Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nochmal!

 

@Karo und @Lotte und @alle Interessierten:

Es stimmt, bei meinem Probestern sind die Zipfel in der Mitte alle ordentlich, aber die äußeren noch kunterbunt.

Bevor ich weitermache: Lotte, stell bitte ein Bild ein, damit wir wissen, auf welche Richtung wir uns einigen!

 

Herzlich Willkommen an die letzten Neuankömmlinge!

Und - ich bin auch Anfänger, die Sterne sind ganz leicht!

 

LG + bis bald,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@crische....wenn du den Blumengarten geschafft hast, schaffst du das auch!:D

Ich wäre auch für ein Foto...dann gibts kein Gemecker hinterher!Mach mal ein Musterstern, Lotte und stell ihn ein...dann kann sich jeder daran halten.

Ich selbst muss mich da auch erst mal reinwursteln, ich weiß auch nicht wie das gehen soll mit der Mitte,aber das wird schon.

Ich finde es übrigens egal, mit was für einem Faden geheftet wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ich lese hier auch und trau mich auch nicht richtig ,weil ich Angst habe was nicht gelesen zuhaben ,was ihr vorgebt :verwirrt: :verwirrt: ,doch eigendlich wuerde ich ja schon gerne ,und wuerde mich:freu: :freu: wenn ich noch darf

 

bin auch Linkshänder und da hab ich schon die Frage

wie kommen denn die Zipfel alle in eine Richtung ,das kommt doch sicher drauf an nach welcher Seite man anfängt muß ich mal ganz schnell ein Probestern machen

 

Ich habs ja richtig verstanden das ich keine bestimmte Menge machen muß sondern zum Tausch anbiete was ich möchte?

hab auch glaub ich nicht gelesen obs ne bestimmte Nahtzugaben also die breite sein muß,?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Chrische, Du darfst auch noch mitmachen! Und Maikäfer Du auch.

Nahtzugabe war ca 1cm, Sterne soviel frau braucht, Ansonsten einfach den Fred nochmal ganz lesen. So laaaannngeeee ist er noch nicht!;) :p

 

Ich war gestern abend fleißig und ich finde es ganz ganz lieb, daß Ihr mir den Vortritt laßt zu entscheiden, wohin die Zipfel schauen sollen.

 

Also, hier ein Bild von den einzelnen Rauten:

1086437752_RautenvorundRckseite.JPG.fc94326a62752b97f5e8a71881019576.JPG

 

Hier eine rechte Seite vom Stern:

146275063_rechteSeitekompletter-stern.JPG.f56f17af67b0fe71e8a6ac8d17e5c1c4.JPG

 

Hier eine linke:

669188780_LinkeSeitekompletterStern.JPG.b5c0c65235d3598b4bf842999fa1149d.JPG

 

Und hier kommt die Mitte, alle schön im Kreis herum gelegt (die Zipfel):

1370818348_SternenmittelinkeSeite.JPG.0a13ec9c7c694ea92fa407f42a201ff3.JPG

 

Alle einverstanden??????????????????

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zusammengenäht werden die einzelnen teile wie die 6-ecke, oder?

 

nehmt ihr da immer farblich passendes garn? ich habe bei meinem blumengarten versucht immer das garn auf den stoff abzustimmen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn vorhanden o.k.,aber wenn es nicht hundertprozentig passt ists für mich auch o.k.!

Ich finde man solls nicht übertreiben;) :)

Danke Lotte für das muster....das ist jetzt natürlich sonnenklar!:D Das hab sogar ich nu gerafft!!:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn vorhanden o.k.,aber wenn es nicht hundertprozentig passt ists für mich auch o.k.!

 

ja, für mich auch; wichtig ist es ja auch nur für den fall, wenn die nähte nicht ganz unsichtbar sind;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich dir Lotte eine Nachricht geschickt habe mit meiner E-mail damit ich die schblonen krieg ,hab mir zar die von beitrag 64 ausgedruckt aber hab anscheinend auch en brett vorm kopf :hammer: ,weiß nit wie dat 4cm x4cm gemessen werden hoch sind das da mehr :nix: :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Ich da gestern etwas ausprobiert, wie man ganz schnell und genau Schablonen schneiden kann!

Allerdings braucht man dazu einen Rollenschneider (gibt z.B. im Schäfer-Shop)für Papier, damit schneidet man erst 4 cm breite Streifen. Mein Mann brachte mir einen Anschlag an der Maschine im Winkel von 60° an, sodass ich nun ganz ohne Ausdrucken, Vorzeichnen oder so, meine Schablonen schneiden kann. Sie werden so exakter als mit Schere oder sonst wie geschnitten!

 

Extra kaufen lohnt vielleicht nicht, aber vielleicht gibt's so ein Teil ja in dem einen oder anderen Büro oder bei Bekannten.

