Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 18.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Der Gipfel menschlicher



Erkenntnis ist es, die Nichtigkeit

es Irdischen zu erkennen.

Lord Byron

 

 

Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern ........

 

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

NAchdem ich rausbekommen habe was dr Kater hat werde ich heute Nachmittag zu Mama und Papa fahren.....ich habe eine kleine Überraschung für die beiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    33

  • 1babymaus

    15

  • DoroDu

    12

  • mondwicht

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Susanne, was soll mit Deinem Rechner nicht stimmen?

 

Darf ich raten? Dein Kater ist eine Katze und bekommt Junge :D?

 

Ich hab auf dem Flohmarkt heute einen kleinen Spannrahmen (zum Sticken) gekauft.

 

ähm, Kirsten: hab ich ganz vergessen - Deien Quilt hab ich heute früh schon bewundert! Da hat die Kleine viel zu entdecken :).

 

Ich wünsch Euch einen schönen, gemütlichen Sonntag. Da es bei uns heute sehr heiß werden soll, werd ich wahrscheinlich nur in einer Ecke rumlümmeln und keuchen :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach

 

 

Nein der Kater ist ein Kater und hat eben meine Tastatur entdeckt. Er hat, beim darauf schlafen, etwas verstellt. Aber jetzt ist wieder alles beim alten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Wir hatten gestern Abend einen wunderschönen Grillabend mit Freunden...dementsprechend lange haben wir auch heute morgen geschlafen!

Hab mir gerade auf Chefkoch.de ein paar schöne Rezepte rausgesucht, weil ja meine Kleine nächsten Sonntag Geburtstag hat und da will ich ja auch wieder was gutes kochen!

Gestern hab ich mir mal die Ovi genauer angesehen....zu einer Lösung für mein Oberspannungsproblem bin ich noch nicht gekommen, aber ich hab neue Ideen, was ich noch ausprobieren könnte.....!

Na ja, und ansonsten lassen wir es heute ganz ruhig angehen bzw. den Urlaub auslaufen! :)

 

Super Decke, Kirsten. Ich hatte von der Sorte 2 (allerdings keine handgemachten) und die hatte ich lange benutzt für Töchterchen! Unheimlich praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

erst mal allen einen schönen Sonntag :hug:

Hexenschuss ist besser aber heute kommt ja die Familie wieder heim , da kanns ja wieder rund gehen.

@Pega :hug:: ich kriege garantiert auch einen Riesenberg Wäsche und ehe ICH mit meinen Schwiegereltern esse , werde ich lieber zum Einsiedler :D ! Geniesse den schönen , bei uns heissen Sonntag .

(Ich muß wohl erst mal die Bedienungsanleitung meiner Näma lesen, wenn ich wieder zum Nähen komme:mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Ihr Lieben!

 

Hier scheint die Sonne, es ist schweine heiß und mir graut es schon langsam vor heute Nachmittag :eek: Ich bin bei meiner Freundin eingeladen, weil der mittlerste ihrer hyperaktiven Wätze heute Geburtstag hat. Schon unter normalen Bedingungen ist das kaum aus zu halten...und krank wird es bestimmt zur echten Mutprobe :o

 

Mein Mann hat schon das ein oder andere Kesselchen Buntes aufgesetzt und will gleich Frikadellen mit Kartoffel-Püh und Kugellager-Gemüse machen :D

Mein Hund hat sich ein dolles Loch im Garten gegraben und ich sitze hier und überlege, ob ich mir nicht noch schnell ein Kleid für heute nachmittag nähen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist die Härte, Frau Puh!

Das Kleid will ich sehen!

Wirf doch vorsichtshalber gleich mal ein Beruhigungsmittel ein (oder misch es den Wätzen in die Getränke:D)

Ich wünsche allen einen wunderschönen sonnigen warmen Sonntagnachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, hat nicht Susanne damals bei dem Schnittbingo so einen StoffvierckstückmitHalsschlitzkleid-Schnitt gewonnen? So eins läßt sich bestimmt in 2 Stunden zaubern ........................ :D.

 

Bei uns ist es auch s**heiß. Hält mich aber trotzdem nicht ab, euch eine Kanne Kaffee herzustellen (mZulfM)= mit Zucker und laktosefreier Milch..............:p.

 

Werd Nachmittag doch wenigstens versuchen die Spitzen an die Slips zu basteln. Vielleicht auch mehr.

 

Schönen Nachmittag wünsch ich, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Tamara, hast Du das "Nasevoll-Syndrom"? Nach dem, was Du heute Mittag geschrieben hast würde es mich nicht wundern. Da neige ich auch zu, wenn's zu dicke kommt und alle machen was sie wollen, nur mich fragt keiner. Irgendwann ist halt gut.

