Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Vlies?


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde bald Großtante und das Baby soll eine Krabbeldecke bekommen.

Stoffe habe ich schon, jetzt geht es ums Vlies.

 

Ich habe mehrere zur Auswahl, die Decke soll schön dick werden für den Boden und sie muss gut waschbar sein. Welches Vlies nimmt man da? Baumwollvlies oder lieber Polyester? Welche Dicke (ich glaube in g wird das angezeigt).

 

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    2

  • Ika

    1

  • Brigitte58

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei dick und gut waschbar wäre ich für ein Polyvlies. Ich nehme fast nur Polyvliese. ;)

Wiel möchtest du es denn quilten? Meine Näma muckt sehr bei Vliesen über 1cm Dicke. Von Freudenberg gibt es ein tolles weiches (oder war es Westfalenstoffe? :confused:) ganz dick-flauschiges, da macht meine Näma super Theater beim Quilten.... Aber für Babyquilts hab ich eh keine Erfahrung. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Babyquilts nehme ich immer 295 von Freudenberg. Das kann man noch gut mit der Maschine quilten. Dann aber eine Stoffrückseite und keine mit Fleece.

 

Gruß

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dafür imme Polyvlies, 200g pro m2.

 

Das geht zum quilten noch ganz gut und wird schön dick und fluffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heikejessi,

 

ich will ja nicht übervorsichtig und päpstlicher als der Papst scheinen, aber sind sehr dicke Vliese nicht etwas unpraktisch? Wenn sich das Baby mal auf den Bauch dreht und dann rundherum alles fluffig ist?

 

Mein Sohn war schon 9 Monate alt und hatte sich im Bett erbrochen und hatte den Kopf nicht zu Seite gedreht. Hätte mein Mann nicht die Füße auf die Matratze schlagen hören, wäre er wohl erstickt.

 

Ich könnte mir vorstellen, wenn ein Baby mal auf der Decke auf dem Bauch einschläft, wird es vielleicht zu dick.

 

Bin auf Deine Decke schon sehr gespannt und freue mich auf das Ergebnis.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das P120 von Freudenberg empfehlen, ist ein Polyestervlies superweich und nicht zu dick.

Ein Vlies mit 200g/m2 ist schon sehr starr.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.