 

 

Frohes Schneiden und Nähen

 

Birgit aus der Pfalz

rollenschneider.gif.666fbbb8de22a72d5fe26560fa3d0e88.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D produktansicht.php?url=98d307277647b65746f627074666c6e6f5d657e6620343737313030313d347b65746f627074666c6e6f5d657e6626373534333238313d34696#

 

Hallo an alle!

 

Ich da gestern etwas ausprobiert, wie man ganz schnell und genau Schablonen schneiden kann!

Allerdings braucht man dazu einen Rollenschneider (gibt z.B. im Schäfer-Shop)für Papier, damit schneidet man erst 4 cm breite Streifen. Mein Mann brachte mir einen Anschlag an der Maschine im Winkel von 60° an, sodass ich nun ganz ohne Ausdrucken, Vorzeichnen oder so, meine Schablonen schneiden kann. Sie werden so exakter als mit Schere oder sonst wie geschnitten!

 

Extra kaufen lohnt vielleicht nicht, aber vielleicht gibt's so ein Teil ja in dem einen oder anderen Büro oder bei Bekannten.

 

Frohes Schneiden und Nähen

 

Birgit aus der Pfalz

rollenschneider.gif.5ab2b1c558c73bbc34adbb5669bb4633.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

Ich hab die Version mit dem Rollschneider ausprobiert:D Klappt super:super: :super: und erspart ne Menge arbeit.

Hier nun mein Probestern:

1590423791_April2007020kl.jpg.ba0d72b7fe4645d175a335ccbff67772.jpg

Hoffe, der Stoff geht in Ordnung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU!!

Bevor ich loslege wollte ich noch Fragen, ob Patchworkstoff nur der

Stoff aus einem Patchworkgeschäft ist oder auch sonstiger im Laden gekaufter

Baumwollstoff ok ist. Nur damit es dann keine Reklamationen gibt...

 

LG windy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU!!

Bevor ich loslege wollte ich noch Fragen, ob Patchworkstoff nur der

Stoff aus einem Patchworkgeschäft ist oder auch sonstiger im Laden gekaufter

Baumwollstoff ok ist. Nur damit es dann keine Reklamationen gibt...

 

LG windy

 

ja ne gute Frage ,erkennt man das denn immer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

falls möglich möchte ich mich auch noch anmelden.

 

seit tagen lese ich nun schon mit und bin immer am überlegen ob ich mich nun anmelden soll oder nicht. ich nähe überwiegend über papier und habe (seit 1999) ein projekt am nähen mit inzwischen über 6000 teilen.

 

sterne zu tauschen reizt mich sehr. vor einigen jahren habe ich eine sternwandbehang genäht, der von hell bis dunkelblau ging. stelle die nächsten tage mal ein bild ein. brauche dazu leider die hilfe meinen mannes.

 

viele grüße

 

gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe am Wochenende die Vorlagen durch den Kopierer gejagt. Durch den Einzeleinzug ging es gut. Ich bin dafür, daß zum tauschen auch alle die Vorlagen nehmen, dann sonst sind die Rauten unterschiedlich. -Die gemailten Rauten sind 3,9cm groß!!!

Die ich für mich zu Hause gemacht habe, sind 4cm und damit unterschiedlich. Die behalte ich für mich und sie werden nicht getauscht. Es sei denn.........................

 

Karo hatte zu beginn einen Stern eingestellt und ich werde gleich mal schauen, wer den nehmen wollte!? Auf diesen Stern möchte ich Karo bitten einen kleinen Zettel mit dem Nick aufzuheften. Ich möchte nicht, daß jetzt jede Ihre Sterne einstellt, aber bei Sternen, bei denen jede von uns sich nicht sicher ist, ob die jemand möchte, wäre es vielleicht eine Hilfe. Ich selber habe auch schon ein Paar Sterne vorgeheftet und würde sie trotzdem anbieten wollen. Jede sollte aber fairer Weise das Manko (fragwürdiger Stoff) des Sternes vorher genau beschreiben. Bei mir wäre es 4cm statt 3,9cm und die "Knubbel" in der Mitte. Vielleicht kann die eine oder andere damit leben, weil der Stoff Herzallerliebst ist oder den mm gut verschwinden lassen kann.

 

Allerdings stellt bitte nicht jeden Stern ein, denn daß wäre wirklich eine Mordsarbeit :freak: für mich und dann würde ich wirklich alles absagen! Dann wäre es einfacher, jeder würde der anderen die Sterne zuschicken.......geht allerdings ins Porto!

 

Zu der Frage woran man PW Stoff erkennt. Er ist in der Regel 1,10 m breit und liegt im Preis bei ca 16,00€. Klar gibt es in speziellen Geschäften auch reduzierte Stoffe.

Es wäre nicht fair in ein Stoffgeschäft der Wahl zu gehen, billigen Baumwollstoff zu kaufen und dann hochwertigen PWStoff zurück getauscht zu bekommen! Denkt bitte alle an Euren Ruf hier im Forum;)

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Lotte!

