Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burdastyle 08/09 Komplettvorschau online


Stoffinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit heute ist die neue Burda 08 / 09 mit allen Modellen online, leider noch ohne die technischen Zeichnungen.

 

Offenbar hat Burda die Fünfziger Jahre wieder ausgegraben. Ich finde die meisten Modelle (bis auf die Karottenhose, die schon meine Jugend modisch verschlimmbessert hat) sehr schön. Vor allem die Blusen haben es mir angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    6

  • Nera

    3

  • *seestern*

    2

  • skanna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hier gibts den Links dazu;)

Vorschau burda style 08/2009 - burdafashion.com

Ich geh dann mal gucken.

LG Gabi

Ok, geguckt, für mich bliebe einzig der Mantel 134, den brauch ich aber eigentlich nicht.

Mal schaun, was bei den normalen Größen in 44 zu haben ist.

Denn bei Plus gibts überwiegend das Modell Sack, die zumindest mich noch dicker machen als ich bin.

Übrigens gibts einige technische Zeichnungen zumindest bei Plus.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du falsch verstanden. das nennt sich moderne silhouette .:cool:

 

Wahrscheinlich, wir leben hier aufm Land und drücken uns nicht sooo vornehm aus.:rolleyes:

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

]

Denn bei Plus gibts überwiegend das Modell Sack, die zumindest mich noch dicker machen als ich bin.

Übrigens gibts einige technische Zeichnungen zumindest bei Plus.[/quote

 

Stimmt, die Plus-Modelle in dieser Ausgabe sind eher etwas für Leute, die sich aus einer Wolldecke ohne Schnittmuster mehr oder weniger schöne Überhänge zimmern wollen.

Allerdings habe ich da nicht hineingeguckt, da ich noch Gr. 40 brauche. Übrigens habe ich das Gefühl, dass die Schnitte enger geworden sind. In meine alten Schätzchen Gr. 38 passe ich noch gut hinein, und bei den neuen muss ich imer eine Nummer größer wählen. Geht euch das eventuell auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich da nicht hineingeguckt, da ich noch Gr. 40 brauche. Übrigens habe ich das Gefühl, dass die Schnitte enger geworden sind. In meine alten Schätzchen Gr. 38 passe ich noch gut hinein, und bei den neuen muss ich imer eine Nummer größer wählen. Geht euch das eventuell auch so?

Lies mal die Beiträge über die letzte Burda, da hab nur ich das Gefühl und mir wurde gesagt, die Mode ist jetzt enger und meine Figur hat sich verändert:rolleyes:

Im Burdaforum gibts auch noch ein paar die sich das Einbilden.

LG Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die neue Burda auch super gut. Nur wenige Modelle, bei denen ich mir nicht vorstellen könnte, sie mal zu nähen.

 

Eigentlich wollte ich erstmal keine Burda mehr kaufen, weil ich genügend Burdas habe und jede Menge Stoff zu hause habe für die ganzen Projekte, die ich mir aus meinen vorhandenen Burdaheften schon vorgenommen hab :p.

 

Aber dieses Problem kennen hier bestimmt einige, oder? ;)

 

Viele liebe Grüsse

fawny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich erstmal keine Burda mehr kaufen, weil ich genügend Burdas habe und jede Menge Stoff zu hause habe für die ganzen Projekte, die ich mir aus meinen vorhandenen Burdaheften schon vorgenommen hab :p.

 

Aber dieses Problem kennen hier bestimmt einige, oder? ;)

 

Yes :D

 

Ich würd' mir ja mal 'ne Unterwäsche-Serie und T-Shirts wünschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bittesehr, ist doch gut geworden!

Sicher ist nicht für jeden Geschmack etwas dabei, aber das Burda-Team hat ein weiteres Mal gezeigt, daß sich aus einem Schnitt - je nach Stoffauswahl und Veränderung - eine Menge mehr herausholen läßt, als man vielleicht auf den ersten Blick vermuten würde.

Einiges Neues, einige alte Bekannte ganz neu interpretiert, - wirklich witzig: der feminine Burberry-Mantel:) - gemessen an dem, was in die Geschäfte kommt und bereits gekommen ist, ein sehr schöner Querschnitt des aktuellen Geschehens.

Mutig finde ich das konsequente Durchziehen der O- oder Cocon- oder Eiform/Silhouette im Plus-Bereich; könnte mir vorstellen, daß das u.U. einigen Leserinnen nicht behagt.

Und daß Vintage ein heißgeliebtes Thema ist, hat man jetzt auch bei der Schnittauswahl umgesetzt!

Schön, mutig, modisch. Eines sicher nicht: Altbacken!!!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben Karottenhosen in den 80ern sehr gut gestanden. Eine zeitlang habe ich echt bedauert, dass sie out wurden. Heute würde ich mir jedoch sicher keine mehr nähen. :D

 

Das Cape Nr. 112 hätte mir ohne Schleife damals auch gut gefallen, so mit Anfang 20. Da waren Taille und Po rank und schlank *seufz*

Also lieber das längere Modell 111, wenn überhaupt. :rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes :D

 

Ich würd' mir ja mal 'ne Unterwäsche-Serie und T-Shirts wünschen...

 

Sicher, einerseits eine gute Idee, andererseits wären das aber Mehr-Mehr-Mehr-Mehr-Größenschnitte bei all den verschiedenen Maßen, die man für EINEN einzigen BH braucht.

