Zum Inhalt springen

Partner

Lekala Shirts


ColAS

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Wenn ich dann heute oder morgen meine Hose fertig habe, möchte ich auch mit Shirts anfangen.

 

Ich habe nun einige Lekala-Shirt und Stoffe ausgesucht.

Nur leider kann ich mich nicht so recht entscheiden, was aus welchem Stoff genäht werden soll. :confused:

Teilweise hab ich Favoriten, aber bin mir nicht 100% sicher.

Von Stoff Variante 1 habe ich 1m, von Varianten 2 und 3 je ca. 1,5 m.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips oder andere Shirt-Vorschläge geben.

Es gibt auch noch einige andere Shirtschnitte von Lekala die mir gefallen, vllt hat ja einer von Euch noch ne bessere Idee. Bin gespannt. :)

 

39-5640.jpg.2ac1ab3c1950339889e201c898e707d1.jpg

CD 39 5640

39-5643.jpg.3ed77ee77d3e6311f16b98116e81c6be.jpg

CD 39 5643

40-5671.jpg.46fcb1e778be8af7ec9bd55f395d8232.jpg

CD 40 5671

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColAS

    12

  • Truemmerlotte82

    3

  • enigma

    2

  • Lorina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Colas,

 

den Shirt 5673 hat hier schon jemand genäht, meine ich, fand aber nicht so schnell in der Galerie wieder - das sah echt gut aus.

Eine andere Frage, wie kannst Du die Shirts in Lekala "einfärben"? Ich habe das Programm nähmlich auch, wusste aber nicht davon. Hab ich da was verpasst???? :confused:

 

Und auf Deine Frage zurück - ich würde mir die 5671 von CD 40 nähen und zwar in blauen Version - ich glaub 2, oder?

Ich höffe, ich könnte ein bißchen weiter helfen.

 

Liebe Grüsse,

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo enigma,

 

ich glaube das habe ich auch in der Galerie gesehen, ich meine das war von Sonnenschein.

Danke für deine Meinung.

 

Das Einfärben habe ich mit Photoshop gemacht. Ich habe aus dem Programmordner von Lekala mir die entsprechende Datei (.bm1) genommen und in .jpg umbenannt

dann das Innere der Shirts ausgeschnitten und den Stoff in den Hintergrund gelegt.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, sonst schreib mir PN oder Mail.

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Dachte ich mir schon, dass so ohne zu tricksen nicht geht.

Ja, ich meine auch, dass Sonnenschein das hatte aus einem Uni-Jersey.. Grün? Oliv? Na ja - ist aber nicht mehr, auch im Blog nicht. *am-kopf-kratz*

 

Sonnenschein, uhu, bist Du da? Hilfs uns weiter ;-)

 

Grüsse, enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein kann uns nicht antworten, die ist im Urlaub wie ich gesehen habe.

 

Ich werd es wohl einfach wagen, auch wenn keine Anleitung vorhanden ist.

 

Werde nachher mal alle Schnitte ausdrucken und zusammenbasteln.

Und dann entscheiden welchen Stoff ich wofür nehm.

 

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen sie auch sehr gut, obwohl nicht meine Farbe, aber bei anderen find ich orange total toll.

 

Verräts du mir , wie du den Ausschnitt bei dem 2. Shirt gemacht hast ?

Hast du einen Beleg genommen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hexenstich: Ich hab den Key, habe aber nur die 4 Standardmaße eingegeben und die errechneten Werte nicht verändert.

 

Ach ich wollte ja noch was zu den Shirts schreiben.

@Shiva: Erläuterung folgt weiter unten bezüglich des Beleges.

 

5673:

Hier gabs nur 2 Teile. Ging also recht flott. Den Ausschnitt sowie Rückenteil habe ich nur umgeklappt und mit Zwillingsnadel abgesteppt.

 

5643:

Hier habe ich auf Grund des asymmetrischen Ausschnitts noch extra Blenden zugeschnitten (waren nicht als Schnittteil vorhanden), angesteppt und mit Zwillingsnadel abgesteppt.

Dass der Ausschnitt hinten ähnlich wie vorne ist, habe ich erst beim Drucken gesehen. Auf der techn. Zeichnung konnte man dieses nicht erkennen.

 

lg colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find sie klasse, Deine Shirts!

Bin nur etwas verwirrt grad...

Was genau bedeutet Lekala???

Und wo gibts diese Schnitte.

 

besonders der hier -> 5673, 1. Shirt - hats mir angetan - find den total raffiniert - bis welche Größe geht der denn?

