Zum Inhalt springen

Partner

Tasche Alpenchic


MoHo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor Kurzem doch noch ein "Sophia Carry-All" Taschenschnittmuster ergattern können. Meine Tochter liebt diese Tasche und als Ostergeschenk erhält sie von mir das Material hierzu. Sie wird diese aber selbst nähen müssen, mit meiner Unterstützung natürlich.

 

Ich habe diesen Schnitt auf 70% reduziert und mir eine Alpenchic Umhängetasche daraus gebastelt. Ein Probestickbild konnte auch gleich mitverwendet werden.

TASCHE-001.jpg.6c2f0eb40d5aeb4e3ec29bac0c5d0940.jpg

 

Das ist nun meine Alpenchic Tasche.

1046408466_TASCHE-WEB.jpg.9211b7b6c370c8655c354c40c53a5761.jpg

Bearbeitet von MoHo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoHo

    5

  • Grillenhirn

    3

  • kamichri

    2

  • Gesinelinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow! Die Tasche hat Deine Tochter ganz toll gemacht! Kompliment an sie!:klatsch1::super:

 

 

Das bisschen Hilfe von Dir beachten wir jetzt mal nicht!;)

 

Die Tasche gefällt mir sehr, die werde ich mir oder dem Patenkind auch nähen! Das Mädchen ist aber noch zu klein um mir dabei zu helfen :nix:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufklärung:

 

@Kamichri

@Grillenhirn

 

Diese Tasche habe ich mir in reduzierter Form (ca. 30% kleiner als sein Original) genäht um mich mit dem Taschenschnitt vertraut zu machen. :D Töchterchen hat ihr Stoff (Komik in schwarz/ weiß, Wachstuch) schon ausgewählt und wird noch nähen müssen. :o Da ich im November diesen Jahres auf eine "Volks-Rock'n Roll-Show" mit Andreas Gabalier & Band gehen werde, brauch ich eine Tasche, eben diese, sowie ein Dirndl, welches noch genäht werden muss. :mad:

Bearbeitet von MoHo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufklärung:

 

@Kamichri

@Grillenhirn

 

Diese Tasche habe ich mir in reduzierter Form (ca. 30% kleiner als sein Original) genäht um mich mit dem Taschenschnitt vertraut zu machen. :D Töchterchen hat ihr Stoff (Komik in schwarz/ weiß, Wachstuch) schon ausgewählt und wird noch nähen müssen. :o Da ich im November diesen Jahres auf eine "Volks-Rock'n Roll-Show" mit Andreas Gabalier & Band gehen werde, brauch ich eine Tasche, eben diese, sowie ein Dirndl, welches noch genäht werden muss. :mad:

 

 

Ach soooooo! ;):p

Also von Dir hätte ich schon ein wenig genauere Verarbeitung erwartet.....! :D

 

Nein im Ernst, auch wenn sie Du alleine genäht hast....mir gefällt sie sehr und Töchterchen wird ihre sicher auch so schön nähen, wobei sie es mit dem Wachstuch natürlich schwerer haben wird! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooooo! ;):p

Also von Dir hätte ich schon ein wenig genauere Verarbeitung erwartet.....! :D ...

:rolleyes:

 

Ja? O.k.! Ich fühle mich geehrt! :)

Da die Schnittmusterbeschreibung (in English von mir noch voll) übersetzt

werden muss, bis auf das "Futter ist dies schon geschehen, und durch die Verwendung von Filzstoff ich eine andere Vorgehensweise angegangen bin, war dies meine derzeitge beste Lösung! Aber: Wir lernen immer noch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? O.k.! Ich fühle mich geehrt! :)

Da die Schnittmusterbeschreibung (in English von mir noch voll) übersetzt

werden muss, bis auf das "Futter ist dies schon geschehen, und durch die Verwendung von Filzstoff ich eine andere Vorgehensweise angegangen bin, war dies meine derzeitge beste Lösung! Aber: Wir lernen immer noch dazu!

 

Das war nicht ernst gemeint von mir! ;):hug:

 

Du hast die Tasche toll genäht, da gibt es nichts auszusetzen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht ernst gemeint von mir! ;):hug:

 

Du hast die Tasche toll genäht, da gibt es nichts auszusetzen! ;)

 

DANKE! Ich fühle mich geehrt!!

Bearbeitet von MoHo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem - schöööön.

Habe nicht richtig gelesen:) und bin davon ausgegangen das du die Tasche genäht hast.

 

kamichri

 

Ja, ich habe sie genäht. Aber nicht für die Tochter, sondern für mich! Töchterchen wird noch nähen müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...