Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich will ne Neue: Brother Innovís 350 oder 900??


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

Sooo, manche kriegen das Mäulchen nie voll :D erst saß ich da, mit meiner Privileg für 80 € und dachte: "Damit bin ich glücklich bis an mein Lebensende". :rolleyes:

Nun schau ich auf meinen Schreibtisch und sehe immer noch die alte Privileg, dazu aber noch ein Supi-dupi Brother Overlock die ich über alles liebe. Naja und die Privileg... die näht, aber eben nicht sonderlich gut (irgendwoher muss der Preis von 80 € ja auch kommen)

 

Nun denn eine Neue muss her. Oder soll viel mehr. :D

Da sich spontan eine neue Geldquelle aufgetan hat, muss ich hoffentlich kein halbes Jahr (wie anfangs geplant) mehr warten.

 

Also nach dem Studieren sämtlicher Threads inklusive dem zum ultimativen Nähmaschinenkauf, hab ich meine Auswahl schon eingeschränkt. Eine Brother soll es sein, soviel ist sicher. Preismäßig bewege ich mich bei 800 €. Zur Auswahl stehen also die Brother Innov-ís 900 oder die 350.

 

Nachdem ich mir ein Notizheft angelegt habe, mit allem was mir wichtig ist, kam vor allem eins raus : Sie soll nähen und das bitte ohne Fehlstiche. Der Zickzackstick meiner Privileg sieht nämlich eher aus wie ein normaler Geradstich mit einem Zacken nach allen vier bis fünf Stichen. Ich nähe hauptsächlich Taschen aus Baumwollstoff, aber auch gern mal Fleece, Sweat, Jersey, aber auch gern mal Satin, Chiffon...(aber wie gesagt ich hab auch noch ne Ovi) Ein paar Zierstiche wären auch nett. Sie sollte dicke Stoffe oder auch mehrere Lagen gut packen. Die 350 hab ich gestern schon in Aktion gesehen und irgendwie war ich sofort hin und weg :rolleyes: Ich hoffe das lag nicht nur am ganzen Schnick Schnack der dabei war.

 

Generell hat es mir ja die 350 echt angetan, nun habe ich heute aber auch noch die 900-er gesehen und komme ins Wanken. Ich frage mich einfach, wie es sein kann, dass die Innov-ís 900 günstiger ist und zu dem auch noch sticken kann? :eek: Ich will einfach keine Abstriche machen müssen was die Stiche angeht. (Ich hab einfach die Schnau** voll, dass ich manche Nähte drei oder viermal nähen muss, weil meine alte jeden dritten Stich auslässt.

 

 

Selbst wenn es die 900-er werden sollte, es wäre in erster Linie eine neue Nähma (sticken wäre sicherlich erstmal zweitrangig), von daher bin ich mit der 350 doch bestimmt besser dran oder? ich möchte diesmal einfach keine Abstriche machen und mir wirklich was vernünftiges kaufen, womit ich lange Freude habe! ich hoffe hier kann mir jemand hilfreiche tips geben.

Ach ja, was mir noch wichtig ist, dass ich die Nähgeschwindigkeit regulieren kann. Bei meiner gibts momentan nur "brummen" und "voll Kanne". :rolleyes:

 

 

Oder doch sticken...? Ich weiß nicht ob sich das lohnen würde, das einzige was mir einfällt, das ich in meinem Bekanntenkreis gerne mal Kinderkleidung verschenke.

Hmm, kann einem denn niemand so eine Entscheidung abnehmen? :D Oder besser, kann ich nicht einfach beide haben?:p :o

 

Danke schon mal fürs Lesen, ist ja doch einiges länger geworden als geplant. :o

Bearbeitet von Cowgirlcream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cowgirlcream

    3

  • Irmi2233

    1

  • Nähengel-Manuela

    1

  • Psycho Mom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cowgirlcream

 

Geh mal auf die Brother Seite. Da sind beide Maschinen beschrieben.

 

Ich hab es mal so grob verglichen:

Geschwindigkeitsregler haben beide. Die Innovis 900 kann auch sticken aber nur 10 x 10 cm. Die Innovis 900 ist insgesamt kleiner als die 350er. (Also der Durchlass)

 

Mir persönlich wäre die 900er zu klein. Es ist aber eine gute Maschine.

Ich habe die Innovis 1200, die kann auch sticken, ist von der Größe ähnlich wie die 350er, hat aber einen viel größeren Stickbereich. Stiche macht sie sehr schöne.