 

Kirsten, die Decke sieht echt toll aus. Ich bin echt versucht, mir selber eine zu nähen. Aber erstmal brauch ich neue Hosen und die Kleine noch einiges für die Klassenfahrt Ende August. Also werde ich heut Abend ans zuschneiden gehen.

 

Den Nachmittag hab ich genutzt die ersten Holunderbeeren zu ernten. Wo ich nicht ran kam, hat mir mein Großer geholfen. Jetzt stehen sie im Entsafter und ich darf morgen den Saft einkochen und den Trester zu Likeur ansetzten. Dabei hab ich noch welchen vom letzten Jahr, aber einfach wegwerfen mag ich auch nicht. Dafür ist der Likeur zu lecker. Und ich hab festgestellt, dass die Falläpfel inzwischen auch soweit sind, dass ich sie zu Kompott verarbeiten kann. Also wird in den nächsten Wochen die Arbeit kein Ende nehmen. Denn richtig reif sind unsere Äpfel erst im November und der Baum hängt richtig voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Sonntagsmäuse, gleich auf der Startseite stach mir Kirstens wunderschöner Quilt ins Auge! Der ist einfach nur grandios geworden! :super:

 

Heute habe ich mich trotz der unglaublichen Hitze in meinen eigenen Garten geworfen und auch hier gejätet und verwelkte Blumen abgeschnitten. Nebenher einige Maschinen Wäsche gewaschen und Mittagessen gekocht. Also das waren heute keine großen Sonntagsgefühle... :rolleyes:

 

Morgen früh geht es, wie seit zwei Monaten üblich, auf dem anderen Grundstück weiter. Davon habe ich Euch gestern einige Fotos gemacht und in meinem Album eingestellt, weil ich die IG nicht damit durcheinander bringen wollte. Jedenfalls sind es einige Impressionen von meinem derzeitigen Hauptarbeitsplatz... ;)

 

Viel Spaß beim Anschauen, kommt aber dabei möglichst nicht ins Schwitzen, denn das mache ich schon für uns alle genug.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

boah war das ein heisser Tag...waren auf Trödelmarkt und haben ein neues (na ja gebrauchtes) Rad für TK gekauft.......danach nach Hause und mit den Rädern zum nächsten Trödelmarkt. :D Nun geniessen wir den Abend vor dem Sturm, ab Morgen beginnt wieder der Alltag, Arbeit, Schule :mad: Aber die nächsten Ferien bzw. Urlaub naht schon sind 8Wochen bis zu den Herbstferien :D

 

Schneedi danke für den schönen Wochenspruch. :)

 

:) Ist das schön Anke näht auch Kleider zur Abwechslung und nicht nur Taschen ;)

 

Kirsten mensch ist das eine tolle Decke geworden selbst mein Mann sagte grade boah das ist eine Decke fürs Leben. :) :)

 

Julia sehr stolz auf dich bin das du wiederstanden hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wart ihr alle brav, fleißig, widerstandsfähig, jätewütig, Saft- und Liköransetzend.......... :eek:

 

Ich hab grad mal die Spitzen zusammengefummelt, die Slips angefangen zusammenzusetzen, ja und die Beingummis sind dran, dann hab ich aufgegeben. Bei der Hitze kann ich nicht mal mehr geradeaus denken. :(

 

Und ich mach mich auch gleich wieder vom Acker. Muß wieder früh raus zum Morgensport.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

 

nun stürze ich mich auch wieder mutig ins Getümmel!

 

Nähtechnisch war ich sooo faul in den vergangenen Wochen, habe noch nicht einmal die vor dem Urlaub schnell über die Nämas geworfenen Tücher abgenommen...

Irgend wie komme ich nur zum Waschen und Bügeln!

Aber morgen beginnt das geregelte Leben wieder mit Arbeit, Kiga und Schule, da wird der Rest schon nachkommen.

Stressige Woche steht an, Dienstag hat der Kleine Geburtstag, ich hoffe nur, dass zur für Mittwoch geplanten Kinder-Party die eingeladenen Gäste kommen können, ist sehr kurzfristig, aber ging nicht anders, schließlich wollen wir draußen feiern!

 

Bin noch nicht zum Nachlesen gekommen, aber im Sommer sollten ja keine Wettbewerbe stattfinden, stimmt's?

 

Beim Dienstag-Nähen bin ich dann bestimmt noch nicht dabei, außerdem sollten sich meine ersten Taten auf Saubermachen und Ölen beschränken, bevor ich richtig loslege.

 

Susannes Spruch passt sehr gut zum Camping. Ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, wie wenig man zum Glücklichsein braucht, und denke beim Nach-Hause-Kommen immer, dass man doch einiges an Ballast aus seinem Leben entfernen sollte, aber dabei bleibt es meistens, leider...

