Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt gesucht für ganz langen Rock


primadonna

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

suche einen Schnitt für einen ganz langen Rock (knöchellang). Er sollte bis unters Knie ganz schmal sein und dann ein bisserl ausgestellt. Eine Bekannte hatte so einen aus Chanel-Stoff an und ein Jackerl dazu und ich bin fast "niedergebrochen"!!

Habe schon Burdas gewälzt - ohne Erfolg

 

Danke euch sehr für eure Hilfe

 

l.G. Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    4

  • primadonna

    3

  • Stellaluna

    2

  • Lissi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerda!

 

In der Diana Moden Nr. 12 gibt es mehrere solcher Schnitte. U. a. ist einer bis zum Knie schmal geschnitten, läuft dann spitz zu und hat am Saum einen Volant. Leider finde ich keine Internetseite zu Diana-Moden, aber ich versuche später mal die Seite zu fotografieren und versuche sie einzustellen.

 

Liebe Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoff.exclusiv

Hallo Gerda,

vor meinem geistigen Auge sehe ich den Rock vor mir, aber wo der passende Schnitt dazu ist. Ein Kaufschnitt von Burda gibt es mit dunkelblauer Jacke, da ist , glaube ich, so ein Rock dabei. Ich schau mal heute im Laden und schick dir dann das Bild!

Einen schönen Tag in Österreich!

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da gibt es auch einen Burda Einzelschnitt: 8280 Rock, eventuell auch die 8973 oder wenn es mit Godets sein darf kommt auch die 8406 in Frage. :-)

 

Verlängern der Schnitte ist ja kein so großes Problem... oder?

 

Wenn der bis zum Knie ganz schmal sein soll, stell ich mir allerdings das Laufen eher schwierig vor... kein Rock für Fluchtbewegungen... :rolleyes:

 

Viele Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, @lenalotte ... du hast immer geniale Links *staun*

 

Wir sind ja eher so eine kleine chaotisch bunte Gothic-Familie ... von daher ... ich liebe Fledermausklamotten und lechze nach dem letzten Link, den Du da oben gepostet hast ... hast Du noch mehr solcher Schätzchen auf Lager ??? *liebfrag*

 

Und ich hab jez eine heutige Abendbeschäftigung ;-) Ein Fischtailrock ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!!!

 

Tolles Echo auf mein Posting!!!

@lenalotte: scharfe Seite, danke für den Link, der Rock ist mir ein kleines bisschen zu weit ausgestellt.....

 

die Burda-Schnitte sind super, treffen eigentlich genau was ich gemeint habe, vielen Dank an alle.

Ihr habt schon recht: auf der Flucht darf man mit so einem Rock nicht sein!!

Aber ich brauche ihn ja fürs Büro: wie heißt der Spruch so treffend:

Ich bin hier bei der Arbeit - nicht auf der Flucht

 

@sabine - muß sowieso bei dir reinschauen, bis bald!!

 

L.G.

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lenalotte ...

 

*räusper* nö, leider nicht, ich bewege mich nicht so in den schwarzen virtuellen Welten ausser meinem Lieblingsradio Morituri ;-) Aber das werd ich ansatzweise mal schnell ändern ...

 

Und was das Nähen ansich angeht bin ich ja eh Frischfleisch und hab schlichtweg Blut geleckt und für jede solche Tipps und tolle Seiten dankbar *verneig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoff.exclusiv

Hallo Gerda,

hast du vielleicht das BuMo-Heft 12/2003. Ich habe es heute gesucht, weil da die Fleece-Hausschuhe von Aachen drin sind. Leider habe ich es nicht. Aber in der Vorschau im November auf das Dezemberheft ist ein langer Rock drin, der ganz unten ausgestellt ist. Sieht super aus! Vielleicht ist der was für dich? Und wenn du das Heft hast, hätte ich gerne den Fleece-Hausschuh-Schnitt mit Anleitung von dir! Ja?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Sabine-

 

hab das Heft gerade gesucht - und gefunden :bier:

 

Ja, das ist genauso ein Rock wie ich möchte!!!

Die Anleitung und den Schnitt für den Hausschuh nehm ich dir raus und schicke ihn dir heute noch zu - deine Adresse habe ich ja.

 

Schönen Tag und liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...