(Hoffe ich frage nicht zuviel :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige den Doppelpost aber irgendwie kann ich meinen 1. nicht mehr ändern...:(

 

Ich hab mir das nochmal genau angesehen und bin mir mit der Nummer nicht mehr sicher *schäm

 

Ich rede von dem 1. Shirt im 2. Beitrag...

 

nochmal *winkäää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Truemmerlotte82,

 

wie puppenkisterl schon sagte schau mal auf lekala. Dort findest du einige Informationen.

 

Hier habe ich auch etwas zu geschrieben.

hier

 

CD 39 sind einfache Shirts (wie die ersten 2 in meinem Post)

Und auf CD 40 befindet sich das von dir gesuchte Shirt (wenn ich dich richtig verstanden hab).

 

Größen sind recht unbegrenzt. Du arbeitest halt mit deinen eigenen Maßen.. sozusagen ein Maßschnitt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

Hab den post von puppenkisterl garnicht registiert - war ja auch shcon spät :o

Aber jetzt kann ich mir was drunter vorstellen - scheint ja wirklich eine tolle Sache zu sein, denke das Geld lohnt sich...

 

Nochmal Danke

 

*Grüßlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute soll es dann auch mal weitergehen.

 

Ich muss leider die Armausschnitte ändern. Leider bin ich noch ein wenig überfragt und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

 

Der Ärmel an sich sitzt gut aber er kneift unterm arm.

Ich habe es mal mit einem gut sitzenden verglichen. es fehlen ca. 6 cm an Armumfang.

 

340602811_rmelnderung.jpg.b6229a6ec8b222270d3eb49650287385.jpg

Ärmel

 

1666145749_armausschnitt.jpg.e94a1603b3e2e0eaf072ec236f8002fa.jpg

Armausschnitt

 

lg colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

verstehe ich richtig, dass der Ärmel am Oberarm unterhalb der Armkugel zu schmal ist?

 

Dann muß der ganze Ärmel breiter geschnitten werden und entsprechend auch die Seitenteile.

 

Oder ist die Höhe von der Schulternaht bis unter den Arm zu kurz? Dann muß eine Schnittverlängerung erfolgen. Im Vorderteil, im Rückenteil und in den Ärmeln muß dann ein gerader Steifen gleicher Höhe eingesetzt werde. Ist in den Burda-Büchern und Schnitten gut beschrieben und m.E. auch hier im Forum zu finden.

 

Versuch einfach mal, entsprechend ein neues Folienteil zu zeichnen und anzuprobieren. Allerdings ist die Folie nicht so elastisch wie der Jersey.

 

Wenn du ein gut sitzendes Shirt hast, nimm doch dort einfach den Schnitt ab. Kannst dann ja immer noch den Ausschnitt von Lekala einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo colas,

 

Du hast doch den Schlüssel und geschrieben,daß Du nur die 4 Maße benutzt.

 

Hast Du mal Deine Maßkarte überprüft?

 

Spiel mal mit den Maßen,die in der Hilfe aufgeführt werden,und kontrolliere mit der Fon Funktion.

 

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß:

die Höhe von der Schulternaht bis unter den Arm ist zu kurz

dann war meine Änderung ja nicht so ganz richtig.. ok..neuer Versuch

 

@Patternmakerfan:

Die Schnitte sind alle gedruckt, da mein Drucker es nicht machte und mir jemand das ausgedruckt hat. da konnte ich nicht viel spielen bevor ich sie drucken ließ. Bis auf das kleine bissel kneifen ist es ja auch ok.

Ich hatte schon alle meine gemessenen Maße eingetragen, aber da ist noch was faul da ist der Armausschnitt noch kleiner und die Schnitteile sehen ziemlich unnormal aus. Swetlana hab ich deswegen schon angeschrieben.

 

lg colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern dann aufgegeben habe, habe ich heute nochmal probiert.

Ich hatte 1 cm auseinander geschoben und ich denke das war ganz gut.. das nächste mal vllt nen paar mm mehr.

Nun passt es und ich werde mich dran wagen (auch wenn der Februar schon zu Ende ist, ich verlänger ihn einfach), aber noch nicht aus dem richtigen Stoff. Aber einer der mir genau so gut gefällt.

 

lg colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt Nr. 3 ist fertig. Lekala 5671.

Noch nicht aus Originalstoff, da ich die Änderungen erst testen musste.

Ich habe die Bindebänder gedoppelt so dass nur die schöne Stoffseite zu sehen ist.

 

Ein größeres Bild ist in der Galerie zu finden.

lekala_5671.JPG

 

lg colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...