Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Womit Haare hochstecken?


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Darf ich euch "Langhaarige" auf ein Projekt aufmerksam machen welches für mich der Grund war jetzt wieder kürzere Haare zu tragen? (und gleich wieder wachsen zu lassen fürs nächste mal)

 

VEREIN HAARFEE - Echthaarperücken für bedürftige Kinder

 

Ich bin sicher es gibt auch die Möglichkeit in Deutschland zu helfen. Und die Frage nach "wie hochstecken damit sie nicht stören" ist auch vom Tisch. :)

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • Miri45

    11

  • Himbeerkuchen

    9

  • Querkopf

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Idee dahinter ist ja gut. Aber ich werde mir nicht extra dafür die Haare abschneiden...

 

Wer das eh vorhat, kann das aber gerne unterstützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zu diesem Projekt kann ich leider nichts beitragen ...

 

Die Haarschrauben finde ich interessant; ich würde gern probieren, ob ich damit zurechtkomme, wenn meine letzte Woche geschnittenen Haare wieder etwas länger sind. Bei unserem Rossmann habe ich aber keine gefunden, und online ist mir für solchen Kleinkram eigentlich zu blöd. Also muß ich warten, bis ich wieder mal in die Stadt komme (aber bis die Haare lang genug sind, dauert es auch noch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Haar geht fast bis zur Hüfte und hat locker Platz unter dem Gummi der Kämme. Vielleicht hast du mal die Chance, einen auszuprobieren?

Ja, ich hab' so ein Ding, da sind die Kämme aus Metall (alles andere breche ich immer durch.....)

Die Hälfte krieg' ich halbwegs zum Halten, alles bekomme ich gerade so rein, die Kämme aber nicht mehr richtig fest (hab' auch relativ dicke/viele Haare).

Aber macht nix, mit Stab geht das ganz gut :).

Mir bleiben eh' ständig Haare in den Verzierungen (Perlen) stecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab' so ein Ding, da sind die Kämme aus Metall (alles andere breche ich immer durch.....)

Die Hälfte krieg' ich halbwegs zum Halten, alles bekomme ich gerade so rein, die Kämme aber nicht mehr richtig fest (hab' auch relativ dicke/viele Haare).

Aber macht nix, mit Stab geht das ganz gut :).

Mir bleiben eh' ständig Haare in den Verzierungen (Perlen) stecken....

 

Von den Kämmen (Kunststoff) sind alle noch ok und die ersten sind ja schon 8 Jahre alt. Nur bei einer Spange hab ich neulich mal das Gummi erneuert (und das war keine von den beiden ältesten) das war eine spannende Fädelei :D

In den Perlen bleibt bei mir auch nichts hängen, ich hab glatte Haar inzwischen bis ca. Taille. Ich mag die Kombination aus Schmuck und Halt :)

 

Haarknoten mit Stab wollte ich immer schon mal testen, da ich aber keinen habe und wenn dann schön einen mit Zierde am Ende haben möchte, muß der Versuch noch warten ;)

 

Andere Klammern gehen bei mir auch kaputt. Insbesondere diese Klappspangen / Haarkrepse mit Feder :rolleyes: leider hatte ich für die letzte den Kassenbon nicht mehr, sonst reklamiere ich das auch, falls die Haltbarkeit sehr kurz ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarknoten mit Stab wollte ich immer schon mal testen, da ich aber keinen habe und wenn dann schön einen mit Zierde am Ende haben möchte, muß der Versuch noch warten ;).

Ein Versuch geht auch wunderbar mit einem Bleistift oder einem Essstäbchen :)

Da ich sowieso immer welche ohne Verzierung am Ende brauche, nehme ich oft Essstäbchen, am besten die kürzere Sorte.

Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch geht auch wunderbar mit einem Bleistift oder einem Essstäbchen :)

Da ich sowieso immer welche ohne Verzierung am Ende brauche, nehme ich oft Essstäbchen, am besten die kürzere Sorte.

Lea

 

Danke für den Tip, Essstäbchen sind vorrätig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von @Spotzal empfohlenen Haarklammern (Alligatorklammern) habe ich auch sehr lange benützt, bis mir meine Friseuse sagte, dass man genau sieht, wo diese Metallzähnchen immer sitzen. Anscheinend schädigen sie das Haar.

