Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 30 -Unterfaden vertüdelt sich (Schlaufen?)


Micamica

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin totale Nähanfängerin (2. Nähprojektchen) und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe eine Innovis-30 und nach einem Spulenwechsel Probleme mit dem Unterfaden. Er wirft Schlaufen (sieht so aus, als würde der Unterfaden doppelt nähen) und die Maschine macht beim Nähen lautere Geräusche. Ich verwende das gleiche Garn und Stoff, die vorher problemlos vernäht wurden.

 

Folgende Fehler habe ich bisher ausgeschlossen:

- Spule liegt richtig herum in der Kapsel

- Spule neu aufgespult (das habe ich nämlich vorher schon einmal falsch gemacht, daher mehrmals)

- ich verwende definitiv original Brother Spulen, ich habe nur die 4 beiliegenden

- Spulenkapsel gereinigt, Metallplatte abgeschraubt und gereinigt (2x)

- Nadel getauscht

- Oberfaden neu eingefädelt (mehrmals)

- mit der Oberfadenspannung probiert, ändert sich die, wird das Problem schlimmer

- es handelt sich definitiv um ein Problem mit dem Unterfaden, ich habe einmal weißen Unterfaden zum braunen Unterfaden eingelegt, das "Vertüdelte" war ausschließlich der Unterfaden.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar... Kundenservice kann ich leider nicht in Anspruch nehmen, da ich mit meiner Maschine noch bis Dezember im Ausland bin und Brother hier keinen Kundenservice bietet.

 

Schon einmal vielen Dank,

Micamica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Micamica

    2

  • Schäfchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

liegt der Unterfaden auch wirklich in der Spannung?

 

Wenn ich den Faden beim Einfädeln zu hoch halte, setzt er sich nicht in die Spannungsmetalle am Spulenkorb.

 

Führt man den Faden ganz flach über das Gehäuse, setzt sich der Faden problemlos in die richtige Position.

Man legt die Spule ein und führt den Faden flach über dem Gehäuse von rechts nach links in diese Rille

zum Fadenabschneider. Normalerweise passt es dann.

 

O.K. den richtigen Sitz des Spulenkorbes hast Du bereits geprüft. Nochmal nachschauen schadet aber nichts.

Neuer Tag, neues Glück. ;-)

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich habe zwar schon einmal nachgeguckt und es sah gut aus, aber ich werde heute abend noch einmal ganz flach nachfädeln.

 

Als kleine Ergänzung zu oben: ich habe den Unterfaden auch schon selbst hochgeholt und dran gezogen. Dann dreht sich die Spule geräuschlos.

 

Micamica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...