Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster ohne Maßangaben?


Tante Valentine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe die letzten Tage ein wenig im Internet gesucht und habe auch einige kostenlose Schnittmuster gefunden, die ich gerne verwenden würde. Jetzt habe ich aber einige Schnittmuster gefunden, die völlig ohne Maßangaben sind. Da sind, oft in einem PDF-Dokument, die Schnittteile aufgezeichnet, aber ich hab ja erst mal keine Ahnung wie groß ich das dann ausdrucken muss.

Wie gehe ich denn da am Besten vor?

 

Viele Grüße, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tante Valentine

    3

  • Capricorna

    1

  • MichaelDUS

    1

  • Sticktante33

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tine,

 

hast du mal ein Beispiel, also einen Link dahin? Ich denke mal, irgendwo sollte es dazu schon genauere Infos geben, auf irgendeiner Website, die dazu gehört. Wie hast du die Schnittmuster gefunden?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Schnittmuster habe ich dank eurem Forum gefunden :D Hab hier irgendwo den Tipp stoff-junkie.de gelesen und da mal durchgeklickt.

 

Dabei bin ich auf folgende zwei Kleidungsstücke gestoßen, die mir sehr gefallen würden:

 

Das hier

 

und

 

das hier

 

Also ich weiß auch nicht, ob ich nur irgendwie ein Brett vor dem Kopf hab und es nicht verstehe oder nicht finde, oder ob da tatsächlich keine Maßangaben sind...

 

Ratlose Grüße, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

 

bei fitzpatterns kannst du dir den Schnitt in Small, Medium und Large herunterladen.

Wenn du dir also den Schnitt in Small heruntergeladen hast, hast du den Schnitt in Small ;)

 

Bei crafster.org hat eine Teilnehmerin für sich einen Schnitt erstellt und ihn ins Netz gestellt. Das ist ein Schnitt für ihre Grösse, welche sie allerdings hat, erwähnt sie nicht. Frag sie doch einfach.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

 

Michael war schneller...

 

Bei dem Rock musst Du die Datei unter "tied to a letter" wählen, das ist dann auf 20Seiten gesplittet. Auf einer Seite ist ein Quadrat drauf, dass ausdedruckt 100x100mm ergeben soll, wenn Du die Seite zuerst ausdruckst, sieht du ja, ob Du die Druckeinstellungen verändern musst.

 

Viel Erfolg

 

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hatte ich also nur ein halbes Brett vorm Kopf ;) Danke euch, ich denke ich werde es dann wohl irgendwie hinbekommen.

 

Liebe Grüße, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...