Zum Inhalt springen

Partner

!!!Cashmere!!!


Sweetie

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habt ihr schon einmal mit Cashmere gearbeitet???

Würde gerne einen Cashmere Rock schneidern, geht das???

Oder einen wunderschönen Rolli für meinen Freund!!!

 

Wäre super dankbar für eure Hilfe, denn der Stoff ist ja nicht ganz billig...

 

Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Darcy

    1

  • Wiesel

    1

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sweetie,

 

Cashmere kenn ich nur als Beimischung für Mantelflausch-Stoffe. So als "normalen" Stoff mit grösstenteils Cashmere hab ich das noch nie gesehen (vielleicht bin ich in den falschen Läden?).

 

Gibts das überhaupt? Ist doch eigentlich eine Wolle, und kenn ich nur als Strickstroff verarbeitet und sausausauteuer.

 

Für den Anfang empfehle ich so oder so ein weniger konto-belastendes Stöffchen... :rolleyes:

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Kaschmir bzw. Mischgewebe mit Kaschmir gibt es in allen Variationen, vom Strick (fein oder dick) bis Webstoff, in Mantelstoffen, Tweed, feinen Tuchen bis hin zu ganz leichten Qualitäten für feine Schals oder gar Blusen.

 

Wofür ein Kaschmirstoff geeignet ist hängt also nicht in erster Linie von der Faser ab, sondern von dem, was danach mit der Faser gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sweetie!

Cashmere oder auch Kaschmir ist Haar von der Kaschmirziege. Ziemlich teuer ( Ziegen sind halt zickig! ;) )

Aber im Prinzip nichts anderes als Wolle. Allerdings sehr weich und geschmeidig, die Stoffe sind sehr leicht.

So pur verwendet ist es aber nicht ganz unempfindlich, ob ein Kaschmirrock dauerhaft Freude macht, würde ich bezweifeln.

Aber ein Rolli aus Kaschmir-Strickstoff ist schon was sehr feines... ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung für Rock, Jacke etc. ist problemlos, wie für jeden anderen feinen Wollstoff auch und im Prinzip genauso zu behandeln. Der Tragekomfort ist grandios, die Haltbarkeit des Gewebes oder gestrickten wie bei jeder anderen feinen hochwertigen Wolle, schließlich trägt man sowas nicht gerade zum rumbolzen, möglicherweise ist da dann die Haltbarkeit nicht ganz so wie bei festem Köper ;)

Wenn's Dir die Sache wert ist, probier's einfach mal. Nur, damit Du keine falschen Vorstellungen hast: die Meterpreise liegen je nach Qualität (100%, Mischung und Anteil, Stoffbreite, Herkunft, Farben, Geschäft) so zwischen EUR 80,-- und 150,-- im allgemeinen - nach oben offen)

Kleidung aus Cashmere ist federleicht, 3/4 des Jahres tragbar und lange Zeit schön. Somit rechnet sich's auch wieder.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung für Rock, Jacke etc. ist problemlos, wie für jeden anderen feinen Wollstoff auch und im Prinzip genauso zu behandeln. Der Tragekomfort ist grandios, die Haltbarkeit des Gewebes oder gestrickten wie bei jeder anderen feinen hochwertigen Wolle, schließlich trägt man sowas nicht gerade zum rumbolzen, möglicherweise ist da dann die Haltbarkeit nicht ganz so wie bei festem Köper ;)

 

Daß Kaschmir ein edles Stöffchen ist, war mir schon klar. Aber daß er über derart phantastische Eigenschaften verfügt...Danke für die Aufklärung. Das muß man echt mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...