 

Ob du eine Maschine brauchst, die auch Sticken kann, das musst du halt selber entscheiden. Wenn du nicht sticken willst, dann würde ich mir die 350er kaufen, schon wegen der Größe. Wenn du aber sticken willst, dann solltest du dir überlegen, ob du nicht die nächstgrößere kaufst. Nämlich die 1200 (da könntest du vielleicht noch ein günstiges Auslaufmodell ergattern, weil es mittlerweile die 1250er gibt.)

 

Gell jetzt habe ich dich noch mehr verwirrt?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkenswert ist außerdem: wenn die Maschine stickt, kannst du nicht nähen. ;)

 

Wenn mir eine Stickmaschine wichtig wäre, ich aber gleichzeitig auch nähen will, dann würde ich eher zwei Maschinen anschaffen. (Gottseidank interessiere ich mich gar nicht für das Sticken, da habe ich ein Entscheidungsproblem weniger :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure antworten. Klar kann nur ich die entscheidung treffen, aber ein paar denkanstöße sind immer gut :D

 

Grundsätzlich ist es so, das je weinger eine Maschine kann, bzw. Funktionen hat, um so besser macht sie das, was sie kann.:D

 

 

Ohje... in der Preisklasse ist die brother ja wirklich nicht zu schlagen? also die 350? Hab schon mit Pfaff und allen möglichen anderen marken verglichen, aber viele der extras habe ich nur bei der "kleinen" Brother gefunden. Z.b. Kniehebel, automatischer Fadenabschneider...etc. Ist das dann schlecht?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, was ich glaube: Wenn du die beiden mal nebeneinander stehen sehen hast, weißt du, was du möchtest ;)

Die 900 finde ich (als bekennende Nichtstickerin allerdings...) im Vergleich zu der 350 ein bisschen ipsig....

Außerdem hat meine Händlerin bzw. ihre Angestellte neulich gesagt, dass die 350 ihre Wunschnäma wäre, so sie sich denn eine Neue kaufen würde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cowgirlcream!

Ich war im Oktober vor der gleiche Entscheidung gesessen.

(in Nähladen in Günzburg) Habe mit verschiedenen Maschinen probenähen dürfen ca.2 Stunden und habe mich nach reiflicher Überlegung für die" Brother innovis 550" entschieden. Mir gefallen besonders gut die drei verschiedenen Schriftarten.Du solltest auch zum Probenähen gehen ! Viel Glück bei deiner Entscheidung und frohe Weihnachten von Manuela:engel::schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cowgirlcream,

 

habe gerade die 350er hier bei mir zu Hause zum Probieren, weil mein Händler die IV 600 momentan nicht liefern kann.

Finde sie bis jetzt ganz prima.

 

Soweit ich weiß, kann man bei der 900er den Füßchendruck nicht verstellen. Aber gerade bei dehnbaren Stoffen wie Jersey kann man sich damit viel Getrickse ersparen. Also für mich nur eine Neue mit verstellbarem Druck.

 

Nähe bis jetzt auch auf einer Privileg. Eigentlich bin ich mit ihr recht zufrieden und werde sie auch weiterhin zum Nähkurs schleppen. Aber eben keinenerlei Schnickschnack und keine Zierstiche.

 

Bei mir wird es wohl auf die IV 600 herauslaufen, mehr Zierstiche, Seitwärtstransport, dadurch auch breitere Bordüren.

 

Viele Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also die 350 hab ich schon in aktion gesehen und ich war ja auch hin und weg. :) nur wenn man in der preisklasse auch noch was zum sticken bekommen kann... :rolleyes: Aber ich denke, da meine ambitionen doch etwas höher sind, sollte ich lieber noch ein weilchen sparen und mich erstmal mit den nähfreuden einer richtig schön funktionierenden nähma anfreunden. 10x10 cm find ich dann doch schon arg klein. :o Na mal sehen, ich denke ende dezember werd ich es dann wagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi!

 

Wollte mal nachfragen ob du dich nun für die Brother Innov-is 350 entschieden hast? Wenn ja, bist du zufrieden? Ich stehe auch vor der Entscheidung was neues zu kaufen.

 

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

dieses gefühl kenne ich nur zu gut. die entscheidung ist sooooo schwer. ich habe mich 2008 für eine brother 350 entschieden und bin sehr zufrieden. keine mängel, keine zicken, läuft wie ne biene. das war ne gute entscheidung. und zur 900 kann ich nicht sehr viel sagen, außer dass der stickrahmen 10 x 10 nicht wirklich groß ist. also kommen da schnell folgekosten auf dich zu.

 

also ich bin klar für eine 350!

 

hoffe, mein beitrag hilft ein bißchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.