Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für felligen Mantel


Myraya

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hab mich noch gar nicht vorgestellt [muss ich beizeiten mal tun], aber lese jetzt schon eine Weile hier mit. Seit der Geburt meiner Kleinen vor einem Jahr hat mich das Nähfieber gepackt und ich betätige mich reichlich kreativ. Bisher vor allem Kinderklamotten, aber auch Hosen für mich und Kleinkram.

Nun will ich micih an einen Mantel wagen. Ich hab gestern auf dem Stoffmarkt in Frankfurt einen tollen Fakefur entdeckt (ziemlich wildes Teil, Foto mach ich heut Nachmittag mal) und dazu Vlies und Futter gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Schnittmuster und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Muster für einen Mantel, der die Verarbeitung von dem eben ziemlich voluminösen Kunstpelz erlaubt, der zudem figurbetont und tailliert ist, Nahttaschen hat, etwa bis zu den Knien reicht und verschließbar sein sollte; und das ganze am Besten in Größe 34.

Bisher hab ich mich mit kostenlosen Schnittmustern und Internetanleitungen herumgeschlagen, aber für den Mantel, der sicher das anspruchsvollste Stück bisher ist und der toll werden soll, gebe ich auch gerne noch was aus.

 

Irgendjemand Ideen? Vielen Dank vorab! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myraya

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...