später eine reine Stickmaschine gekauft - bin heil froh dass ich es so gemacht hab. Der entscheidende Vorteil ist nämlich jetzt kann ich nähen solange meine Stickmaschine mit Sticken beschäftigt ist und muß nicht eins nach dem anderen machen. Die Zeit die fürs Sticken drauf gehen sind nicht zu unterschätzen und man kann auch nicht all zu weit weg gehen weil man ja immer wieder die Farben wechseln muß.

Meine Freundin hat eine Kombimaschine und die Stickt vgl. zu mir wesentlich weniger - weil sie keine Zeit hat (die Zeit fürs Hobby ist ja doch meistens zu kurz und wenn man dann auch noch seriell statt parallel arbeiten muß....)

Das wollte ich Dir einfach noch zu bedenken geben - weil es mir früher nicht so bewußt war das es eigentlich besser ist separate Maschinen zu haben. Und Preis-/Leistungsmäßig sind die Kombimaschinen auch nicht günstiger als 2 einzelne Maschinen. Wenn du weißt dass du eh in einer Weile eine Stickmaschine kaufen möchtest kannst du dir ja auch eine einfachere Nähmascchine ohne viel Zierstiche kaufen und da das Geld sparen dass du dann für die Stickmaschine zusätzlich brauchst.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Weihnachten die Singer Futura 200. Nach Umrüstung mit dem Stickrahmen wird aus der Nähmaschine eine Stickmaschine. Man benötigt zum Sticken aber einen PC. Das Stickprogramm geht nur über den Computer.

Genäht habe ich schon einiges seit ich sie habe, aber gestickt habe ich bisher nur das Probestück. Aber ich habe auch wenig Zeit bisher gehabt um zu probieren. Im Preis liegt sie bei 1200 Euro und es gibt sie über verschiedene Versandhäuser.

Besser wäre aber für Dich wenn Du Dich erst mal in einem Fachgeschäft informieren könntest und vielleicht die eine oder die andere Maschine mal ausprobieren kannst. Danach kannst Du immer noch entscheiden.

Wenn Du viel nähst wäre wohl eine gute Nähmaschine erst mal besser, vielleicht auch eine gebraucht, die nicht gleich so teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, getrennt wäre besser- ich war auch mal einfach dran interessiert wie so eine Maschine arbeitet und hab sie mir im Fachhandel vorführen lassen. Boa- so ne Mickymouse dauert lange, das war mein Probelappen

 

Die Quantum Futura ist das das angeht eine der günstigsten Kombigeräte, aber eben doch etwas umständlich, wenn man immer den PC dabei eingeschaltet haben muss

 

Ich würde keine Kombi nehmen, wenn Du den Platz hast. Und der Vorteil ist, wenn die Stickmaschine mal nicht so will wie sie soll- oder die Nähmaschine und in Reparatur muss, dann kannst du an der anderen weitermachen.

 

Wenn es Dir eher um Zierstiche und Alphabet geht: die Husqvarna Huskystar C20 (hoffe ich hab die richtige Zahl im Kopf) und die Pfaff Smar 200c haben beide ein Alphabet drin

 

Der Stichbereich der Brother 500 ist eben sehr gering und Maschinen mit automatischem Einfädler- der verbiegt sich gerne mal was schon sehr nervtötend sein kann, wenn Du ihn hast und er nicht funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir eher um Zierstiche und Alphabet geht: die Husqvarna Huskystar C20 (hoffe ich hab die richtige Zahl im Kopf) und die Pfaff Smar 200c haben beide ein Alphabet drin

 

Hallo, ich gebe dann noch zu bedenken, wie oft man die Zierstiche und das Alphabet braucht.

Ich habe die Hus. C 20, bin auch soweit zufrieden, aber die Zierstiche hab ich in einem Jahr 3x benutzt um Schürzen zu besticken.

Das Alphabet ist nicht vergleichbar mit gestickten Buchstaben und ich habe es bisher 1x verwandt.

Was ich jetzt über Maschinen weiß, würde ich auf andere Sachen Wert legen.

Frohe Suche

wünscht

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eher den Eindruck, dass es keine wirklich guten reinen Stickmaschinen gibt - insbesondere was z.B. die möglichen Rahmengrößen angeht.

Für jede "Stick"maschine, die mich interessiert, würde es auf eine Kombimaschine hinauslaufen (z.B eine Pfaff Creative mit Stickmodul). Außer ich hab mal eben 5.000 € (und mehr) locker, dass ich mir eine Semi-professionelle Stickmaschine leisten könnte.