Stelle ich mir ziemlich mühsam vor......

Allerdings, wenn's sich gut umsetzen ließe: Warum nicht? Könnte auch eine interessante Serie über mehrere Hefte sein (so incl. Workshop vielleicht), wenn man in der Redaktion eine/n Spezialiste/in hat.

Bis Weihnachten könnte so eine Menge Info rüberkommen, da machen sie doch immer gern mal auf Wäsche........

T-Shirts fänd' ich jetzt (HERBST/WINTER) weniger interessant, gibt's wohl auch zu Genüge.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karottenhose, hm......

Die hat - und wird - sich in mein Bewustsein nicht so arg eingebrannt/einbrennen, wie die allgegenwärtig U-Bahn-fahrenden, halbentblößten Hinterteile mit Arsc..geweih an Figuren, auf die ich jetzt nicht näher eingehe. Da hilft dann auch kein noch so hoher Stretchanteil in zu enger Hüft-Röhre. Dann lieber Karotte...... (Kommt die nicht eigentlich eh vielen Frauen entgegen? Auch wenn man damit vielleicht einen 'gerade vergangenen' Modestil assoziiert und an Jugendsünden und komische Frisuren denkt - vorteilhafter als enge Hüfthosen, an denen sich jedes Gramm an den Seiten - oder oberhalb des Bunds :eek: - mehr als deutlich bemerkbar macht, sind die mir eigentlich doch immer erschienen. Vielleicht sehe ich das verquer? Womöglich ist der hohe Bund aber auch Vielen unangenehm in Erinnerung...)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doro

 

Das sehe ich hier auch überall in den Fenstern/Shops. Vielleicht schön an sehr hochgewachsenen Frauen, aber auch da immer nur mit sehr schmalen Un terteilen und/oder hohen Absätzen.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ja durchaus offen für eine Alternative zu meinem geplanten Mantelschnitt, aber der beige Mantel ist ja ein Zelt (von einer Konfektionsgr. max. 36 getragen). Dafür sind die Plusmodelle wirklich zu figurbetont. Manche Frauen haben keine so schönen Kniee, die möchten sie vielleicht zudecken, schade, dass es dafür keine Alternativen gibt. Gerade wenn man nicht von der Stange der Kaufhäuser bedient wird.

Ein paar nette Oberteile habe ich gesehen, bin gespannt, in welcher Größe es die zum Nacharbeiten gibt. Teilweise hat auch der Fotograf andere Dinge für wichtig gehalten, das abgelichtete Kleidungsstück war es jedenfalls nicht und das kann man kaum erkennen.

Die Mädchenkollektion ist nett, aber nicht alles ist so wirklich für den Schulalltag geeignet, auch wenn die Deko das beweisen möchte. Und wahrscheinlich max. bis Gr. 140, oder? Mein Kind wächst zu schnell und für das andere (männlich) ist ja nix dabei...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..hust...ich habe mich vom letzten Thread noch nicht wirklich erholt, aber zwischen den Sachen gibt es bestimmt noch Werbung oder andere Artikel zum lesen. :p

 

Mich haut die Vorschau um, nur nicht so, wie es sein sollte. :D

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Trenchmantel 102 gefällt mir ganz gut ebenso der Rock 107, das Shirt ist auch nicht schlecht. Mal sehen wenn das Heft kommt.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen der Mantel 101 und das Kleid 124b richtig gut. Aber gab es nicht sonst in den August-Heften Umstandsmode? Hoffentlich kommt das in einem der nächsten Hefte noch, jetzt wo ich endlich welche gebrauchen könnte.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber Karotte...... (Kommt die nicht eigentlich eh vielen Frauen entgegen? Auch wenn man damit vielleicht einen 'gerade vergangenen' Modestil assoziiert und an Jugendsünden und komische Frisuren denkt - vorteilhafter als enge Hüfthosen, an denen sich jedes Gramm an den Seiten - oder oberhalb des Bunds :eek: - mehr als deutlich bemerkbar macht, sind die mir eigentlich doch immer erschienen. Vielleicht sehe ich das verquer? Womöglich ist der hohe Bund aber auch Vielen unangenehm in Erinnerung...)

M.

 

Ich habe sie gemocht, die Karotte. Ich weiß nicht, warum die heute keiner mehr mag?

Vielleicht probiere ich sie doch mal im Laden an, wenn ich eine sehe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass die Komplettschau doch so viel besser aussieht, als die ersten Ausschnitte. Da hatte ich mich doch schon fast über mein gerade verlängertes Abo geärgert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr auf diese Burda! Da ist einiges drin, was ich nähen werde. Ausserdem find ich es toll, wie Burda das Modegeschehen wieder gibt.

Tatsächlich sind die 50er langsam wieder im kommen. Zumindest haben die teuersten Designerboutiquen in meiner Stadt Modelle im Schaufenster die ganz klar in diese Ära weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes :D

 

Ich würd' mir ja mal 'ne Unterwäsche-Serie und T-Shirts wünschen...

 

 

Oh, ja, bitte ! Und die großen Größen dabei bitte nicht vergessen.

Früher gab es sogar Badeanzüge in Burda-Nähzeitschriften und das sogar in großen Größen.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.