Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollcrash - wie bügeln ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

derzeit habe ich ein Kleid aus der Dez. Knip für meine Schwiegertochter in Arbeit. Dafür haben wir auf dem Stoffmarkt in Leiden einen ganz wunderschönen maigrünen Baumwollcrash gekauft.

Erst hab ich gedacht, na ja das ist ja ganz unkompliziert, dieser Stoff verzeiht sicher hier und da mal was. Aber leider hab ich nun beim vernähen der ersten Teile gemerkt, dass ich keine Nähte bügeln kann, weil ich ja sonst sofort alles ,,platt" bügle. Selbst bei niedriger Temperatur geht schon der Crah raus.

 

Was soll ich nun damit machen, so siehts ja recht unordentlich aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Xsara

    1

  • Zumsel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Xsara

bin keine Kleidernäherin, sondern Patchworkerin. Aber so ganz spontan fiel mir ein, fingernagelbügeln. Beim patchen sollten ja auch alle Nähte glatt liegen, aber der Stoff, je nach empfindlichkeit, leidet doch sehr bim Bügeln. In Kursen und auch Büchern habe ich gelernt, Die Nähte mit den Fingernägel feste glatt zu streichen. Ob es sich bei großen Nähten lohnt, weiß ich nicht:D

Alles Liebe Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Nähte über ein Rundholz legen (Kochlöffelstiel) und nur die Nähte ausbügeln :)

 

Der Crash-Effekt im bereits gebügelten sollte nach dem Waschen wieder drin sein. Danach dann natürlich auch nicht bügeln... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...