Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wie ordentlich die Shirts und die Hosen für Deinen Sohn aussehen,Angie, das ist ja spitze.:super::ups:, bin ich noch weit von entfent.

 

Sah bestimmt lustig aus,die ganzen Fragezeichen über den Gärten der Nachbarn bei Susannes Eltern,hihi

Heute fahren wir zum Heidepark nach Soltau,werde mal anfangen den Picknickkorb zu packen,Kinder wecken und Start. Cousinchen und Sohn kommen auch mit, wird also ein lustiger Familienausflug.

Allen auch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • DoroDu

    9

  • martina61

    8

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäusels!

 

Ich stell ein frische Kanne Kaffee her, Tee, frisches Brot, Butter und Marmelade. Frühstück ist wichtig :).

 

Ich werd in Kürze ien nettes Telefonat haben und dann in den Sonnenschein walken.

 

@ Angi: Deine Liste ist bestimmt so lang wie meine :rolleyes: :D.

 

Ich wünwch Euch einen schönen Tag und Martina einen schönen Ausflug. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

Angi, tolle Kombis für deinen SM. Der wird sich freuen.

 

Martina, ich hoffe ihr habt viel Spaß in Soltau. Leider kann ich nicht mal kurzfristig auch hinkommen, da wir heute wieder einige Termine haben.

 

Gestern habe ich kräftig im Garten gewerkelt. Ein Beet muss jetzt nur noch mit Kompost versorgt werden und dann wird gesät und gepflanzt. Heute kommt Beet 2 an die Reihe und der Rasen soll vertikutiert werden. Gemäht ist er schon, das Mähgut wartet darauf als Mulch weiterverwendet zu werden. Außerdem steht heute der Abbau des Wäscheberges auf dem Plan und unseren Sporttermin werden TK und ich heute früh auch noch erfüllen. Zwischendurch muss ich dann noch zur Schule um die Vögel zu versorgen. Und heute Abend ist ein Schulungstermin im Sportstudio. Da will ich auch hin. Ihr seht, da werde ich wohl nicht dazu kommen die kopierten Kinderschnitte umzusetzen. Aber was solls. Dafür ist der Garten fast i.O. zu Ostern. Nächste Woche noch den Rest und ich hab (erstmal) Ruhe.

 

So, jetzt an die Arbeit. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

tolle Sache die da wieder entstanden sind. Ich habe gestern auf mit gepfiffen, nur war ich zu müde noch ein Bild hoch zu laden. Das mache ich jetzt. Ich hab gestern die Wolle gefärbt und ausgewaschen. Gewickelt wird sie dann am Freitag.

001.jpg.1f70b5633d69191b355bfb5cbb03cc76.jpg

002.jpg.4d3f9afadc9ea22a17f8b75e41d4a31f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gestern war leider nix mehr mit Nähen. Der Lütte ist auf der Rückfahrt einfach nicht eingeschlafen, dafür dann ich, als ich ihn zu Hause ins Bett gebracht habe :cool:

 

Also heute Abend nachsitzen :D

 

Jetzt aber wieder ran an die Arbeit (noch ein Tag und der Rest von heute, dann habe ich eine Woche Urlaub :freu:)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab (ohne den heutigen) noch 3 Arbeitstage (Gott sei dank).

 

Hab übrigens gestern auch ein wenig mitgepfiffen, allerdings war ich zu blöd ein Bild zu machen. Ich hoffe aber, dass ich heute das Teil (Wickeltunika) ganz fertig bekomme, dann folgt ein Bildchen!

 

Man, seid ihr fleissig...Kräuterspirale bepflanzen....Garten machen....Hosen und Swats nähen.....Wolle färben.....da komm´ ich mir richtig faul vor :(!

