Zum Inhalt springen

Partner


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    20

  • ju_wien

    7

  • Sanibelle

    6

  • lea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den tollen Bericht, ich bin ja erst seit dem letzten Jahr "Paris-infiziert".

Die Stadt ist super. leider habe ich in diesem Jahr die tollen Stoffgeschäfte nicht entdeckt, aber es gab ja auch noch so viel anderes. jedenfalls lerne ich seit meinem ersten Besuch fleißig französisch, mit mehr oder weniger gutem Erfolg.

 

Die Franzosen sind sehr nett, wenn man es in ihrer Landessprache wenigstens versucht und mir macht es Spaß. Und Eins ist sicher, bei meinem nächsten Paris-Aufenthalt stöbere ich durch die Stoffgeschäfte. Am Besten ich fange schon mal an zu Sparen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Für mich als Anfänger sehr wertvoll. Die Adressen habe ich für den nächsten Parisbesuch notiert. Schön wäre sicher eine gemeinsame Reise um von erfahreneren HobbyschneiderInnen zu lernen, worauf es bei der Stoffauswahl ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war ja Anfang September mit meiner Tochter in Paris (ohne diesen tollen Bericht). Dank einer vorherigen Google-Suche nach Stoffläden in Paris bin ich auch auf die Straßenzüge unter der SacreCouer aufmerksam geworden und hab in weiser Voraussicht dort gleich mal unser Hotel gebucht :D.

Ich spreche kein Französisch und ich kann nur sagen, ich wurde überall sehr nett bedient, die Damen und Herren waren bemüht, mein zugegebenermaßen auch nicht sehr gutes Englisch zu verstehen. Aber am besten war der "DamBoutton" der Knopfladen. Einfach nur herrlich. Ich war allein in dem Laden bei dem alten Mann, hab ihm auf englisch verclickert, dass ich aus Deutschland bin und dass das hier alles sooo toll ist und wir bei uns so ein Paradies nicht haben. Ich hab dann immer die Knöpfe auf englisch betitelt (also z.B. oh, an owl) und er hat mir dann immer die französischen Wörter dafür gesagt. Wir hatten viel Spaß. Leider konnte ich mich anhand der wahnsinnigen Masse dann letztendlich nur für 6 Knöpfe entscheiden, die er mir sehr sehr süß verpackt hat in ein Tütchen mit seiner Visitenkarte drangetackert. Also echt liebevoll.

Und in den Stoffcouponläden waren die Verkäufer auch sehr nett.

 

Also danke nochmal, Marion für den tollen Bericht, ich fühlte mich in den September zurückversetzt :hug:.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit La Droguérie?

 

Wolle und Perlen: ja. Wobei man bei Wolle eben genau deren Stil suchen muß und bei Perlen gibt es letztlich auch andere, die mindestens so interessant sind.

 

Bänder und Knöpfe desgleichen (also andere, die mindestens so interessant sind.)

 

Jedoch minus die heftigen Warteschlangen.

 

Von daher... wenn man eh da ist, kann man reingucken, das Ambiente ist auch durchaus charmant und sehenswert. Aber für Näherinnen sicher nicht die interessanteste Pariser Adresse. Wolle schon eher. udn die süßen Anleitungen, besonders für Babies und Kinder.

 

Wie immer, persönliche Wertung meinerseits. :D

 

(Vorteil von La Dorguerie: Die Kette gibt es auch in anderen französischen Städten sowie in Paris als Stand im Bon Marché. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch die Läden mit Haute-Couture-Resten?

Ich erinnere mich an "Madame Coupons"; von dem anderen fällt mir nicht mal mehr die Metrostation ein - ich meine, das war ziemlich weit im Norden...

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht:D Vielen Dank:D

 

ich war vor fast 25 Jahren in Paris...kleine Hochzeitsreise...und habe mich damals noch nicht für Stoffe interessiert...vlt. sollten wir noch einmal hinfahren:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sevilla, der nur Mittwochs und am WE offen hatte? Rue de l'Annonciation?

 

Ich war da schon ewig nicht mehr. Aus genau dem Grund. :o

 

Und wenn die Läden zu sind, dann sah das schon immer wie ein aufgegebener Laden aus.

 

Madame Coupons meint das hier, oder?

 

Stoff-Shopping in Paris: Madame Coupons | nowaks nähkästchen

 

Auch schon lange nicht mehr gewesen, ist auch immer zu, wenn ich da mal vorbei komme.