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang und grüße euch herzlich!

 

Eure AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ja, AnneQ so ein Campingurlaub reduziert die Anforderungen. Ich hab mich auch immrer gewundert mit wenig man mit drei Kindern auskommen kann. Zu Hause ändert sich das allerdings sehr schnell wieder :rolleyes:.

 

Ich werd mich gleich auf meine tägliche Runde machen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir gerade vor, dass Frau Puh die von Schneedi übriggelassenen Gretelies zusammenbastelt und sich daraus nen Kaftan macht! *Gacker* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

gestern Abend habe ich doch glatt ein wenig Zeit gefunden zum Nähen! Fertig ist mein Blüschen natürlich nicht geworden, aber anprobieren konnte ich doch schon. Ich glaube, die Bluse wird ganz schön!

 

So, nun sollte ich aber arbeiten :o

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wollt gerade meine erste Maschine Wäsche anstellen und was ist? Kein Strom. Alle anderen Steckdosen funktionieren. Nur die eine nicht. Egal was ich dort anschließe. SM muss mir gleich mal eine Verlängerung aus dem Büro legen, damit sich meine Wäscheberge nicht bis zur Decke türmen. Man gut, dass er Montags Studientag hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, gestern konnte ich nicht viel lesen. Wir hatten dieses Wochende Parkfest.

Es war sehr schön. Samstag waren wir zum Bottichrennen und Feuerwerk.

Sonntag vormittags zum Ringreiten und Nachmittag zum Kaffeetrinken. Meine Enkelin hat mit Ihrer Musikschule gespielt. Das war richtig gemütlich.

Die Leute im Dorf haben gesehen das es mich noch gibt, da ich ja nur rausgehe, wenn es nötig ist.

Mir ist aufgefallen ( na wenn man mal unter Leute ist muß ich ja auch nach dem rechten gucken) ich bin froh das mein Mann meiner ist. Wie manche Männer Ihre Frauen behandeln furchtbar. Die Leben so richtig nebeneinander her.

 

Kirsten die Decke ist einmalig auch das Logo. Ich hatte vor 18 Jahren mal eine

Wagendecke gemacht rosa und Pepita und dann ´Clowns, Bälle und Bausteine

darauf appliziert. Natürlich kam sie an Deine schönen Sachen nicht im entferntesten ran, aber ich war auch sehr stolz wenn ich gelobt wurde.

 

Bis später, ich will um 12.00 h noch zum Verschönerungsrat.

Heute halb 9 war ich schon beim Zahnarzt so geht der Tag rum ohne das man groß etwas gemacht hat. Ansonsten bin ich täglich mit meinen Ufo,s beschäftigt und wenn es nur ein paar Minuten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hr Lieben,

 

will auch mal wieder wa von mir hören lassen.

Vielen Dank für die nette Eröffnung gestern.

 

War heute morgen schon zum Sport. Jetzt bin ich ko und muß in 1 Stunde zur Arbeit. heute mal mit Fahrrad.:cool: Die Kilos müssen nu endlich runter.

 

Es ist bedeckt, ich hoffe es bleicbt von der temperatur so, 21°, dann ist das ok.

 

Zum Nähen komm ich gerade überhaupt nicht, ätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, vormittägliche Jagd war erfolgreich. Hab mir heute einen Dörrautomaten gekauft, den Hofer (bei Euch Aldi) im Angebot hatte. Jetzt mach ich mich mit dem Dörrobst und den Kräutern auch unabhägig. Zum Ausprobieren hab ich mir gleich die Paradeiskerne für nächstes Jahr getrocknet :D - mittlerweile hab ich sechs Sorten ;).

 

Jetzt mach ich mich über den Wurstsalat, den es zu Mittag gibt. Nach mehr ist uns nicht bei der Hitze.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal in die Runde schau - niemand da?

 

Na schön, damit ihr wißt, daß ich da war :D

 

Kaffeekanne herstell (mZulfM) :p.

 

Slips sind fertig und momentan fehlt mir der Antrieb. Jetzt muß ich mich schon zwingen, kein gutes Zeichen. Aber Ufos gibts nicht, also spätestens morgen zum Pfiffnähen geh ichs an.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig ist es hier heute, komisch! Nachdem ich mir heute Vormittag die rechte Hand beim Jäten in diesem Beton-Lehm ruiniert habe, habe ich heute Nachmittag auf der Baustelle geschwänzt und es mir mal zu Hause auf der Terrasse gemütlich gemacht. Jetzt ist draußen gerade ein Gewitter mit Regen unterwegs und macht mir den Boden hoffentlich schön weich. Vielleicht kann ich dann morgen weiterjäten, auch wenn die Hand jetzt eingebunden ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...