Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jewels of the Crown BOM


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

Hej!

 

Ich selber bin ja blutiger Anfänger, probiere mich aber an dem Ula Lenz BOM und bin durch den Thread auch auf den Jewels of the Crown BOM aufmerksam geworden. Verlinken darf man hier ja glaub ich nicht deshalb: bei Google Jewels of the Crown BOM so eingeben und er erscheint ganz oben. Wenn der fertig ist, ist er echt schön. Pattern von Januar und Februar gibts noch umsonst.

 

Wer mag mitmachen?

 

Auf ein fröhliches Juwelen nähen

 

LG Andrea

Bearbeitet von Tomtenisse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • black_tanja

    118

  • janine 84

    92

  • claudia74

    74

  • Elinchen

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

unter download the Supply List kannst du dir den Stoffverbrauch runterladen.

 

Ich habe mir bis jetzt auch beide Monate gespeichert, aber ob ich es dieses Jahr schaffe......:confused::confused:

 

Liebe Grüße

Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Farbkristal-BOM con Ula Lenz mitmache speichere ich diesen BOM erst mal nur ab.

 

Bin aber trotzdem neugierig auf Eure Juwelen :).

 

Kann mich IWO nur anschließen. Hab im Moment keine Zeit noch mehr anzufangen, da ich mir auch schon Stoff für den Mistery zurechtgelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich bin dabei, wenn ich erstmal rausgekriegt hab, wie das mit dem Bestellen und Bezahlen der nachfolgenden Teile funzt.

Anfangen werde ich aber wohl erst im Sommer,

bis ich Stoffe und alles hier hab, dauert ja immer ein bißchen.

Also erstmal sammeln.

Bis denn

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch dabei. Den Januar hatte ich zwar schon fertig, hab ihn jetzt aber wieder aufgemacht (irgendwie hatte sich der verzogen). Jetzt werd ich ihn doch auf Papier nähen, hab mir die Vorlage schon ausgedruckt und zusammen geklebt.

 

@ Gabi: Wenn du immer daran denkst dir die Anleitung für den jeweiligen Monat zu speichern (dafür hast du ja 2 Monate Zeit ;)) brauchst du nichts zu bestellen und zu bezahlen, erst danach ist die Anleitung nicht mehr frei verfügbar und du musst sie kaufen. :)

 

Ich hoffe ich schaffe beide BOMs (den Farbkristall-BOM und diesen ) dieses Jahr. Der Sommer wird bestimmt kritisch, wenn man sich eh lieber draußen aufhält, aber das wird schon werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi: Wenn du immer daran denkst dir die Anleitung für den jeweiligen Monat zu speichern (dafür hast du ja 2 Monate Zeit ;)) brauchst du nichts zu bestellen und zu bezahlen, erst danach ist die Anleitung nicht mehr frei verfügbar und du musst sie kaufen. :)

:D

hmmm, das dran denken dürfte kein Prob sein.

Irgendwer schrieb doch, daß nur die ersten 2 kostenlos sind.

Mein Englisch ist schon ein wenig eingerostet.:o

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, es ist immer der aktuelle und der letzte Monat kostenlos. Das heißt im März sind es dann nur März und Februar usw...;)

 

Also jetzt noch Januar downloaden.

 

Liebe Grüße

ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch find ich den ja auch, aber ich muss mir die Zutatenliste noch mal genauer ansehen und dann gegebenenfalls auch hierfür noch Stoffe kaufen auf dem Stoffmarkt.

 

Abgespeichert ist er schon mal für Januar und Februar.

 

Hab ich euch richtig verstanden, dass ich ihn genau wie den BOM von Ula Lenz auf Papier nähen kann? Im Moment finde ich das sehr praktisch, weil ich so organisierter vorgehen kann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bügelfee,

du hast nicht ganz Recht:o.

 

1. Unter "Click Here to Download the Supply List" findet man die Zutatenliste

2. Wenn man auf den Block (Click on the Block to download the PDF instructions for Block 1) klickt, kann man die Anleitung mit einem Schema runterladen. Hier sieht man, dass man auch ohne Papier nähen kann.