 

Ich brauch am Nachmittag nach der Arbeit immer eine Stunde, wo ich mich hinlegen muß. Dann wieder kochen anfangen...dann Essen...noch ein wenig Wäsche gemacht.... irgendwie ist der Abend nie lang genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Waren wir alle gestern unterwegs? Nicht einmal ein Mäuschen am Abend vorbeigehuscht :ups:?

 

Euer Früstück wartet schon auf Euch :).

 

Ich hab gestern noch die Vorderteile der Hose fertiggemacht, die Paradeiser ausgedünnt und umgepflanzt.

Vielleicht kann die eine oder andere Maus damit was anfangen :idee:.

 

Heute den Eiskasten für die Feiertage anfüllen, vielleicht noch ein kleine Runde. Nach dem Essen steht die Hose und viele Fotos auf der Liste.

 

Wünsch Euch einen schönen Donnerstag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Nee, Christa, unterwegs war ich gestern nicht. Habe aber zu Hause den Rechner nicht angemacht, weil ich ja sowieso schon immer den ganzen Tag davor sitze :o Und dann habe ich gestern nachgesessen, aber nicht so richtig brav: habe an meinen Socken weiter gestrickt (dh erst habe ich geribbelt, dann noch mal gestrickt, dann wieder ein wenig aufgemacht und wieder gestrickt ... man sollte die Anleitung doch mal richtig lesen vorher :cool:).

 

Gerade habe ich mir kurz überlegt, was ich denn über die Ostertage und in meinem anschließenden Urlaub so machen will, d.h. was ich so an Schnitten auskopieren und zuschneiden will. Gestern Abend hätte ich nämlich genäht, wenn ich nicht erst hätte zuschneiden müssen :o Deshalb will ich in meinem Kurzurlaub (der Lütte ist dann ja morgens im KiGa, so daß ich die vier Tage knapp drei Stunden für mich habe :D) möglichst viel zuschneiden. Nachmittags kann ich dann was Schönes mit dem Lütten unternehmen und abends (und in den folgenden Wochen ;) ) dann nähen.

 

Mein Kopf sprudelt schon wieder über von Ideen (gestern Abend auch, ich konnte mich nur nicht aufraffen nach Stoff und Schere zu greifen :o), dabei sollte ich doch eigentlich heute noch mal ein wenig arbeiten :D

 

Aber jetzt noch schnell durchs Forum sprinten :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

unser Tag gestern war sehr schön,wir haben viel gelacht und Spaß gehabt,trotz der Tatsache,das wir insgesamt 9 !!!Std im Auto gesessen haben (Unfälle,Umleitungen,verfahren :o ),aber alle haben es mit Humor genommen.

Ich bin sogar im Colossos gefahren (sofort nach Ankunft,um die restlichen Std zu regenerieren :D).

Heute Ostereinkäufe,evtl Rasen mähen

Wünsche Euch einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse.

 

Christa, leider kann ich deinem Link nicht folgen. :confused:

 

Julia, das Gefühl kenn ich. Geht mir derzeit genauso. Leider bremst es mich immer wieder aus, weil ich nicht weiß, womit ich anfangen soll/will.

 

Gestern war ich zu groggy, um noch was zu nähen o.ä..

Heute steht auch bei mir einkaufen auf dem Plan. Außerdem will ich den Rasen vertikutieren und die letzten Pflänzchen setzten bzw. die letzten Samen in die Erde bringen. Dann noch mulchen und gut ist. Nebenher noch die letzten beiden Maschinen Wäsche erledigen. Heute Nachmittag hab ich dann noch einen Friseurtermin. Ab morgen muss ich dann wieder arbeiten. Bis einschließlich Ostersonntag. Da werde ich dann nichts anderes mehr machen, außer abends meinen Garten zu genießen. Denn das Wetter soll ja bombig werden.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gesern natürlich nix mehr gemacht *schäm*!