 

Meine Pfaff quilt expression hat auch zwei Alphabete, aber das würde ich nicht mit einer Stickmaschine vergleichen wollen.

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

schon mal Danke für die Denkanstösse.

 

Ich habe mir die Singer Futura auch schon mal näher angeguckt. Das Umbauen finde ich generell kein Problem...mein Problem ist eher:

 

Wir haben einen Apple Computer daheim und ich fürchte dafür wird es keine Software geben.

 

Aber ich suche weiter und werde mal schauen ob ich im näheren Umkreis irgendwo eine Beratung herbekomme!

 

Danke und Gruß

 

Ilka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eher den Eindruck, dass es keine wirklich guten reinen Stickmaschinen gibt - insbesondere was z.B. die möglichen Rahmengrößen angeht.

 

Viele Grüße

stitchy

 

 

Also ich weiß ja nicht wie groß dein Rahmen sein soll - aber bei der Janome 350E kann man den Giga-Hoop mit 200x240 einspannen - das reicht für meine Begriffe mehr als genug. Und die Maschine ist für meinen Bedarf (bei 3 Mädles hab ich sie mindestens 1mal die Woche in Gebrauch) genau das richtige - ich bin noch nicht an ihre Grenzen gestoßen - damit meine ich dass sie etwas nicht konnte was ich wollte - wüßte nicht was bei einer anderen Maschine besser sein sollte. Hast du Konkrete Mängel - was dich an den reinen Stickmaschinen stört? Generell denke ich sind so Kombisachen immer "Eierlegendewollmilchsäue". Die Einzelgeräte sind halt für den jeweiligen Bedarf spezialisiert - das ist doch dann eigentlich immer besser - solange man die gleiche Preiskategorie/Qualität miteinander vergleicht.

 

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die gibt es. Ich arbeite nun mit der Brother Innovic 1200 und bin begeistert. Jedoch ist es so wenn man eine kombinierbare hat und viel näht und auch viel sticken will wäre es besser man kauft sich die beiden Maschinen getrennt.

Ich habe mir erst vor kurzem die Veritas bei Lidl gekauft damit ich nicht umbauen muss und muss sagen der Kauf hat sich schn gelohnt. Brother so muss ich sagen ist für mich meine Wahl gewesen und ich werde auch dabei bleiben. Es gibt aber auch andere namenhafte Hersteller wie Janome, Bernina und und und. Am besten ist man googelt mal und gibt Nähmschinen ein und da kommen ganz viele Shops die auch teilweise so wie gerade bei Brother eine Software dazu anbeiten.

PE-Design Light da kann man schon einiges anstellen mit. Vorallem wenn man mal etwas zusammenstellen will.

Hast du einen Maschinenladen in deiner Nähe???? Wenn ja fahr mal hin und probiere Maschinen aus.

Der ******* ist sehr zu empfehlen denn dort bekommt man perfekte Beratung.

Drücke dir die Daumen dass du dich für dich richtig entscheidest.

Liebe Grüße Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Konkrete Mängel - was dich an den reinen Stickmaschinen stört?

 

Hallo Katja,

 

nein, es gibt ja eben nichts was mich an einer reinen Stickmaschine stören würde - im Gegenteil ich würde diese einer Kombimaschine vorziehen, da ich eine sehr gute Nähmaschine habe. Von daher vielen Dank für den Tip mit der Janome 350E! :)

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

..mein Problem ist eher:

 

Wir haben einen Apple Computer daheim und ich fürchte dafür wird es keine Software geben.

 

Schau mal hier, da wurde dieses Thema auch schon mal diskutiert:

Stickcomputer und Apple und hier: Mac und Sticken? und hier: Bernina Sticksoftware auf Mac (nur mit Hilfe von Virtualisierung)

 

Die einzige Sticksoftware, die es nativ für Mac gibt, ist s..teuer. Die einfachste Lösung ist wohl immer noch, einen preiswerten Gebraucht-PC oder Laptop mit Windows für´s Sticken anzuschaffen. Die praktischste Lösung ist, auf dem Mac ein Windoof zu installieren, das geht aber nur, wenn ihr keine fanatischen Jobs-Jünger seid ;)

 

Was für einen Mac habt ihr denn? Altes (PPC) oder neues (Intel) Modell? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Capricorna

 

wir haben den Vorgänger des neusten IMac - und lieben ihn heiß und innig ;))

 

Gruß

Ilka

 

*diesichwahrscheinlichihrenaltenwindowsPCmalausdemKellerkramtundeventuelleinbisschenaufrüstet* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, gibt es.