3. Wenn man auf Papier nähen will, dann sollte man unterhalb des Blocks auf "Download the optional Foundation Pattern here" klicken. Hier ist ein PP in Originalgröße hinterlegt.

 

Ganz liebe Grüße

Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bügelfee: Ich hab die PP Vorlage auch erst nicht gesehen. ;)

 

Heute hab ich den Februarblock genäht, hat richtig Spaß gemacht und solangsam werd ich Paperpiecingsüchtig. :D

Für ein ordentliches Foto war's schon zu dunkel als ich fertig war, aber das hol ich morgen nach. Dann werd ich wohl auch den Januarblock anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh janine, da bin ich gespannt auf das Foto:)

Vielleicht kann ich mich auch noch aufraffen, besser gesagt es unter meine vielen Projekte schieben:rolleyes:.

 

LG ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine

Dein Block ist ja toll geworden. Die Farbwahl ist sehr schön. Was hast Du sonst noch für Farben? Ich bin schon beim 1. Anblick des fertigen Quilts auf der HP schwach geworden. Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janine, ich hab´ mir Deinen Block angesehen und finde ihn sehr schön! Du hast tolle Farben und Stoffe dazu ausgewählt. Sind das Reste oder hast Du extra eingekauft?

 

Der Juwelen-Quilt ist aber auch seeeeeeehr schön.... Und eignet sich - glaub ich jedenfalls - prima zur Resteverwertung, weil so schön bunt, oder? Das spricht eigentlich wieder dafür, mitzunähen... Die Verlockung ist schon groß... Tjä, hm, ich brauch einfach noch ein bischen Bedenkzeit.

Wie denkt ihr darüber (ich meine bzgl. der Tauglichkeit zur Resteverwertung)???

 

Mein derzeitiges Problem: Habe gerade mehrere Projekte parallel laufen und Bedenken wegen der Zeit, es soll ja letztendlich Spaß machen und nicht stressen.... Und noch mehr Stoffe lagern bzw. zukaufen kann ich schon aus Platzgründen unmöglich!!! smilie_girl_094.gif

 

Der Internetseite des BOM´s habe ich entnommen, das in der ersten Jahreshälfte 1 Block pro Monat erscheint, in der zweiten dann aber 2 Block pro Monat (Juli, Aug., Sept.), damit der Quilt inkl. Rand, Binding, etc. bis Jahresende fertiggestellt wird... Habt ihr das auch so verstanden?

 

Egal, wie ich mich entscheide: Liebe Andrea/Tomtenisse, ich finde es sehr nett und auch mutig (von Dir als Foren-Neuling), dass Du auf den Juwelen-BOM aufmerksam gemacht hast und Mitnäher/innen suchst, die sich hier austauschen können.

smilie_girl_103.gif

Das wollt ich unbedingt mal erwähnt haben...

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mitmachen möchte ich auf jeden Fall, soweit hab ich mich heute entschieden. Allerdings blicke ich die Fachbegriffe und Mengenangaben der "Zutatenliste" nicht so richtig. Gibt es jemanden, der mir das einigermaßen übersetzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Internetseite des BOM´s habe ich entnommen, das in der ersten Jahreshälfte 1 Block pro Monat erscheint, in der zweiten dann aber 2 Block pro Monat (Juli, Aug., Sept.), damit der Quilt inkl. Rand, Binding, etc. bis Jahresende fertiggestellt wird... Habt ihr das auch so verstanden?

 

 

 

 

ALso ic hab jetzt mal meine ganzen eingerosteten Englischkenntnisse zusammengekratzt

Auf der Internetseite steht

Blocks will be posted on the first of each month and will be available for Free for two months.

 

die Blocks werden jeweils am Ersten eines Monats gepostet und bleiben für 2 Monate dort kostenlos.

Erst danach muß man sie kaufen

 

 

Hier steht

To get everything in during one year, I will be posting two blocks a month during the second half of the year so I will be able to get the sashing, setting triangles, and all 6 (count em) borders in by next December.

 

2 Blocks pro Monat und im 2. Halbjahr dann alles außenrum. Dreiecke , Bordüren.....

Gruß

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich mach auch mit, hab sie mir eben ausgedruckt, die ersten zwei.... Januar bin ich schon bei. Tolles Teil....

