Zum Inhalt springen

Partner

Kugeltiere - Vorlagen


noz!

Empfohlene Beiträge

Hallo Fabian,

 

ich versiche mal für Noz! zu antworten (Katja korrigiere mich wenn ich was falsch gesagt habe):

die Schnittvorlage, die Du dort siehst, ist für ein Schaf in "normaler Kuscheltiergröße". Die Damen, die es genäht haben, haben es (z.B. mittels eines handelsüblichen Kopierers) vergrößert, so wie es ihnen gefallen hat.

 

Aber: meines Wissens hat noch nie jemand solch ein Kugeltier in Monstergröße genäht und dadurch sind auch keine Erfahrungswerte vorhanden, wie der Schnitt dann wirkt. Keine Ahnung ob dann z.B. der Bauch durchhängt oder der Kopf unförmig wirkt oder so.

 

Eventuell hilft es Dir auch, Noz! direkt zu kontaktieren, sie hilft Dir sicherlich gerne weiter.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    14

  • karin1506

    4

  • Pim

    3

  • kiter01

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach, Sonja, danke (und schön, dass du wieder da bist!). Also die Vorlage ist für Größe DIN A4 gedacht ... druck es dir einfach mal aus und dann kannst du es hochrechnen. Allerdings wage ich, wie Sonja auch, zu bezweifeln, dass die Form so toll ist. Vielleicht ist es bei der Größe besser, du nähst die Kugel wie bei einem Ball aus mehreren gleichen Teilen.

 

Was ist eigentlich ein Leinenspiel? Und wenn es fertig ist, stell doch mal ein Bild ein, das interessiert mich schon!

Bearbeitet von noz!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für die Info ;)

 

Ich werde es etwas verändern und dann auch hier Bilder zeigen.

 

Verschiedene Leinenspiele (wie den Blaubären oder so) kannst Du Dir HIER anschauen

 

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian, vielen, vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder - Petterson und Findus finde ich ja mal ganz grandios, da könnte sogar ich wieder zum Kind werden!

Und der Frontlader ist der absolute Hammer!!!

 

Welches Material verwendet ihr denn für die Objekte? Und gibt es dann eine Luftzufuhröffnung und Austrittsöffnung? (Du siehst, ich habe keine Ahnung von diesen Großprojekten! Ich bin schon froh, wenn ich die Lenkdrachen meiner Jungs am Himmel halten kann *lach*)

 

Ansonsten gibt es hier Schnittmuster für Bälle:

 

Massageball

 

Ball aus sechs Teilen

Bearbeitet von noz!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Windspiele und Großdrachen funtkionieren nach dem Staudruck Prinzip.

D.h. es gibt eine Lufteintrittsöffnung aber keinen "Ausgang", so werden die Figuren aufgeblasen.

Der Radlader ist ein Windspiel, welches mit großen Ventialtoren aufgeblasen wird und er kann nicht fliegen, was bei der Größe auch nicht mehr zu händeln ist.

 

Bei solen Drachen wird meist Spinnaker verwendet.

 

Ich werde mir die Links mal anschauen, und sobald ich anfange mit nähen werde ich ein paar Bilder posten.

 

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Danke für die tolle Anleitungen. Ich werde bestimmt auch was davon nähen.

 

 

Wo finde ich eigentlich das Schnittmuster von der Giraffe? Ich glaube ich bin blind. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielen vielen Dank für die Anleitungen! Hab als erstes die Schäfchen gesehen und mich sofort in sie verliebt :) Außerdem ist das gleich eine super Idee für eine Freundin, die bald auf "Mini-Weltreise" geht und Schäfchen genauso toll findet :)

Danke!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugeltiere sind ja allesamt eine Augenweide.

Vielen Dank für die Schnittvorlagen. Das sind mal tolle Mitbringsel für kleine und große Kinder.

 

LG Helga aus der Klöppelstube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit einigen Kids aus der Nachbarschaft habe ich vor ein paar Jahren schon einmal Kugeltiere genäht. Sie waren

sehr stolz auf ihre selbst genähten Kuscheltiere. Mein Fell(imitat)bestand ist seitdem sehr dezimiert.

 

Jetzt sind gerade Türstopper in allen Variationen sehr in. Die Kugeltiere wären dafür doch auch ideal. Ich werde

die Schnittmuster mal meinen Nähmädels empfehlen.

 

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...