 

Das preiswerteste Angebot, was ich auf die Schnelle finde, ist eine Brother Inno-vis 700 inkl. Software für knapp 1200

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hallo Kerstin, da ist dir leider ein klitzekleiner Fehler unterlaufen, die Innov-is 700 ist eine reine Stickmaschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Hallo,

jeder Nähmaschinenhersteller hat kombinierte Näh-u. Stickmaschinen

im Angebot. Ich habe eine Bernina Artista und bis sehr zufrieden.

Auch Brother, Janome und Pfaff bieten Kombimaschinen an. Geh

doch einfach mal auf die Internetseiten. Es gibt sie auch in allen

möglichen Preislagen.

Viele Grüße aus Bonn von

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, da ist dir leider ein klitzekleiner Fehler unterlaufen, die Innov-is 700 ist eine reine Stickmaschine :)

 

Ah, okay,

 

wie gesagt, ist nicht mein Gebiet. :)

 

@Ilka: Den Vorgänger des neuesten - da kann ich jetzt nicht soviel mit anfangen, da Apple öfter mal neue Modelle rausbringt... ;) Intel-Mac oder nicht?

Ach, ich sehe gerade, ein PC ist ja eh vorhanden; das wäre dann wohl wirklich das einfachste :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, bin froh dass sich andere leute auch mit diesem thema rumstreiten!!! hab schon fast schlaflose nächte wegen einer kombi-maschine.

 

Hab zwei varianten:

1. die singer quantum futura für ca. euro 1200.-. Neu, aber online-bestellung, also ohne einführung usw. (wir haben hier auch nirgends im umkreis von mind. 50km einen singer-vertreter)

oder

2. die bernina aurora 430 mit stickmodul und zubehör (vorführmodel) für euro ca. euor 2000.- (könnte sie aber hier am ort kaufen bei einer frau die wirklich viel ahnung hat und diese auch weitergibt und mir eine einführung und spätere hilfe gibt).

 

da ist nun die frage: soll ich am geld sparen oder auch nicht???????? Habs ja wirklich nicht dicke, aber gell - wenn halt mal was ist mit der maschine!!!!!!!! Was würdet ihr machen (einfach mal so 'ne umfrage - ich weiss, abnehmen kann mir die entscheidung niemand aber es ist nett wenn man andere meinungen hat.

 

:)

 

liebs grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin

 

oh man ich musste gerade wirklich erst mal suchen. Arbeite (oder habe (wg. Elternzeit gerade mal nicht)) als Systemadministratorin und weiß nicht genau wie unser Rechner daheim heißt und was er kann *peinlichpeinlich* ;))

 

Auf jeden Fall haben wir einen 2 GHz Intel Core Duo Prozessor.

 

Gruß

 

Ilka - immer noch nicht wirklich schlüssig was ich denn nun wirklich brauche *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab zwei varianten:

1. die singer quantum futura für ca. euro 1200.-. Neu, aber online-bestellung, also ohne einführung usw. (wir haben hier auch nirgends im umkreis von mind. 50km einen singer-vertreter)

 

 

Lese hierzu nach bei den Beiträge im Forum. Da ist zu der Maschine schon einiges geschrieben. Es gibt keine Singer-Vertretung in der Umgebung. Da mußt Du nicht erst suchen. Ich habe eine Anleitung zum Aufspielen und starten des Stickprogramms auf Anfrage per E-Mail bekommen. Aber eine Vorführung und Rat und Hilfe bekommst Du da nicht. Dafür ist sie nicht ganz so teuer. Obwohl ja 1200 Euro auch schon eine stolze Summe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zinka

 

Ich würde die Bernina kaufen. Auch wenn sie etwas teurer ist. Sie war mein absoluter Favorit, als ich eine Kombi haben wollte. Ich habe sie ausprobiert, und war begeistert.

Letztendlich habe ich mich dann für eine reine Stickmaschine entschieden, da mich mein Händler auf die langen Stickzeiten hingewiesen hat, die ich nicht bedacht hatte. Und da ich viel Nähe, aber auch viel Sticke wäre ich bei einer Kombi ins Schleudern gekommen.

Ich habe mich dann für die Janome 350E entschieden und bin auch begeistert, und bereue diese Entscheidung absolut nicht. Die Stickmaschine arbeitet, während ich daneben mit meiner Nähmaschine und meiner Overlock Kleidung fertigstellen kann.

Nur bei zwei Geräten benötigt man auch mehr Platz.

Viel Erfolg bei eueren Entscheidungen.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...