 

Und Sacré Tissus hatte in letzter Zeit oft schöne Couture Coupons, wesentlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kriegt gleich noch adressen von 5 weiteren stoffgeschäften mitgeliefert.

 

Ich nicht. :confused:

 

Möglicherweise kämen sie weiter unten, aber mein Laptop ist nicht so groß und wer auch immer die Seite programmiert hat, hat dann keinen Scrollbalken vorgesehen. Falls es drunter weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am rand des planausschnittes bzw des photos gibt es so blaue dinger mit weißen pfeilen drauf. wenn man da draufklickt, kann man den plan kleiner oder größer machen und sieht je nachdem die linke spalte oder auch nicht. außerdem gibt es ein paar kreuzchen, die elemente zum verschwinden bringen. es kann aber durchaus sein, dass die funktion vom browser und betriebssystem abhängt und auch, dass der server versucht, die monitorauflösung zu erraten und dementsprechend unterschiedliche ansichten ausliefert. (hier iceweasel 17.0 unter debian und 1920*1080 px)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird schon mal gar kein Plan angezeigt... (Firefox irgendwas unter Suse irgendwas....)

 

Nur das darüber gelegte Werbefenster funktioniert.

 

(Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, daß es in der näheren Umgebung davon außer Èdre kein weiteres Stoffgeschäft gibt. Das müßte mir eigentlich aufgefallen sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich komm dem mappy ding langsam auf die schliche. die funde unterteilen sich in strassennamen, die offenbar nur darauf hinweisen, dass es von dort fotos gibt, obwohl oben drüber "Résultats pour 'tissus au mètre 75016, 16e arrondissement Paris" steht. in der liste darunter zwei "lieux": Sevilla Leon und Edré Tissus - kennen wir eh. aber: wenn man oben in der suchleiste "tissus au mètre Paris" eingibt (bzw den bezirk halt rausnimmt), kriegt man eine schöne liste von ziemlich vielen geschäften. und auf der karte daneben sieht man schön, dass sie zwischen - grob gesprochen Gare du Nord und Sacre Coeur - dicht gedrängt liegen - auch bekannt - und der rest so verteilt ist, dass man dabei *viele* km unter die füße (oder metro) bekommt.

 

die ursprüngliche suche habe übrigens nicht ich so formuliert, das war google ;) ich hatte nach "sevilla leon" gesucht, und nachdem das nix einschlägiges brachte, "sevilla leon tissus". so kam ich zu dem mappy.fr treffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messerschwingende HobbyschneiderInnen, die Rue St. Denis entlang, auf die Jagd nach Stoffresten. Nun das ist eine Attraktion, die ich sehr gerne sehen würde. :-D Meine nächste Reise dorthin enthält leider keinen Freitag. Zut! Ich merke es mir aber auf alle Fälle für einen zukünftigen Besuch . :D

 

Ich kann bestätigen, dass De Gilles ein wirklich besonderer Laden ist. Ich hatte den Tipp von dir, Marion, wofür ich dir sehr dankbar bin.

 

Dein Bericht ist eine tolle Übersicht für alle, die vor haben nach Paris zu fahren, mit oder ohne Messer! :D

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Franzosen können eine Menge, aber gut funktionierende Webseiten programmieren ist keine der Kernkompetenzen. :rolleyes:

 

Das stelle ich jedenfalls immer wieder fest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris wäre da ein bißchen zu weit entfernt gewesen und auch nicht mit dem Boot zu erreichen. :D

 

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Paris und Boote... ;)

 

bootseine1311.jpg

 

Geht wohl.

 

Auch mit großen Booten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den schönen Bericht. Die

meisten Geschäfte kannte ich schon, da ich in den letzten 20 Jahren

sehr, sehr häufig in Paris war. Vor 5 Wochen war ich zuletzt in Paris und

habe mir eine traumhaft schöne Seide und den passendem Chiffon mit

Spitzenabschluß gekauft. Bei Janssens & Janssens, 3-5 rue d´Anjou

(eine Seitenstraße von der Rue de Fbg. St. Honore). Die Stoffe sind

nicht billig, aber traumhaft schön.

Liebe Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Paris und Boote... ;)

 

[ATTACH]172549[/ATTACH]

 

Geht wohl.

 

Auch mit großen Booten. :D

 

Da würde man auch treffen, wenn man reinspringen will - ins Boot meine ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ukbonn

 

Meine Nähfähigkeiten sind J & J leider noch nicht würdig. (Werden sie es je? Ich hoffe es!) Ich wünsche dir viel Spaß dabei sie zu vernähen. :)

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...