Zum Inhalt springen

Partner

Bestellung schnell geliefert, aber....


valika

Empfohlene Beiträge

...die Euphorie ist wie weggeblasen!

 

Hallo zusammen,

 

ich muß mein FRUST loswerden (und vielleicht andere Hobbyschneiderinnen warnen).

Gestern bekam ich meine Stoff-Bestellung, es handelt sich hierbei um die Originalstoffe aus der Zeitschrift Stitch&Sew.

Zuerst war ich so froh, das das Päckchen schon da war, aber als das Päckchen aufgemacht habe, könnte ich heulen. Nicht mal zwei Gläser Rotwein konnten mich besänftigen.

Hälfte der Stoffe sieht überhaupt nicht so schön, wie sie in der Zeitschrift zu sehen ist. Da haben die Graphiker ganze Arbeit geleistet!! Die Farben sind so stark verfälscht, entweder sind sie im Echt blasser, oder düsterer.

Bei einem Stoff ist die Farbe total verfälscht. Auch wenn mir der Stoff in bordo gefällt, in lila, wie in der Zeitschrift zu sehen ist, hat er mehr Pfiff.

In Gedanken habe ich mir das Kleid schon genäht.

 

Na ja, es war mir eine Lehre, künftig etwas vorsichtiger zu bestellen, oder doch wieder meinen Stoffhändler zu besuchen und die Stoffe angucken und antatschen.

Reklamieren ist zwecklos, ich hätte mir Muster zusenden lassen sollen.

 

SCHADE, ich habe mich auf's Nähmaraton über's Wochenende eingestellt, na ja, zwei, drei Stoffe werde ich vernähen, (die sind wirklich schön, vor allem diese Folienprints!!!) aber Rest wandert in den Schrank in die hinterste Ecke in der Hoffnung, sie nicht so schnell wieder zu sehen!!!

 

Liebe Grüße,

Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • valika

    2

  • Capricorna

    1

  • Elinchen

    1

  • Vianne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht mal zwei Gläser Rotwein konnten mich besänftigen.

 

???? es ist doch grad mal Mittag! :nana: det is keene Lösung - jaja, manchmal wär mir auch danach :D

 

Kannst du die Stoffe nicht zurückgeben? Ich habe auch grad ein Paket bekommen, ein Stoff entspricht gar nicht meinen Vorstellungen, hab da angerufen, ich kann es zurückgeben........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

abgeschnittene Meterware ist normalerweise vom Umtausch ausgeschlossen. (wie alles, was speziell auf Kundenwunsch hin angefertigt/geändert oder sonstwie bearbeitet wird)

 

Wenn der Händler das doch zurück nimmt, ist das reine Kulanz; man hat keinen Anspruch darauf.

 

Aber nett nachfragen kann man ja mal... :)

 

Oder hier wieder weiterverkaufen; irgend jemandem gefallen sie bestimmt auch in dieser Farbe. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, rotwein könnte ja eventuell farblich noch was ändern...*ironie aus*

ich würds auch versuchen zu reklamieren. kann natürlich sein, dass die verkäufer auf der seite ne anmerkung haben das die farbe abweichen kann- dann siehts schlecht aus mit reklamieren...ist es denn wirklich sooo schlimm, kannste nich doch was draus machen?

motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die Zeitschrift und auch die Stoff.

Nur leider hat der Händler die Zeitschrift ja nicht fotografieren lassen und somit sind die Farbabweichungen nicht seine Schuld.

Ich denke kaum das er da aus Kulanz was machen wird.

Trotzdem würde ich den Händler anschreiben, er möchte die Reklamation doch bitte an Stitch&Sew weitergeben.

Die Zeitschrift wird nämlich von dem Stofflieferanten hergestellt und der sollte schon wissen, dass die Kunden mit dieser Darstellung unzufrieden sind.

 

Ich hab mich auch auf den Hosenboden gesetzt, als ich die Bilder und die Stoffe gesehen habe. Da ist ein so tolleses Kleid mit einem lila gepunktetem SToff drin. Im Katalog sieht der Stoff bombe aus und in real .............. gäääähnnnnnnnnnn.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück,

 

ich habe mal nachgefragt und auf die Farbabweichungen hingewiesen.

Die wurden auch zugegeben, denn die Händlerin holte sich die Zeitschrift zur Hand und verglich die Stoffe mit Abbildungen.

 

Trotzdem darf ich die Stoffe nicht zurückschicken.

Es ist kein Reklamationsgrund.

Irgendwie kan ich den Händler verstehen.

 

Na ja, ich bestelle aus zeitlichen Gründen oft in Online-Shops, meistens geht es prima.

 

Aber von der "Stitch&Sew" Zeitung bin ich maßlos enttäuscht.

Warum müssen die Stoffe so bearbeitet werden, daß man diese hinterher kaum erkennt. Da ist doch die Enttäuschung vorprogammiert.

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...