Zum Inhalt springen

Partner

Wie quilten?


yageol

Empfohlene Beiträge

Ich bin begeistert, das kannte ich noch nicht :o Danke, jetzt ist alles klar.

 

Nur eins nicht: welches Papier verwendet man? Seidenpapier? Muss ja ein sehr dünnes sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yageol

    12

  • lene

    7

  • zuckerpuppe

    2

  • Sticktati

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Muster wurde auf einem normalen Kopierer vervielfältigt und ich hab auch auf diesem Papier genäht. Das stich-n-tear Stickvlies von Vliesline geht auch, allerdings musst du dein Muster da selbst von Hand draufkopieren...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst sehen, es ist ganz toll!

 

Ich wünsch dir viel Spass und falls du ein Problem haben solltest, melde dich einfach

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::klatsch1::klatsch1: wunderwunderschön

die frage ist noch möchtest du von hand oder mit maschine quilten... es gibt wunderschöne garne im farbverlauf von mettler, gütermann und und und zum maschinensticken... super zum quilten

ich würde in der naht ( entschuldige christa) quilten mit farblich passenden garn dass hebt das quiltmotiv hervor wenn du nicht zu dünne watte nimmst. den hintergrund mit blautönen mit motiven oder nur den motiv angepassten " schnecken" muster.

wünsche dir noch ganz viel spass beim quilten... bin schon auf das fertige werk gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Valdani Garn:

 

gibt's hier auch bei Quilt und Textildesign am Sebastiansplatz. Ich nehme es ausgesprochern gern her (und bin kein Quilter/Patcher :) )

 

@gruber

 

Deine Arbeit ist klasse. Bewunderung pur!

 

Grüße nach CH

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Valdani Garn:

 

gibt's hier auch bei Quilt und Textildesign am Sebastiansplatz. Ich nehme es ausgesprochern gern her (und bin kein Quilter/Patcher :) )

 

@gruber 2

 

Deine Arbeit ist klasse. Bewunderung pur!

 

Grüße nach CH

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde in der naht ( entschuldige christa) quilten mit farblich passenden garn dass hebt das quiltmotiv hervor wenn du nicht zu dünne watte nimmst. den hintergrund mit blautönen mit motiven oder nur den motiv angepassten " schnecken" muster.

 

Danke für die Blumen :D

 

Ich quilte mit der Maschine und benutze Vliesline 281.

Ich hab mir auch gedacht, dass ich die Spirale in der Naht quilte (von der Mitte bis aussen, immer rundherum), da nehm ich wahrscheinlich das durchsichtige Garn und für das "Wasser" ein Madeira Rayon in königsblau (hab ich sogar noch zuhause gefunden ;) ).

Ich bin auch auf das fertige Teil gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lene,

 

das ist eine Fibonacci-Spirale auch bekannt unter der Bezeichnung Goldener Schnitt, wie man sie zeichnen kann wird bei Paranormal.de beschrieben.

 

Ist schon toll, was sich die Natur hat einfallen lassen.

 

LG

Annette

 

Hallo Annette

Super Link! :super: Ich hab bis jetzt bloss die Fibonacci-Zahlenreihe gekannt...

Ja, so toll wie die Natur können's wir Menschen nicht, ist ja auch nicht nötig, wir dürfen dafür all die Schönheiten bewusst geniessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette

Super Link! :super: Ich hab bis jetzt bloss die Fibonacci-Zahlenreihe gekannt...

Ja, so toll wie die Natur können's wir Menschen nicht, ist ja auch nicht nötig, wir dürfen dafür all die Schönheiten bewusst geniessen!

 

Wie wahr :D

Aber Dein Nautilus ist superschön geworden und mir kribbelt es jetzt auch schon so komisch in den Fingern :rolley:

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...