Zum Inhalt springen

Partner

Aus dem Kleid wurde ein Rock...


kleinermuffin

Empfohlene Beiträge

...und somit habe ich kein TFT mehr :D

 

Hallo,

nochmal vielen Dank für eure vielen Antworten!

Ich eröffne jetzt einfach mal einen neuen Thread ;)

 

Mit viel Geduld und etlichen aufgetrennten Nähten bin ich jetzt mit meinem Ergebnis zufrieden und der Rock wird definitv von mir auch getragen!! :p

Ich hab übrigens in der Taille insgesammt fast 30 cm weggeschnitten! Ich glaube, als wir gestern Abend das Foto gemacht haben, habe ich irgendwie den ganzen Stoff von dem Kleid nach hinten gerafft, dadurch sieht man die Masse garnicht so...

Anstelle eines Bund habe ich einfach einen Beleg angenäht, so wie es mir auch vorgeschlagen wurde. Ich finde sogar, so trägt der Rock weniger auf!

 

Aber es hat ja auf jeden Fall auch was gutes: Ich habe meinen ersten RV eingenäht (auch wenn das bescheiden geworden ist) und ich verlasse mich defenitiv bei der Schnittauswahl nicht auf irgendwelche Meinungen einer Verkäuferin, sondern nehme lieber meinen Mann oder eine Freundin mit ;)

 

So, und jetzt häng ich euch noch ein Paar Bilder an:

 

1970624944_Rock1.jpg.5cd00ab3c0566016701d57406568478a.jpg

 

561739283_Rock2.jpg.f33bd17994cd06d8616580dfc8857d77.jpg

 

1274250485_Rock3.jpg.eed56d8ff877d3eab3978ee4962629c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinermuffin

    3

  • Hanni

    1

  • Corinche

    1

  • lisalouise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhuuuuu

wou -:idee: riesen Kompliment von mir,:bier:

 

- obwohl es mir als Kleid auch gefiel....

wenn Du den Stoff hinten zusammen gezogen hattest,hättest es wohl nur enger machen müssen:confused:

naja - Du mußt Dich drinne wohl fühlen,gelle !:)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was machst du denn mit dem Oberteil? Daraus kann man doch auch noch ein schönes Top zaubern:)

Gruß Hanni

 

Nee, dafür ist es zu kurz, Bauchfrei kann ich definitiv nicht tragen :rolleyes: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus! Ich denke, es war genau die richtige Entscheidung!!!

 

Wenn du 30cm wegnehmen mußtest, dann weißt du jetzt ja wohl auch, warum das Kleid etwas komisch aussah... (Wenn dir der Kleiderschnitt an sich gut gefällt, dann nimm ein altes Laken oder ganz ganz billigen Stoff und näh es nochmal etwas kleiner. Dann siehst du, ob es vielleicht doch was für dich ist in ner anderen Größe und Farbe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - das ist super :)

Auf dem zweiten Foto sieht man auch, wie sauber du gearbeitet hast :super:, da die Linien perfekt schräg zusammenlaufen!

 

Mit einem dunklen Uni-Oberteil sehr gutaussehend :)

 

Ich könnte mit übrigens vorstellen, dass dir dazu ein Knotenshirt super steht - das würde deine schöne Oberweite noch ertwas betonen.

Schau doch mal hier (die Fotos im ersten Beitrag):

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=42652

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du, geht doch:super:

sieht ganz super aus.

 

aber zu den verkäuferinnen muß ich noch meinen senf dazu geben.

leider, gibt es heute nur noch sehr wenig fachverkäuferinnen (auch nicht im sogenannten fachhandel). wenn du heute im lebensmitteleinzelhandel arbeitslos wirst und ein stoffgeschäft eine verkäuferin sucht, wirst du vom arbeitsamt einfach dorthin vermittelt, denn, das bißchen verkaufen, das kann doch jeder wird behauptet. das stoffgeschäft muß dich zwar nicht nehmen aber bis sie auf eine arbeitslose fachverkäuferin aus ihrem bereich warten, die vielleicht auch noch vor ort wohnt, dauert zu lange. davon abgesehen ist die nicht fachverkäuferin wahrscheinlich billiger. freilich sollte man denken, daß eine fachkraft in der beratung besser ist aber soweit denken die meisten landeninhaber nicht und davon abgesehen, alles was im handel zählt ist mit möglichst wenig finanziellem aufwand möglichst viel umsatz zu machen.

das ist traurig aber so ist die welt heute nun mal und jeder, der arbeiten muß, ist froh, wenn er einen arbeitsplatz hat ob er da fehl am platze ist oder nicht.

stell dir mal vor du arbeitest in einem kleidergeschäft und es kommt eine frau und möchte ein rotes kleid. leider hast du in ihrer größe aber nur blaue kleider.

was würdest du tun? ihr das blaue schmackhaft machen? oder würdest du sagen: sorry, rote haben wir nicht gehen sie doch woanders hin?

 

ich will damit nur eine lanze für die verkäuferinnen brechen, die ach so oft

unschuldig beschimpft werden, denn die schuld an dieser ganzen situation haben bestimmt nicht die verkäuferinnen, denn sie rangieren in unserer ganzen hierachy ziemlich weit unten.

ich muß jetzt aufhören, ich bin schon abgeschweift.

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen,

 

ich habe auch im Einzelhandel gearbeitet, kann somit deine Argumente auch nachvollziehen. Aber trotzdem bin ich der Meinung, bzw. habe es immer so gehandhabt, dass ich meinen Kunden immer ehrlich begegnet bin. Ich habe immer gesagt, wenn etwas wirklich nicht aussah (ich bin Augenoptikerin und musste manches Mal wirklich harte Überzeugungsarbeit leisten um die Kunden von ihrem Glück zu überzeugen, hinterher waren sie mir immer dankbar ;) ).

Und ich denke einfach, es ist ganz egal ob Fachkraft oder nicht, wenn ich in einem Stofflanden arbeite, dann sollte ich aber schon irgendwann ein Auge dafür entwickeln, oder eine Kollegin hinzurufen, ich habe nämlich gefragt, ob der Stoff als Kleid wohl aussehen mag...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. mir hat der Stoff als Kleid auch gefallen, da würde ich der Verkäuferin jetzt keinen Vorwurf machen...

 

Aber wichtig ist, dass Du Dich in Deinem Kleidungsstück wohlfühlst. Schön dass Du ein "TfT" noch retten konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das sieht doch direkt ganz anders aus :)

 

an das oberteil könntest du unten zb einen streifen im schrägen fadenlauf ansetzen, dass er zb in v bildet oder so, und unten den bund, so etwa 3-4cm, wieder im richtigen fadenlauf. geht natürlich nur, wenn du noch stoff über hast, aber so könntest beides noch retten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...