 

Meine Klammer hat keine Zähnchen, die ist einfach nur glatt und eben aus Metall. Hält aber trotzdem sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Kämmen (Kunststoff) sind alle noch ok und die ersten sind ja schon 8 Jahre alt. Nur bei einer Spange hab ich neulich mal das Gummi erneuert (und das war keine von den beiden ältesten) das war eine spannende Fädelei :D

In den Perlen bleibt bei mir auch nichts hängen, ich hab glatte Haar inzwischen bis ca. Taille. Ich mag die Kombination aus Schmuck und Halt :)

Ich breche Stäbe gerne durch, wenn ich sie versuche so reinzustecken, dass es hält :o...

Dass es Zeit für'n Friseur wird, merke ich daran, dass es beim Hinsetzen ziept,

dann lasse ich sie wieder bis zum Steiß kürzen.

(das gibt Spliss, wenn man ständig auf der Frisur sitzt :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miri, ich bin ja neugierig. Magst du mal ein Haar-Foto zeigen? Ich guck so gern schöne Haare :D

 

Bitteschön, der Versuch, das Zeugs mit dem SchmuckKämmchen am Kopf festzutackern :D

 

picture.php?albumid=6073&pictureid=77120

 

 

ok...., extra für Dich,

weil mir eingefallen ist, dass es eigentlich keine Fotos von mir gibt, ich für Selfies zu blöd bin

und ich mal schauen könnte, ob ich noch eine Visitenkarte von dem Langhaarfotografen hab', die ich immer am M'Era Luna zugesteckt bekommen hab'

(nee, ich bin nicht schwanger, das Kleid ist mir verunglückt :p)

 

picture.php?albumid=6073&pictureid=77122

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal was von flexi8 gehört.....

 

 

flexi8 - Google-Suche

 

 

ich komme damit super zurecht .....habe aber natürlich nur max. ein drittel deiner haarpracht.........

neee, ich hab' sowas festes und suche schon länger was Größeres in der Art!

DANKESCHÖN, hab' auch gleich das passende Bild mit tollem Shop erwischt :hug::):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist, jetzt brauch ich auch so was :D :cool: Vielen Dank fürs Zeigen, die sehen echt toll aus und wären mal was anderes als bloß immer das Haargummi das ich um den Dutt wickle den ich meistens trage.

 

(Ich hab übrigens auch grade ein Tutorial zum Selbermachen gefunden :cool: :p , hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal was von flexi8 gehört.....

 

 

flexi8 - Google-Suche

 

 

ich komme damit super zurecht .....habe aber natürlich nur max. ein drittel deiner haarpracht.........

Oh ja, die habe ich auch schon gesehen und die gefallen mir gut. Ich frage mich, ob ich die nicht auch selbst machen könnte. Was ist das für Material, auf das die Perlen aufgezogen sind? Weißt du das?

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Dinger, die bei mir immer nicht halten... wahrscheinlich zu wenig Haar und zu glatt.

 

Die gibt's auch in Mini :)

 

Oh Mist, jetzt brauch ich auch so was :D :cool: Vielen Dank fürs Zeigen, die sehen echt toll aus und wären mal was anderes als bloß immer das Haargummi das ich um den Dutt wickle den ich meistens trage.

 

(Ich hab übrigens auch grade ein Tutorial zum Selbermachen gefunden :cool: :p , hier)

 

Jetzt hab ich völlig fasziniert in 10 Minuten mit ein paar zusammengeklaubten Perlen so ein Teil in Mini fabriziert! 25cm Länge hab ich genommen - das ist ja grandios! jetzt muss ich nur noch ein Essstäbchen kürzer sägen, das sieht so nämlich komisch aus :cool:

 

Jetzt probier ich nochmal eins mit 30cm Draht..wobei das bei der Dame im Tutorial so groß aussieht.

 

Edit Ergänzung: Die 25cm Variante hält in glatten feinen Haaren definitiv besser!

Bearbeitet von Himbeerkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, ich hab' sowas festes und suche schon länger was Größeres in der Art!

DANKESCHÖN, hab' auch gleich das passende Bild mit tollem Shop erwischt :hug::):hug:

 

Hüstel, da schließ ich mich gleich mal an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.