Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother super ACE e ????


Lullu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich brauche dringend hilfe!!! :banghead:

Ich will mir eine neue Maschine kaufen und bin mir unschlüssig ob die oben genannte Brother Maschine wirklich gut ist.

Ich will mehrheitlich "Blachentaschen" nähen das heisst die Maschine braucht eine guten Motor.. also starken motor. Weiter wollte ich wissen ob die Stickfunktionen gut sind.

 

Eine Bernina ist mir einfach zu teuer!!

 

Danke für eure Hilfe

 

 

Lullu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lullu

    10

  • Pim

    4

  • Stressbiene

    3

  • schnufflbaerchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für deine Antwort!!

Hast du auch schon dickere "Stoffe" genäht?

Da ich eben auch keine Erfahrung mit Sticken und Logos hatte wollte ich noch wissen ob ich damit mein eigenes Logo Sticken kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch dickere Stoffe näht sie ohne zu murren...

Eigene Logos sticken ist gar kein Problem, allerdings brauchst du dafür eine Software zum Digitalisieren und ein Kartengerät, um die Stickkarte mit dem Stickmuster zu beschreiben... Das kostet noch mal eine "Kleinigkeit" extra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die MAschine kann sticken -sehr schön sogar, aber entweder du kaufst dir fertige Stickkarten, oder, wenn du die Millionen Freebies aus dem Netz nutzen möchtest, brauchst du ein Kartengerät oder du möchtest selbst Stickmuster machen, dann brauchst du dazu noch die entsprechende Software.

Mit der Ace+e alleine kannst du nicht wirklich viel sticken (Namen und Rahmen), das geht aber mit kaum einer Stickmaschine anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe eine Ace+e und bin damit sehr zufrieden. Mein armes Maschinchen muss hauptsächlich sticken. Aber genäht habe ich auch schon einiges mit ihr (auch dickere Stoffe). Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich sie super!!!!!!!

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich heute mal schlau machen weil ich gesehen habe das es da verschiedene Optionen gibt.

Wenn ich nur mal die Nähmaschine Kaufe ohne Stickfunktion ist dort ein einfaches Stickprogramm schon dabei??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lullu,

 

sticken kannst du bei der Ace + e nur mit dem Stickaggregat. Ich stand damals auch da und wollte erst nur die Maschine, aber mein lieber Mann hat dann drauf bestanden, dass wir alles gleich mitnehmen, sonst müssen wir ja eh zweimal fahren (wie recht er hat :D ). Und weil ich ja gleich sticken wollte, hat er mir sogar gleich noch ne Stickkarte spendiert, weil er nicht glaubte, dass mir Buchstaben sticken reichen würde!!! Ein kluger Mann ;) !!

Und seitdem hat er einen Nebenbuhler, mein Mann. Denn meine Brother lieb ich heiß und innig, und ich kann dir sagen, das PE-Design ließ nicht allzulange auf sich warten.

Also gib dir einen Ruck und greif zu. Alles andere ist verlorene Zeit!!

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea

 

Ich habs gewagt:-) Habe sie bestellt allerdings ohne Eigenkreation oder zum herunterladen, da ich zuerst das "einfache" probieren will.

Ich zahle auch viel weniger weil wir prozente haben :D

Leider leider leider kommt sie erst in etwa 3 Wochen!!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lulu,

 

Glückwünsche! Du hast eine tolle Maschine erworben.

Ich habe lange eine Stickmaschine gesucht. Damals hatte ich keine Lust ca. 5000 Euro für eine grosse inklusive Software auszugeben. Dann habe ich Birgit Repp (vom Forum) kennengelernt und sie hat mich überzeugt: eine Brother Super Ace+E mit Stickeinheit, das Embird Program (zum digitalizieren) und das Kartenleser- und Beschreibergerät VikantBox, alles habe ich für ca. 1500 Euro bekommen. Eine perfekte Lösung: die Maschine kann tolle Knopflöcher machen, hat einen freien Arm (beide Sachen, die meine alte Maschine nicht hat) und kann super sticken. Mit Embird ist mein Glück kommplet, das Programm kann viele verschiedene Stickdateitypen convertieren und ich kann alles mögliche Bilder digitalizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stressbiene

 

Danke für deine Antwort.. ich fange mal leicht an und dann sehen wir weiter:-) Muss eben schauen wie sie Blachen näht aber bin schon ganz hibelig und weiss nicht wie ich diese Wochen ohne diese Maschine überstehen soll :confused:

Die Maschine ist übrigens bald nicht mehr erhältlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lulu,

 

was heisst "die Maschine ist bald nicht mehr erhältlich"?

Kommt ein nachfolger Modell, "updated" oder wird gar nicht so was ähnliches mehr hergestellt.

Wie lange können wir noch Ersatzteile und Zubehör noch bekommen?

Weisst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so.. ich habe sie direkt bei Brother bestellt weil wir Waren von denen Verkaufen da hat Sie gesagt das dies Modell ausläuft und nicht mehr produziert wird.. du kannst aber ca. 5-10 jahre noch Teile bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Lullu,

 

deine Information stimmt nicht mit der Info, was ich letzte Woche am Brother Stand in Aachen gehört habe. Der Mann da hat gesagt, es stimmt nicht, dass die Super Ace+e nicht mehr hergestellt wird!

Kommisch!

Vielleicht können Anne und oder Peterle, was dazu sagen...:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? Ich habe mit der Brother "Fabrik" hier in der Schweiz gesprochen und sie sagte die werden auslaufen deshalb wurde sie an der Olma nicht vorgestellt.. komisch.

 

Ach ja wenn ich sticke brauche ich dazu noch leim???? um das gestickt zu "verleimen" hinten??

 

Die Maschine ist super aber gestern hat es mir 2 Nadeln kaputt gemacht und einmal steckte sie fest und hat furchtbar getönt... liegt das am Material LKW- Plane? ist fast das gleiche wie fancy canvas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lullu,

 

:D , da bin ich das erste Mal auch fast vom Stuhl gefallen, als eine Nadel abbrach und die Maschine vor Schmerz geschrien hat!!!! Das ist das einzige, an das man sich fast nicht gewöhnen kann, aber ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.

Viel Spaß mit Deiner neuen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.