Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Mettler, Silky-sheen Stickgarn


Stickmutti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Kann mir jemand sagen wie warm man die Wäsche waschen darf, wenn man mit Mettler, Silky-Sheen Stickgarn z. b. ein Hemd bestickt hat, ohne daß sich etwas verfärbt. Verfärbt es sich überhaupt. Bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

 

Über Antworten bin ich sehr dankbar

 

LG Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmutti

    3

  • Tosca

    2

  • Knappkantig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stickmutti,

soweit ich weiß, kann man das Garn bis zu 95° waschen, und zwar genauso wie das Rayon Garn von Madeira. Diese Garne sind aus 100 % Viscose und färben nicht ab. Von Mettler gibt es auch noch das Poly Sheen Garn. Das ist aus 100 % Trilobal-Polyester und kann ebenfalls bis 95° gewaschen werden und ist auch trocknergeeignet. Du kannst aber auch einmal unter http://www.arova-mettler.com schauen, dort wirst Du sicherlich weitere Produkthinweise bekommen.

Herzlichst

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veronika,

 

ich verwende seit Jahren ausschliesslich Mettler Silky Sheen und habe keinerlei Probleme damit. Die Sachen werden bei mir auch teilweise bei 95 Grad gewaschen, kommen in den Trockner und werden viel gebügelt. Du solltest nur keine Bleichmittel verwenden (Sauerstoffbleiche ist ok), aber nicht den harschen Domestos Typ.

 

Für extrem harten Einsatz wie Kinderkleidung ist sicher Mettler Poly Sheen mehr geeignet, aber bei normalem Einsatz hat Silky Sheen mir noch keine Probleme gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickmutti,

wie ich erfahren habe, hat die Firma Mettler das Silky Sheen vom Markt genommen. Es gibt nur noch das Silky Sheen Multicolor und das Poly Sheen. Falls Du lieber mit Viscose-Garn stickst, dann kann ich das Garn von Madeira empfehlen, mit dem ich sehr zufrieden bin und bislang gute Stickergebnisse erreicht habe. Allerdings sollte Maschinenstickgarn nicht direkter Sonneneinstrahlung und Heizungswärme ausgesetzt sein. Sonst verliert es an Geschmeidigkeit, wird brüchig und reißt daher öfters. Schau mal unter http://www.hc-hamburg.de, dort wird das Maschinenstickgarn und auch andere Garne zu einem günstigen Preis angeboten.

Herzlichst

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...