 

Dafür hab´ ich mir Balkonkästen, Befestigungen, Geranien, Dahlien, Gladiolen und Tomaten besorgt! :o Einen Teil davon hab ich schon "erledigt" der Rest wartet heute auf mich. Töchterchen muß ich am Abend noch in den Gottsdienst fahren (die muß ministrieren) und ich hab anschließend Generalprobe für unseren Auftritt am Karfreitag. *bibber*

 

Beim Anziehen heute hab ich bemerkt, dass ich heute ganz und gar selbstgenäht eingekleidet bin (incl. Unterwäsche).....! Ich glaube das hatte ich noch nie! *stolzbin*

 

So, jetzt muß ich erst noch ein wenig hier arbeiten.....damit die letzten 3 Arbeitstage schnell rumgehen! ;) Dann hab ich ja Zeit!

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Gründonnerstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh, haben sich heute Menschmassen durch die Gänge der Geschäft gewälzt........ ich bin überzeugt ab nächster Woche sperren alle Geschäfte zu und die Hungersnot bricht aus :mad:.

 

Der link sollte jetzt funktioieren. Ich hab eine Kurz-WIP übers Schrägbandbügeln gemacht.

 

Jetzt kann ich meinen Lieben hoffentlich dazu bewegen, sich ans Wasser zu verziehen - dann steht Hosennähen am Programm.

Hab auch schon schöne Stoffe von Buttinette bekommen - allerdings in Farben, ich sonst nie in Erwägung gezogen hätte: knallrot und schwarz. Hat auch was Gutes :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub

:D!!!!

 

Und dann so tolles Wetter :cool:!!!

 

Getsern hab ich noch eben schnell ein ppar Lavendel-Häschchen für die Mädels auf der Arbeit genäht. Eins ist übrig und ich kanns Euch zeigen:

320030105_Stoff354.jpg.78b2d064e98a383581bd8dcabc26cc7c.jpg

 

Ist zwar jetzt nicht das dollste Bild aber zum Zeigen reichts vielleicht. So ein Häschen läuft zwar unter "Dinge die die Welt nicht braucht" hat aber allen gefallen :p

 

Die Anleitung gabs hier:

 

How to sew a mini bunny sachet | Free Pattern & Tutorial at CraftPassion.com

 

Heut werd ich nichts großartiges mehr tun......nur ein wenig in der Sonne abhängen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub Anke :winke:!

 

Tadaaaaaaaaa, meine Probehose ist fertig. Noch nicht perfekt, muß noch 2 kleine Änderungen am Schnitt machen (die höchstens ich sehen werde :ups:).

 

Hosen.jpg.13bb54c140fd7b32401da5698a2a93ed.jpg

 

Heute werd ich nur noch stricken - und überlegen wie ich den WIP aufbauen soll - Fotos sind recht gut geworden. Morgen will ich dann in die Tasten hämmern :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich stell Euch mal schnell das Frühstück hin.

Christa, tolle Hose. Weiter so.

 

Ich hab gestern alles geschafft, außer Nähen.

Da ich gleich los zur Arbeit muss und bis 19.00 Uhr Dienst habe, werde ich sicher auch heute nicht nähen. Denn das schöne Wetter will ja wenigstens am Abend genossen werden.

 

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Karfreitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier. (Leider wieder nur kurz - hatte noch nicht einmal Zeit nachzulesen!)

 

Es dauert auch nicht mehr lang, dann werdet ihr erfahren, womit ich mich in der letzten Zeit verstärkt beschäftigt habe. Meine Meisterarbeit nimmt Formen an - und in Gedanken war ich immer hier (einmal, weil ich euch vermisst habe, und andererseits hat meine Meisterarbeit mit unserem Hobby zu tun).

 

Bis demnächst

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion: ich hab in letzter Zeit auch oft an Dich gedacht :hug:.

 

Wer schauen mag, vielleicht traut sich Martina (:winke:) jetzt auch an den RV-Schlitz ran :): klick.

 

Jetzt mach ich ein größere Runde als Ausgleich fürs Sitzen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

auch ich hab den Rechner abends einfach mal ausgelassen.