 

Danke für Deine Bilder bzgl Zipfelrichtung, hab ich schon ausgedruckt.

 

Aber eins irritiert mich jetzt:

Die Datei, die Du uns geschickt hast, hat doch genau 4 cm?!?

 

> Zuschneiden der Papierschablonen: Es geht sehr gut auf der Schneidematte, mit dem PW-Lineal und einem Cutter (einen zweiten Rollschneider habe ich auch nicht...).

 

LG,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-hallo hab gerade auch ausgedruckt einmal ohne Seitenrandanpassung (keine)

4cm und mit Anpassung 3,9cm und die sollte ich jetzt nehmen ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe nun 2 Abende Sterne genäht und für mich persönlich festgestellt, dass mir die Sterne mit 4 cm Abstand doch zu groß sind. Ich habe meine nun mit 3 cm Kantenlänge genäht und finde sie für mich genau richtig. Daher werde ich mich leider aus dem Tausch zurückziehen. Trotzdem werde ich eure Erfolge weiterverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft ändern sich denn die Abmessungen noch?

Ich finde es nicht so gut, dass ich jetzt ca. 60 falsche 40mm-Rauten habe!!!:(

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lotte,

 

 

mal sehn ob es klappt.

 

sterne.jpg.3c3c351583b7d558ca4d8f84a404af07.jpg

 

 

die sterne haben eine länge von ca. 1,4 cm. in der mitte von jedem stern, ist eine kleine perle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ordnung halber, der quilt hängt so, dass er oben links hell und unten rechts ganz dunkel ist. nur ein stoff wurde 2x genommen (ausversehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Birgit, erst mal ruhig Blut, ich habe ca 400!! Rauten schon zugeschnitten.

Ich habe auch ohne Randeinfassung gedruckt, bin damit zum kopieren gelaufen und bekam dann eine Mail, die Rauten seien nur 3,9mm.(Deshalb bitte demnächst alles hier im Fred klären, ich hatte schon einmal ärger wegen so einer Sache per PN)

In Hinterstübchen hatte ich noch von irgenwoher, die Rauten seien 3,975cm, also habe ich das auch so hingenommen, schließlich wollten alle genau gleiche Rauten. Ich habe also meine Kopierten Rauten verglichen und auch festgestellt, daß sie mehr 3,9 als 4 sind. ABER die Ausgedruckten sind 4 cm. Wenn alle Ihre Rauten auf 4cm kopiert bekommen haben, und nicht wie ich meine 600 auf 3,9, dann ist doch alles in Ordnung. Dann habe nur ich Grund mir die Haare zu raufen, oder? Nun erst mal hinsetzen und einen Tee in Ruhe Trinken. Ich darf meinen geliebten Stoff und damit meine Sterne dann für mich behalten, auch in Ordnung, ich hätte mich auch nur schweren Herzens davon trennen können (so ein schöner Stoff).

 

Ich schneide die Pappe auch mit dem Rollschneider und Lineal und bin damit(bis auf die falsche Größe) bestens zufrieden. Ich habe mittlerweile eine alte Klinge zur !"Papierklinge"! degradiert! Zum Papier schneiden taugt sie alle mal noch.

 

So ich hoffe es sind nicht all zu viele beunruhigt heute nachmittag durch die gegend gelaufen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quilti

 

Der Quilt ist wunderschön!!!!!!!!!!!!!!

 

und es ist doch toll wenn´s geklappt hat, dann hab ich auch nichts vergessen beim beschreiben.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Birgit, erst mal ruhig Blut, ich habe ca 400!! Rauten schon zugeschnitten.

Ich habe auch ohne Randeinfassung gedruckt, bin damit zum kopieren gelaufen und bekam dann eine Mail, die Rauten seien nur 3,9mm.(Deshalb bitte demnächst alles hier im Fred klären, ich hatte schon einmal ärger wegen so einer Sache per PN)

In Hinterstübchen hatte ich noch von irgenwoher, die Rauten seien 3,975cm, also habe ich das auch so hingenommen, schließlich wollten alle genau gleiche Rauten. Ich habe also meine Kopierten Rauten verglichen und auch festgestellt, daß sie mehr 3,9 als 4 sind.

 

Hallo Lotte,

keine Bange , ich werde schon nicht Amok laufen, bin erst am Sonntag einen Halbmarathon gelaufen.

 

Leider konnte ich Deiner Mitteilung aber nicht eindeutig entnehmen, ob nun 3,9... oder 4,0 cm Rauten genommen werden sollen.

Ich hoffe, dass wir uns bis Donnerstag einigen können, damit ich im Kurzurlaub durchstarten kann.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine zugesandten Rauten (Danke Karo!!)sind exact 4 cm lang.Ausgedruckt!

Ich hoffe nur ich hab das richtige Papier.Ich hab mir auch solche Werbeplakate besorgt, und werd heute mal testen obs klappt!

 

@quilti......superschön!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...