 

Janine, ich hab´ mir Deinen Block angesehen und finde ihn sehr schön! Du hast tolle Farben und Stoffe dazu ausgewählt. Sind das Reste oder hast Du extra eingekauft?

 

Der Juwelen-Quilt ist aber auch seeeeeeehr schön.... Und eignet sich - glaub ich jedenfalls - prima zur Resteverwertung, weil so schön bunt, oder? Das spricht eigentlich wieder dafür, mitzunähen... Die Verlockung ist schon groß... Tjä, hm, ich brauch einfach noch ein bischen Bedenkzeit.

Wie denkt ihr darüber (ich meine bzgl. der Tauglichkeit zur Resteverwertung)???

 

Mein derzeitiges Problem: Habe gerade mehrere Projekte parallel laufen und Bedenken wegen der Zeit, es soll ja letztendlich Spaß machen und nicht stressen.... Und noch mehr Stoffe lagern bzw. zukaufen kann ich schon aus Platzgründen unmöglich!!! smilie_girl_094.gif

 

Der Internetseite des BOM´s habe ich entnommen, das in der ersten Jahreshälfte 1 Block pro Monat erscheint, in der zweiten dann aber 2 Block pro Monat (Juli, Aug., Sept.), damit der Quilt inkl. Rand, Binding, etc. bis Jahresende fertiggestellt wird... Habt ihr das auch so verstanden?

 

 

.... ich nähe die Blöcke auch aus "Reste" oder das was da ist. Beim Bindig, bzw. Rand werde ich sehen, was noch da ist und gegebenfalls neu kaufen.

 

... I will be posting two blocks a month during the second half of the year so I will be able to get the sashing, setting triangles, and all 6 (count em) borders in by next December.

 

.....Es werden 2 Blöcke im Monat während des 2 Halbjahres erscheinen.... wäre meine Uebersetzung

 

das wuerde heissen: Jan,Feb,März,April,Mai,Juni - Block , Juli,Aug,Sep - 2 Blöcke und Okt,Nov,Dez - der Rest

 

Einer mit besseren Englischkenntnisse kann mich gerne korrigieren. :o

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Annette für das Lob über meinen Mut! War ja nicht wirklich uneigennützig... weil wenn ich es nicht hinbekomm, hab ich Euch dann an meiner Seite! Dank Euch hab ich den Ula Lenz Februarkristall hinbekommen. Danke an Euch Alle!!!!!!!!

 

LG andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings blicke ich die Fachbegriffe und Mengenangaben der "Zutatenliste" nicht so richtig. Gibt es jemanden, der mir das einigermaßen übersetzen kann?

 

Jessica, wenn Du uns genau sagst, was /welche Worte Du nicht verstehst, können wir Dir evtl. kurzfristig helfen. Oder dachtest Du eher an eine Komplettübersetzung?

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habt ihr es geschafft und ich gucke mich auch in diesem Fred um.:)

Janine, dein Block ist sehr schön geworden. Obwohl ich ja eigentlich nur den BOM mit den Kristallen mitnähen wollte, überlege ich nun doch ernsthaft, auch hier mit einzusteigen. Das Teil wird auch sehr schön, allerdings stört mich noch ein wenig das fertige Maß. 85 inch in der Breite ist ja schon beachtlich. Vielleicht kann man aber ja auch die Blöcke irgendwie anders arrangieren, oder was meint ihr?

Liebe Grüße Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Blöcke nebeneinander (nicht auf die Spitze gestellt) zusammennähen. Das mußte dann eigentlich von den Ausmaßen her kleiner sein, oder?

Ich würde die fertiggenähten Blöcke hin- und herpuzzlen um die Wirkung zu testen (verstehst Du was ich meine?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge!

Da warst du eben aber schnell !!! Danke, ja deinen Vorschlag verstehe ich. Ich werde wohl gleich mal gucken gehen, wie breit eigentlich ein einzelner Block ist und es dann entsprechend ausrechnen. Hoffentlich geht die Wirkung nicht verloren, wenn man die einzelnen Blöcke aus dem Gesamtbild löst, aber das wird sich dann zeigen. Irgendwie liebäugele ich schon mit diesem BOM.

Liebe Grüße Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.