Zum Inhalt springen

Partner

Kleinigkeiten, die Kinder selber nähen können


Guinever

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf einem herbstlichen Mittelaltermarkt für Kinder einen kleinen "Nähworkshop" anbieten bzw. Kleinigkeiten aus Stoffresten etc. vorbereiten, die die Kinder selber für kleines Geld anfertigen können, während ihre Elten in Ruhe in meinen Mittelalter-Gewandungen stöbern.

Bisher ist mir allerdings noch nicht die zündende Idee gekommen, da es kostengünstig sein soll, in den Bereich Mittelalter passen muss UND für Kinder aller Altersstufen machbar sein sollte.

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guinever

    4

  • dickmadam

    1

  • Gisela Becker

    1

  • stille

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :)

So spontan fallen mir dazu Beutelchen ein. Die passen ins Mittelalter (so als Gürtelbeutelchen oder Geldsäckchen, vielleicht noch einen Schokotaler als "Starthilfe" dazugeben), brauchen wenig Stoff und können per Hand flugs genäht werden. Für jüngere Kinder wäre es sicher auch möglich grober gewebten Stoff und eine Sticknadel ohne Spitze (weniger Pieks-Gefahr) zu nutzen, so dass alle sich daran versuchen können :)

LG,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guinever,

ich weiß nicht ob es zu Deinem Markt passt - aber es weinnachtet sehr -

wie wäre es mit Nikolausstiefeln oder Nikolaussäckchen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

danke für Anregung. Das mit der Wiki-Mütze klingt gut. Gute Restverwertung und für die Kleinen ja auch machbar. Du hast nicht vielleicht ein Bild oder sogar eine Schemazeichnung? *vorsichtignachfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Beutelchen finde ich klasse. Ich hab so ein Teil hier. Das besteht aus 4 Teilen (2 gerade Seiten und eine Rundung), die geraden Seiten werden aneinander genäht, dann gibt es einen großen Kreis, oben werden dann Löcher reingemacht und eine Schnur durchgezogen. Der Durchmesser von meinem Beutelchen beträgt ca. 22 cm. Jedes Viertel hat 8 Löcher. Allerdings ist das aus Leder.

IMGP4693.JPG.faf34d3ea1bb78749e81969af8e441e3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...