Genäht hab ich nix, dafür im Garten Unkraut gejagt :D

 

@Christa

Deine PDF Upload Frage hab ich eben im anderen Fred beantwortet.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Christa, nachher werde ich mich eingehend damit beschäftigen, erst mal frühstücken und dann muss ich bei meiner Freundin einen Schrank aufbauen :p.

Aber danach habe ich Zeit und muss nähen, SM hat einen richtigen Schnitzelfriedhof und die kurzen Hosen sind alle zu eng.

Also bis später

Allen einen schönen Karfreitag :hug:

Ach ja, Kaution und Miete für Juli hab ich gerade überwiesen, es wird ernst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche Euch allen auch einen schönen Freitag :D

Männe und ich waren heute morgen schon um 7 Uhr laufen,danach schönes Frühstück,gleich gehe ich noch hinterm Haus was im Garten kruschtern,evtl säen. Vielleicht nähe ich heute mittag an meiner Jacke fürn Übergang weiter(Probejacke) nachdem ich die Naht erst wieder trennen muß-geht ja gut auf der Terasse in der Sonne.

Euch allen einen schönen Tag.Bis später

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr da :D!

 

Da ich noch immer irgendwie mit meinem WIP beschäftigt bin, hab ich so nebenbei die Maschinen *gewellnesst*, Schnitt (aus)sortiert. tw. neu gezeichnet......... Zimmer aufgeräumt halt.

 

Jetzt muß aber eine Kaffeepause sein. Ich laß Euch die Kanne (angefüllt :p) da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Ich habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt ist mal wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt und dann will ich das schnell mal nachholen.

 

Ich habe mir für die Ostertage ein kleines Programm zusammengestellt, eine "Mini-Urlaubsgarderobe" soll es werden. Eine Art Strandkleid-Kaftan-Tunika in mittellang, ein Top mit Fältelungen am Ausschnitt, eine schmale, weiße Hose und ein Trägerkleidchen in Pink. Wenn ich richtig gut bin, mache ich noch einen Satz Basisshirts (und wenn es nur zum Zuschneiden kommt, dann kann ich häppchenweise in der Woche dran werkeln) und perspektivisch noch ein kurzärmeliges Wickelkleid im angesagtem (also bei mir angesagt...:D) Grün-Weiß-Mix-Stoff für alltags.

 

Davon habe ich heute mittag schon drei Teile abgepaust und eines zugeschnitten, vielleicht schaffe ich noch eines heute abend, wenn ich nicht auf der Terrasse "versacke". Morgen ist ein bisschen Bummeln angesagt und evtl. ein klitzekleines Stöffchen einkaufen;)...

 

Susanne, gut sieht die Wolle aus!

Christa, schön, Deine Kräuterspirale und auch Dein WIP...

Angi, sieht klasse aus, die Garnitur hoch zwei für Deinen Sohn.

Marion, bin schon ganz neugierig!

Iris, jetzt hast Du's geschafft, oder? Wünsche Dir nun noch eine schöne,entspannte Zeit!

 

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, aber ich muss los, mein Schatz hat gekocht und das darf "frau" ja absolut nicht kalt werden lassen.

 

Wünsche Euch allen wunderschöne Ostertage!

 

Bis bald

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts wieder ein ausführliches Frühstück von mir mit Kaffee, Tee, frischem Brot und selbstgemachter Marillenmarmelade :).

 

Ich werd heute zeitig zu meiner Runde aufbrechen, bevor sich die Sommerhäusler durch die Siedlung wälzen und einkaufen gehen. Für die Milch, die noch fehlt, wird mein Lieber ausgeschickt :p.

 

Dann kommen endlich die neuen Stoffe in Wama, werd den Rest der Wäsche auch gleich erledigen.

 

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Monika, die mir beim Hochladen des WIPs geholfen hat.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...