Zum Inhalt springen

Partner

Das Leben ist farbenfroh und kunterbunt


Suzanna

Empfohlene Beiträge

Schmetterling Du kleines Ding,



such Dir eine Spenderin!

 

Hallo Ihr Lieben,

 

einige mögen sich noch an mich und meinen Aprilscherz erinnern. Heute komme ich mit einer Bitte zur Unterstützung für mein Quilt-Projekt unter dem Titel "Das Leben ist farbenfroh und kunterbunt" zu Euch.

 

Meine Tochter und ich kämpften 3 Jahre gegen einen Gehirntumor und hatten nach über einme Jahr die Therapie beendet, aber leider holte uns ein Rezidiv schon nach 6 Monaten wieder ein. Es folgte ein weiterer Therapieverlauf inklusiv der Bestrahlung. Gott sei Dank, sind wir jetzt seit einem Jahr Gesund.

Ein Jahr in dem mich die Zeit einholte. Das ganze Leben, die Familie und die Freunde änderten sich ja schon wärend der Therapiezeit. Und ich mich natürlich auch! ;) Ich hatte Glück, dass wir in München mit KONA eine super gute psychosoziale Nachsorge haben, die mir die Hand gereicht haben und Ich Hilfe annehmen konnte. Ich möchte mit meinem Projekt den Focus auf den Titel "Das Leben ist farbenfroh und kunterbunt" legen um damit die Arbeit von KONA zu unterstützen und auch darauf aufmerksam machen, dass es keine Schande ist nach allem was überstanden ist, auf Hilfe und eine Hand die entgegengehalten wird zu zugehen. Das Leben ist Bunt!

 

Aber jetzt kurz zu meinem Pojekt-Quilt:

Ich möchte zusammen mit den Patientenkindern und ihren Geschwistern und den ehemaligen Patienten einen Blumenquilt erarbeiten. Diese Blumgenblöcke sind Da es den Patientenkindern nicht immer so gut geht und an höchste hygiene Vorschriften gebunden bin, sollen die Kinder auf einem Blatt Papier mit der fertigen Bloggröße von 20x20 eine Blume malen. Für die kleinere PatientInnen gibt es die Möglichkeit mittels Transferfolie das Bild zu übertragen oder das Kritzikratzi mit einer Strickwurscht aus Regenbogenwolle nachzulegen und fest zu nähen. Es werden 82 Blumenblöcke und dazwischen kommen dann die 24 Schmetterlingsblöcke, die Symbolisch für die verstorbenen Kinder stehen, die den Kampf gegen den Krebs verloren haben.

 

Mehr dazu findet ihr in meinem Blog in der Kategorie "Projekt Quilt", auch was sonst noch an Material zum Spenden für die Blumen, usw. benötigt wird.

 

Auf Anregung von lieben Komentarschreiberinnen, gebe ich gerne ein paar Schmetterlingsblöcke an liebe Spenderinnen ab. Ein liebes Danke an Euch.

 

Ich werde den lieben Spenderinnen den fertigen Hintergrundstoff schicken und darauf kann dann unter Berücksichtigung des Mindestmaß und Richtung, ein Schmetterling gezaubert werden. Es wäre schön wenn die letzten Schmetterlinge im November bei mir wären, denn dann könnte ich auf dem Weihnachtsmarkt der Kinderonkologie München Schwabing / Station 24D mit dem Quilten öffentlich anfangen und arbeiten.

 

Wer hat Lust und Freude?

Dann bitte mail an: Projekt-Quilt@arcor.de

 

Schmetterlingsspenderinnen:

1. Kati

2. Bärbel

3. Dane

4. Nicolina

5. Jaike

6. Anne

7. und Du?

8. ...

Im Anhang habe ich Euch die Skizze beigelegt.

 

Ich bedanke mich für das viele lesen und freue mich auf dieses gemeinsame Projekt.

 

Viele Grüße

Susan

378019933_SkizzeQuilt.jpg.87fd8e95bd5d98bf387b818a6a872504.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    98

  • FrauPuhvogel

    9

  • KleinesLieschen

    6

  • CeeCee

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ein tolles Projekt! Im Quilten bin ich nicht so gut, aber wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne ein paar Stoffreste. :) Schick´mir doch bitte eine PN mit Deiner Adresse.

 

LG von

Melli

die übrigens immer noch über Deinen Aprilscherz kichert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzanna!!

