Zum Inhalt springen

Partner

BC 2100 gibt es dafür nen Ruffler?


Nähengel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Gibt es für die Brother BC 2100 eigentlich auch einen Ruffler? Ein Kräuselfüsschen gibt es wohl aber ich habe hier schon öfters gelesen, daß das Ergebnis von Rüschen nicht ganz so dolle ist wie wenn man einen Ruffler benutzt. Gibt es da einen passenden Ruffler? Vielleicht auch von anderen Firmen? Und welche "Alternativhersteller" gibt es den für die BC 2100? Da müsste es doch Nähfüssen von anderen Herstellern für geben, die dann nicht ganz so teuer sind- Preisvergleich lohnt sich ja oftmals.

Fragen über Fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähengel

    5

  • Darcy

    3

  • kleinkarina

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja das Problem ist dass es hier nen Professionellen Händler gar nicht in der Nähe gibt. Sind eher kleinere Läden und auf der Homepage von Brother hab ich nix gefunden, bei Ebay übrigens auch nicht, zumindest stand da nix bei ob die Ruffler speziell auf die 2100 passen....

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf alle Fälle schon mal gut aus. Nur ob der dann auch wirklich passt vom Steg her und vom Nadelloch? Im Netz lässt sich das so schwer kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider das Riskio. Mit den Snap ons hatte ich bislang noch keine Probleme. Anscheinend gibt es da doch so Standarddurchlassgrößen.

Ansonsten mußt du es mal bei einem deutschen Onlinehändler wie Sommer versuchen, die haben die Originalbrotherfüßchen und du kannst fragen, ob sie auf deine Maschine passen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich habe eine BC 2500 und eine SG 3100 D. Für die SG 3100 D gibt es bei Brother einen Fuß und da bei mir alle (Snap ons :confused: :idee: ) Füße von der 3100 auch mit der BC 2500 nutzen kann, und diese mit der BC 2100 baugleich ist, müßte dieser Fuß auch passen.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

hast du den Ruffler auch schon mal an der bc ausprobiert? Würde mich wirklich interessieren, ob er da taugt. Für die andere Maschine ist er in der Beschreibung ja als passend angegeben, aber die Gruppe, in der die bc ist, ist leider nicht als passend angegeben. Von daher wäre es toll, wenn du aus eigener Erfahrung berichten könntest. Den Fuß zu kaufen, ohne zu wissen, ob er wirklich passt, ist bei dem Preis einfach zu heftig.

Danke und Gruß, Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

hast du den Ruffler auch schon mal an der bc ausprobiert? Würde mich wirklich interessieren, ob er da taugt. Für die andere Maschine ist er in der Beschreibung ja als passend angegeben, aber die Gruppe, in der die bc ist, ist leider nicht als passend angegeben. Von daher wäre es toll, wenn du aus eigener Erfahrung berichten könntest. Den Fuß zu kaufen, ohne zu wissen, ob er wirklich passt, ist bei dem Preis einfach zu heftig.

Danke und Gruß, Susan

 

 

Hallo Susan,

 

nein, den Ruffler habe ich nicht und kann dir daher auch nicht sagen, ob er was taugt.

Vielleicht findet sich hier ja aber noch jemand. Interessieren würde mich das ja auch mal.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal direkt bei Brother angerufen und die gute Frau am Telefon sagte mir daß der Ruffler auf die BC 2100 drauf passt. Ich habe dann mal nachgehakt ob den alle Füße ( Snap On ) die theoretisch passen würden denn auch für die Maschiene verwendbar sind und sie meinte daß es bei den Biesenfüßchen unterschiede geben würde aber ansonsten nicht. Ich kriege in den nächsten Tagen eine Liste zugeschickt mit allen passenden und laut Hersteller verwendbaren Füßchen für die BC 2100. Kann ich ja dann mal hier reinschreiben weil auf der HP stehen ja auch nur ein paar Füßchen für die BC 2100, die Auswahl an sich ist aber wohl doch größer...

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ja dann mal hier reinschreiben weil auf der HP stehen ja auch nur ein paar Füßchen für die BC 2100, die Auswahl an sich ist aber wohl doch größer...
Oh, das wäre klasse. :super:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...