Zum Inhalt springen

Partner

Achtung-BKA-Anzeige!!!!!


Toplappen

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich wollte vor einer mail vom BKA-Wiesbaden warnen!!!!!Mir wurde per e-mail eine "Anzeige "zugesandt ,ich hätte unerlaubte Seiten abgerufen! Man hätte mich ermittelt! Und 2 Anlagen zu öffnen! Was ich natürlich nicht getan habe.Sondern die Polizei angerufen habe,die hat dann die angegebene Telefnr.angerufen-die auch stimmte-aber der AB.davor warnte die Anhänge dieser Mails zu öffnen,.....

Ebenso hab ich heute 39 englischsprachige Werbe?- mails bekommen? Ich bin nur hier -und rufe ab und an eben solche Links auf? Habe natürlich ein Virus-program .Muß ich wohl meine AD.schleunigst ändern? Ich bin fassungslos-ehrlich gesagt.Wie sind solche Typen eigentlich drauf?????????? Also,sofort löschen! Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toplappen

    4

  • ennertblume

    2

  • nagano

    1

  • Muddern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

solche mails werden meist automatisiert verschickt - entweder wurde deine emailaddi irgendwo "gesammelt" - oder sie wurde "erraten"

 

aber schon alleine rein nach gesundem menschenverstand - wenn die polizei gegen einen ermittelt, wird sie einen wohl kaum per email "warnen"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,mich erreichte heute eine " Anzeige vom BKA-Wiesbaden" wegen einer unerlaubten Seite ,die ich abgerufen hätte! Ich sollte 2 Anlagen dazu öffnen,was ich natürlich nicht tat,sondern die Polizei anrief! Die hat dort angerufen und der AB warnte vor dieser Mail und natürlich auf keinen fall diese Anlagen öffnen.Außerdem bekam ich heute 39 englischsprachige -Werbe-?mails,ich öffne nur hier Links,einige bekommt man immer-aber 39? ich habe natürlich ein Virus-Program und auch eine extra Forum mail-wie ist daas möglich? Das mein Privates Postfach derart vermüllt werden kann? Und wie sind solche Typen eigentlich drauf,die solche Sachen verschicken,bin warscheinlich zu alt-um das zu verstehen???! Tschö:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BKA Mails sind ja nichts Neues. Hatten wir schonmal vor 'nem Jahr oder so.

 

Ich bekomme siet einiger Zeit auch vermehrt Spam Mails. Allerdings nicht 39 an einem Tag. Das wechselt immer mal ab. Eine Zeit lang gar keine, dann wieder ziemlich viele. Keine Ahnung was da für ein System dahinter steckt. Mein Spam Filter erkennt die meisten als solche, und so landen sie gleich in einem separaten Ordner und werden automatisch entsorgt.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn du dir eine neue email-addy zulegst, wird das problem nicht wirklich gelöst sein... irgendwann wirst du wieder diese ganzen spam mails bekommen. ic habe auch schon mal eine vom "BKA" bekommen. da stand drin, dass ich illegale daten auf meinem rechner habe und sie meinen pc innerhalb der nächsten 14 tage beschlagnahmen werden. ;)

diese mails gibt es nun mal und einem bleibst fast nix anderes übrig, als diese zu ignorieren.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt so nicht, meins warnt mich schon seit gestern davor....

vielleicht erkennt es das virus nicht, aber es erkennt zumindest, dass der anhang verdächtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen diesen Müll helfen nur ein paar ganz einfache Dinge:

1. Täglich gründlich die Tageszeitung lesen - aber nicht die mit den 4 großen Buchstaben

2. Ein gutes Virenprogramm installieren - gibts für den privaten Gebrauch kostenlos

3. Das installierte Virenprogramm immer aktualisieren (macht es von selbst, aber man muß es auch zulassen! Ist zwar manchmal etwas lästig, aber es lohnt sich ja).

4. Keine Mail öffnen, deren Absender man nicht kennt. Das heißt auch, dass man jede verdächtige Mail seinem Server meldet. Der filtert sie dann immer gleich aus.

5. ...und die beste Möglichkeit: nen Mackie benutzen! :cool: (hab ich leider nicht - aber ich spare drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen diesen Müll helfen nur ein paar ganz einfache Dinge:

1. Täglich gründlich die Tageszeitung lesen - aber nicht die mit den 4 großen Buchstaben

2. Ein gutes Virenprogramm installieren - gibts für den privaten Gebrauch kostenlos

3. Das installierte Virenprogramm immer aktualisieren (macht es von selbst, aber man muß es auch zulassen! Ist zwar manchmal etwas lästig, aber es lohnt sich ja).

4. Keine Mail öffnen, deren Absender man nicht kennt. Das heißt auch, dass man jede verdächtige Mail seinem Server meldet. Der filtert sie dann immer gleich aus.

5. ...und die beste Möglichkeit: nen Mackie benutzen! :cool: (hab ich leider nicht - aber ich spare drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte heute morgen schon, ich wäre verhaftet! :p

 

mein anbieter hat gar keinen spamfilter, man kann nur adressen eingeben, von denen man nichts haben möchte. da diese aber andauernd neu generiert werden,ist das ziemlich sinnlos. 100 mal spam pro tag ist da keine seltenheit. ätzend, wenn man in urlaub war.

 

 

mal sehen, was morgen kommt. sparkasse, raiffeisen, gez, bka.....klingt wie ein lied von fanta 4 :D

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...