 

Super tolles Projekt!

 

Ich würde mich gerne in irgend einer Weise beteiligen, hab aber noch ein paar Fragen. Deshalb schick ich Dir mal eben ne PN :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke und @ all,

 

bitte stellt Eure Fragen gerne hier öffentlich ein, dass ist sicherlich auch für die anderen interssant und für mich wirklich wichtig, um zu zeigen dass dieses Projekt auch wirklich caritativ ist und nicht zu irgendwelchem kommerziellem Zweck veräußert werden soll.

 

Schmetterlingsspenderinnen:

1. Kati (Minismama)

2. Bärbel (Lueban)

3. Dane

4. Nicolina

5. Jaike,

6. Anne (Hobbyschneiderin)

7. Konstanze (Konzi)

8. Petra (PeRu)

9. und Du?

10. ...

 

 

Danke Euch,

liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar!!

 

Also:

 

Ich hab von Quilten soviel Ahnung wie ein Kuh vom Melken:cool:

 

Da ich öfters für mein Patenkind nähe, hab ich hier einige Stoffreste, die in Richtung kunterbunt gehen.

 

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, müssen die Reste also min. wenn nicht noch größer als 20x20cm sein, damit Du daraus die Blöcke arbeiten kannst?

 

Ausserdem hab ich hier eine gute Portion Pailettenband. Um nicht zu sagen: Kilometerweise....;)

 

Wäre das auch was?

 

Ich hadere grad mit mir und so einem Schmetterlingsblock.

 

Wie gesagt: Quilten ist nicht meine Welt, aber wenn ich ihn frei gestallten kann und keinen Schmetterling aus fummelkleinen Teilen zusammen nähen muss, bin ich dabei:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

gibt es für die Schmetterlinge eine Vorlage/Anleitung oder kann man hier seiner Kreativität freien Lauf lassen (solange man die Maße und Richtung beachtet)?

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzanna,

 

Mail wegen deiner Adresse ist unterwegs.

 

Ich würde dir gerne die in deinem Blog gewünschten Dinge zukommen lassen.

 

Knöpfe, Zackenlitze und noch mehr Keinkram. Ein paar fröhliche Stoffreste finden sich sicher auch noch.

 

Mit dem Quilten habe ich es leider nicht so.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zusammengefasst:

Du schickst das Stoffquadrat,auf das wir den Schmetterling nähen?

d.h. ich muss gar nicht quilten?Nur die Appli draufsetzen?

Und ist der Schmetterling die Spende oder darf man den Schmetterling als Belohnung für´s Spenden nähen?

 

Hab grad einen mittleren Holzklotz vorm Kopp.... :confused:

 

Draufnähen kann ich :D - gequiltet hab ich noch nie....

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

das ist ja unglaublich und ich versuch jetzt mal alle Fragen zitiert zu beantworten:

 

Klar!!

Also:Ich hab von Quilten soviel Ahnung wie ein Kuh vom Melken:cool:

Quilten ist wirklich nicht das Thema, da ihr den Quadrat für den Hintergrundstoff von mir geschickt bekommt. Ihr könnt dann gerne nach Lust und Phantasie einen Schmetterling frei zaubern. Er sollte lediglich nicht aus dem Quadrat ragen!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, müssen die Reste also min. wenn nicht noch größer als 20x20cm sein, damit Du daraus die Blöcke arbeiten kannst?

Jein!

Nein - die Reste sollten wirklich Reste sein aus denen ich die Blumen umsetzen kann!

Ja - benötigt werden verschiedene Grüntöne für den Hintergrund der Blumen, da die Blumen ja wirken sollen sollte der grüne Stoff dezent gehalten sein. Hierfür würde ich Quadrate oder größere Reste ab 25x25cm(!) gebrauchen.

Der Hintergrund für die Schmetterlinge ist einem einheitlichen hellem Flieder sein. Ist schon vorhanden!

Ausserdem hab ich hier eine gute Portion Pailettenband. Um nicht zu sagen: Kilometerweise....;) Wäre das auch was?

Tüddelkram zum verzaubern der Blumen ist herzlich willkommen.

Ich hadere grad mit mir und so einem Schmetterlingsblock.

