Zum Inhalt springen

Partner

jalie 2447


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir diesen Tankini nähen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schnitt, d.h. wie fallen die Größen aus. Habe gelesen, daß das eher ein Schnitt für kleine straffe Busen ist :rolleyes: Ich bin allerdings rundum sehr gut gepolstert :D , auch obenrum, sollte ich vielleicht eher einen anderen Schnitt wählen :confused:

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    5

  • Fingerhütchen

    3

  • FroschKarin

    2

  • Shayariel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gabi,

 

dieser Schnitt ist auch gerade auf dem Weg von Ela zu mir, den möchte ich mir auch unbedingt nähen. Bisher habe ich bei den Jali-Schnitten eigentlich gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mich ausgemessen habe und mich mit den Tabellen verglichen habe, aber über Erfahrungswerte von anderen würde ich mich auch riesig freuen... (auch ich habe nämlich keine Modelfigur ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir dieses Modell schon mehrmals genäht. Geht superfix, doch ich mußte anfangs ordentlich probieren, bis alles saß! Nach den Maßen her bräuchte ich eine 44, doch in diesem saß ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve!:rolleyes: Nochmals verkleinert, probiert, naja, so dass ich nun eine 40 für das Oberteil nehme und damit gut klar komme. Hose ist eine 42.

 

Also, wenn ihr loslegt, steckt und heftet erst, bevor ihr mit der Ovi drangeht! ;)

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

danke für den Tipp. Laut Tabelle bräuchte ich 46, wie im richtigen Leben:D .

 

Naja wenn mein Stoff da ist werde ich es dann mal mit zusammenheften versuchen. Obwohl für das Oberteil könnte ich auch einen "normalen" Lycra nehmen und probieren und wenns passt ist das dann ein Unterhemd.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

habe heute den Schnitt rausgemacht. Laut Maßtabelle bin ich ja total schlank:D

Größe 42 normal trage ich 46:rolleyes: . Naja schauen wir mal. Da ich keine deutsche Übersetzung habe noch eine Frage. Unter der Brust wird ein Gummiband angenäht ist das richtig? Welchen Gummi hast Du dafür genommen? Ich habe jetzt nur Badegummi hier oder hätte ich Unterbrustgummi gebraucht?

 

Ich denke ich werde das Oberteil erstmal aus "normalem" Lycra probe nähen, bevor ich mein schönes Stöffchen zerschnippele.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich habe das "normale" Badegummi von Ela benutzt. Den ersten Tankini mit dem dicken Gummi, die anderen dann mit dem dünnen, durchsichtigen. Ich bin mit dem dünneren besser zufrieden gewesen, ist aber sicher auch größenabhängig. ;) Mit so viel OW kann ich nicht dienen und es hält auch mit dem dünnen Gummi alles zusammen. :D

Übrigens bekommst Du von Ela auch eine PDF-Übersetzung per Mail zugeschickt, wenn Du diese anforderst.

 

Viel Erfolg noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

habe heute den Schnitt rausgemacht. Laut Maßtabelle bin ich ja total schlank:D

Größe 42 normal trage ich 46:rolleyes: . Naja schauen wir mal. Da ich keine deutsche Übersetzung habe noch eine Frage. Unter der Brust wird ein Gummiband angenäht ist das richtig? Welchen Gummi hast Du dafür genommen? Ich habe jetzt nur Badegummi hier oder hätte ich Unterbrustgummi gebraucht?

 

Ich denke ich werde das Oberteil erstmal aus "normalem" Lycra probe nähen, bevor ich mein schönes Stöffchen zerschnippele.

 

Gruß Gabi

 

Hallo Gabi,

 

auf der Seite von Ela steht beim Materialbedarf nur Badegummi in 1 cm Breite und kein Unterbrustgummi. Unten in meinen Bikini kam auch nur Badegummi rein - und das war schmaler als 1 cm. Von daher sollte das bei Bedarf sogar etwas mehr Oberweite halten können.

 

Viele Grüße und viel Spaß!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Fingerhütchen,

 

also ich habe mein Probeteil bis auf die Träger fertig, aber bei meiner Oberweite ist das Oberteil irgendwie glaube ich zu klein. Ich habe laut Maßtabelle Gr W(46 ) genommen. Das hat von den Maßen ganz gut gepasst. Irgendwie läuft der Gummi am Oberteil aber nicht unter der Brust entlang sondern etwas höher. Das ist doch wohl nicht normal oder:confused: Ich habe jetzt überlegt ob man das Unterteil vom vorderen Oberteil kürzer macht und dafür an den Körbchen was dran gibt:rolleyes: Ob das wohl funktioniert? Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

 

Hier ein Bild wie es aussehen sollte

 

 

Gruß Gabi

jalie24475.jpg.f528f5b24a31f825c2f4dccdaf8df7ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

das tut mir leid, dass nun Deine Mühe nicht gerade Erfolge erzielte.

Welche Version hast Du denn genäht? Mit der B-Version bin ich zufriedener, die deckt gut ab und hält.

Nun möchtest Du gerne die Körbchen vergrößern, oder?

Ich trage bei Kauf-BHs ein B-Körbchen, bei Ela im Kurs hatte ich dann ein A-Körbchen. Viel halten muß das Ding also bei mir nicht. :rolleyes:

Aber eine so spezielle Antwort kann ich Dir auch nicht beantworten. Vielleicht kannst Du Ela eine PN mit Deinem Problem schreiben? Sie weiß bestimmt Rat! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gestern auch diesen Tankini genäht und bis auf den Träger ist alles fertig und passt auch ganz gut! Ich habe ebenso die Größe 46 (W) genommen und habe normalerweise ein D-Körbchen beim BH.

 

Was ich nächstes Mal etwas anders mache ist der Gummi beim Beinausschnitt, den lasse ich vorne etwas lockerer.

Und das Oberteil dopple ich nicht nur mit Badefutter, sondern mit Powernet, ich fühle mich dann doch etwas "aufgehobener" :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamara,

 

ich befürchte dass ich das "Original" bis zum Monatsende nich mehr schaffe. Brauch für Sonntag noch schnell einen Rock, der hat jetzt erst mal Vorrang.

 

Werde vielleicht doch erstmal noch Träger dran machen, vielleicht sitzt es ja dann besser. Größere Körbchen (Sprich breiter ) denke ich brauche ich nicht so unbedingt. Übrigens habe ich auch Modell B gewählt.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Tankini täte ich auch noch tragen tun - schönes Teil!

 

Gibt es noch ein richtiges WIP mit Bildern und so?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...