Wie gesagt: Quilten ist nicht meine Welt, aber wenn ich ihn frei gestallten kann und keinen Schmetterling aus fummelkleinen Teilen zusammen nähen muss, bin ich dabei:rolleyes:

Liste ist mit Dir ergänzt, mailadresse hab ich ja schon, Danke Dir, Anke

PS: Die Sachen sind prima:)

 

Hallo Susan,

gibt es für die Schmetterlinge eine Vorlage/Anleitung oder kann man hier seiner Kreativität freien Lauf lassen (solange man die Maße und Richtung beachtet)?

Viele Grüßestitchy

Hallo Stitchy,

freier Lauf (solange man die Maße und Richtung beachtet)ist prima!

Auf die Liste setzten? Dann brauch ich bitte Deine Mailadresse.

Danke Dir Stitchy

 

Hallo Elke Angela,

:winke: vielen herzlichen Dank! Und winkst Du für mich kurz mal nach Erlenbach, meine alte Heimat rüber! :winke: Danke

 

Noch mal zusammengefasst:

Du schickst das Stoffquadrat,auf das wir den Schmetterling nähen?

d.h. ich muss gar nicht quilten?Nur die Appli draufsetzen?

Genau so! :-)

Und ist der Schmetterling die Spende oder darf man den Schmetterling als Belohnung für´s Spenden nähen?Hab grad einen mittleren Holzklotz vorm Kopp.... :confused:

Schmetterling ist die Spende

Draufnähen kann ich :D - gequiltet hab ich noch nie....

LG

Claudia

Angagiert :D, wenn´s recht ist? Dann mail an mich das ich Dich auf die Liste setzen kann;)

Danke Dir, Claudia

 

Die aktuellen Schmetterlingsspenderinnen:

1. Kati (Minismama)

2. Bärbel (Lueban)

3. Dane

4. Nicolina

5. Jaike,

6. Anne (Hobbyschneiderin)

7. Konstanze (Konzi)

8. Petra (PeRu)

9. Gabi (Pinselwascher

10. Anke (Frau Puhvogel)

11. Lotte (Sandra)

12. und Du?

13. ...

 

So, jetzt hab ich mal in die Vorschau gelurt und jetzt weiss ich auch wie Ihr´s immer so schön macht;).

 

Bin erst wieder heut Abend hier und wünsche Euch einen super sonnigen Tag.

 

Ich danke Euch und bin wirklich sehr berührt.

 

Viele Grüße

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe susan,

 

was für eine wundervolle idee, - ich wäre gerne dabei :)

ich schick' dir meine email-adresse als pn.

 

darf ich auch sticken, oder sollen es alles applis sein?

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dein Engagement wirklich klasse und würde auch gern (m)einen kleinen Beitrag beisteuern und einen Schmetterling "spenden".

 

Setze mich doch bitte auf deine Liste.

 

LG

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe susan,

was für eine wundervolle idee, - ich wäre gerne dabei :)

ich schick' dir meine email-adresse als pn.

darf ich auch sticken, oder sollen es alles applis sein?

l*g*,

farinelli

 

Hab gerade mal wieder Gänsehaut pur!

Du darfst gerne auch sticken, mit dem Magna Hoop ;)

Bitte auch gleich die Adresse, damit ich meine private Liste gleich Vollständig hab.

Danke Dir, Farinelli

 

Ich finde dein Engagement wirklich klasse und würde auch gern (m)einen kleinen Beitrag beisteuern und einen Schmetterling "spenden".

Setze mich doch bitte auf deine Liste.

LG

Jessica

 

Hallo Jessica,

gerne setze ich Dich auf die Liste. Bitte auch Deine Adresse gleich mit dazu,

Vielen Dank auch Dir, Jessica

 

Die aktuellen Schmetterlingsspenderinnen:

1. Kati (Minismama)

2. Bärbel (Lueban)

3. Dane

4. Nicolina

5. Jaike,

6. Anne (Hobbyschneiderin)

7. Konstanze (Konzi)

8. Petra (PeRu)

9. Gabi (Pinselwascher

10. Anke (Frau Puhvogel)

11. Lotte (Sandra)

12. Farinelli

13. Jessica

14. und Du?

15. ...

 

Viele berührte Grüße

Susan

 

Die jetzt aber wirklich ihre Tupferl anbringen muss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Liste setzten? Dann brauch ich bitte Deine Mailadresse.

 

Hallo Susan,

 

ja, setz mich bitte auch auf die Liste, PN mit Adresse habe ich gerade geschickt. :)

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

ich mach auch gerne einen Schmetterling, die Idee gefällt mir richtig gut!

 

Meine Adresse schick ich dir jetzt gleich per PN,

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

ich möchte auch gerne einen Schmetterling beisteuern. Bunte Stoffreste & anderes Zubehör habe ich auch, da kann ich gerne ein Päckchen packen.

PN an dich ist unterwegs.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii...Susan, mach doch 2 Quilts ;) - das gibt ja sooooo viele Schmetterlinge.

Aber mal ne Zwischenfrage:

Ist die Anzahl der Schmetterlinge=Anzahl der Kinder,die kein Glück hatten?

Oder eher symbolisch?

Weil Du ja schreibst,dass alle Kinder,die das Glück hatten,den Krebs zu besiegen (bzw. noch tapfer kämpfer), die Blumen gestalten.

 

Bei aller Begeisterung und Engagement denke ich doch daran,dass ein Schmetterling für ein Kind steht,dass nun nicht mehr bei "uns" ist....

 

GLG

Claudia

 

P.S. PN an Dich ist natürlich raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

oh wie schön, dass Du die Idee mit der Spende aufgreifst, Suzanna!!!

 

Ja, Ceecee, die Schmetterlinge stehen symbolisch für die Kinder, die den Kampf verloren haben - das war mein erster gedanke, gäbe es bloß nicht so viele Schmetterlinge...

 

Ich freue mich schon sehr darauf, einen Mini-Beitrag zu diesem großen Projekt leisten zu können!

 

Irgendwo habe ich noch eine Applikationsvorlage, die ich für eine kleine Freundin als Kissen gezaubert habe - wer Interesse hat, ich gebe sie gerne weiter, muss sie nur finden und die Größe anpassen.

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

ja, setz mich bitte auch auf die Liste, PN mit Adresse habe ich gerade geschickt. :)

Viele Grüße

stitchy

 

Ist schon geschehen, vielen herzlichen Dank, Stitchy

 

Hallo Susan,

ich mach auch gerne einen Schmetterling, die Idee gefällt mir richtig gut!

Meine Adresse schick ich dir jetzt gleich per PN,

Liebe Grüße

 

Hallo Almut,

vielleicht könnten wir die Schmetterlingsblöcke zusammen bei einem Treffen mit Pinselwascher zaubern? Vielen Dank, Almut

 

 

Hallo Susan,

ich möchte auch gerne einen Schmetterling beisteuern. Bunte Stoffreste & anderes Zubehör habe ich auch, da kann ich gerne ein Päckchen packen.

PN an dich ist unterwegs.

Liebe Grüße,

Mango

 

Hallo Mango,

Soweit wohnst auch Du garnicht von mir entfernt! Hast Du vielleicht auch Lust zusammen zu zaubern? Vielen lieben Dank, Mango

 

Wenn man sticken darf, schließe ich mich gerne an, PN kommt,

 

Hallo Zwirni,

mitgezaubert. Vielen Dank, Zwirni

 

Uiiii...Susan, mach doch 2 Quilts ;) - das gibt ja sooooo viele Schmetterlinge.

Aber mal ne Zwischenfrage:

Ist die Anzahl der Schmetterlinge=Anzahl der Kinder,die kein Glück hatten?

Oder eher symbolisch?

Die Schmetterlinge stehen symbolisch zum Verhältnis.

Weil Du ja schreibst,dass alle Kinder,die das Glück hatten,den Krebs zu besiegen (bzw. noch tapfer kämpfer), die Blumen gestalten.

Ja, aber auch Kinder die bereits in der Nachsorge sind, jetzt junge Erwachsene sind, somit auch die Jugendgruppe. Die Altersgrenze auf der Kinderonkostation ist so um die 18 Jahre.

 

Bei aller Begeisterung und Engagement denke ich doch daran,dass ein Schmetterling für ein Kind steht,dass nun nicht mehr bei "uns" ist....

Leider, das macht mich auch grad traurig. Auch wenn wir´s geschafft haben, so bleibt die Erinnerung und die Lebendigkeit bei den Kindern, ihren Familien und Geschwistern die wir lieb gewonnen haben.

GLG

Claudia

P.S. PN an Dich ist natürlich raus ;)

 

Die aktuellen Schmetterlingsspenderinnen:

1. Kati (Minismama)

2. Bärbel (Lueban)

3. Dane

4. Nicolina

5. Jaike,

6. Anne (Hobbyschneiderin)

7. Konstanze (Konzi)

8. Petra (PeRu)

9. Gabi (Pinselwascher

10. Anke (Frau Puhvogel)

11. Lotte (Sandra)

12. Farinelli

13. Jessica

14. silvia (stitchy)

15. Almut

16. Mango

17. Karla (zwirni)

18. Claudia (CeeCee)

19. Christiane (slashcutter)

20. stoffmadame

21. und Du?

22.

23.

24. und natürlich ich :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Somit sind jetzt nur noch aktuell 3 Blöcke zu vergeben, plus 4 Blöcke zur Reserve für den Fall der Fälle!

 

Mich hat die Frage beschäftigt wie ich es übersichtlich schaffen soll synchron hier bei HS und in meinem Blog zu schreiben, deswegen werde ich hier natürlich weiterschreiben, aber alles detaillierter und klarer in meinem Blog kurz :D zusammen fassen.

 

Ich bin tief beeindruckt und berührt,

DANKE

 

Liebe Grüße

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

oh wie schön, dass Du die Idee mit der Spende aufgreifst, Suzanna!!!

Ja, ich habe DIR zu DANKEN :klatsch1::klatsch1::klatsch1: Du gabst mir die Eingebung ;)

Ja, Ceecee, die Schmetterlinge stehen symbolisch für die Kinder, die den Kampf verloren haben - das war mein erster gedanke, gäbe es bloß nicht so viele Schmetterlinge...

 

Ich freue mich schon sehr darauf, einen Mini-Beitrag zu diesem großen Projekt leisten zu können!

 

Irgendwo habe ich noch eine Applikationsvorlage, die ich für eine kleine Freundin als Kissen gezaubert habe - wer Interesse hat, ich gebe sie gerne weiter, muss sie nur finden und die Größe anpassen.

 

Prima Idee Kati, nochmals Danke.

 

Liebe Grüße, Kati

 

Liebe Grüße, Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

 

jetzt aber schnell!! *hechel*

 

Liebe Susan, ICH WILL AUCH EINEN SCHMETTERLING NÄHEN (oder 2:D?)

 

Schicke Dir gleich ne PN. Und Stoffreste finden sich ganz sicher noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auf meinem Blog selbstgezeichnete Applivorlagen für einen Schmetterling.Von der Seite und von Vorne.

Ich versuche mal die Bilder zu verlinken....

 

Ich würde mich freuen wenn ihr sie benutzen mögt.

LG Anouk

 

Danke Anouk für die tollen Applivorlagen und so kindlich.

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

 

jetzt aber schnell!! *hechel*

 

Liebe Susan, ICH WILL AUCH EINEN SCHMETTERLING NÄHEN (oder 2:D?)

 

Schicke Dir gleich ne PN. Und Stoffreste finden sich ganz sicher noch.

Liebe Silvia,

 

vielen Dank PN ist schon unterwegs und ich bin grad drauf gekommen, dass ich Euch ja per mail über HS erreichen kann, somit ist die Privatsphäre für alle geschützt. Für den Fall der Fälle! (Hallo liebe ..., das war aber gerade Gedankenübertragung :-) ist gerngeschehen)

 

Die aktuellen Schmetterlingsspenderinnen:

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: für Euch

1. Kati (Minismama)

2. Bärbel (Lueban)

3. Dane

4. Nicolina

5. Jaike,

6. Anne (Hobbyschneiderin)

7. Konstanze (Konzi)

8. Petra (PeRu)

9. Gabi (Pinselwascher

10. Anke (Frau Puhvogel)

11. Lotte (Sandra)

12. Farinelli

13. Jessica

14. silvia (stitchy)

15. Almut

16. Mango

17. Karla (zwirni)

18. Claudia (CeeCee)

19. Christiane (slashcutter)

20. stoffmadame

21. Silvia (maltesmama)

22. und Du?

23.

24. und natürlich ich

 

So, jetzt muss ich mich für die süße fertig machen, die gleich aus dem Kindergarten kommt und bin dann heut Abend ab 20:00 Uhr wieder da.

 

Ich möcht mich einfach nocheinmal wieder ganz herzlich bei Euch allen bedanken. Es rührt mich sehr im Herzen! Danke!

 

Liebe Grüße

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich in Sachen Patchwork und Co. ein Dummy bin, einen Schmetterling krieg ich ja sicher gerade noch appliziert...drum würde ich auch gerne mitmachen! Schick Dir eine mail...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...