Zum Inhalt springen

Partner

Trikotshirt mit Druckknopfverschluss an der Schulter


Tippsi

Empfohlene Beiträge

Hilfe! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich habe eigentlich schon so einiges genäht, aber nun habe ich ein blackout. Ich nähe gerade ein kleines Sweatshirt aus Winterfrottee für mein Patenkind. Das Shirt wird mit einem Druckknopfverschluss an der Schulter geschlossen. Ich habe jeweils die Zugaben am Vorder- und Rückenteil (Schulter) für die Druckknöpfe umgelegt. Nun möchte ich ein Bündchen annähen. Dieses will ich auch aus dem Sweatshirtstoff herstellen. Also habe ich einen Streifen ausgeschnitten. Kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich den an der Druckknopfleiste festnähe? Einen Versuch habe ich schon gestartet, aber irgendwie habe ich etwas falsch gemacht.

Ich setze all meine Hoffnungen in Euch:confused: :confused: :confused: :confused: Sicher wisst Ihr Rat. ;)

Vielen Dank schon mal im voraus.:)

 

Liebe Grüße

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tippsi

    6

Klar, ich hoffe, ich kann es verständlich erklären:

 

du nähst die kurzen Steien des Streifens zu, R auf R, dann wenden. Jetzt hast du ja jeweils ein Ende, das nähst du von dem Punkt, wo du umgelegt hast, mußt aber das Umgelegte aufklappen dabei!!! Also steht quasi was über, ist aber okay so. Wenn du das gemacht hast, das Halsbündchen muß dabei leicht gedehnt werden, dann klappst du den Überstand über das Bündchen, also auch mit R auf R. Das nähst du einfach mit Geradestich fest, vorher versäubert hast du ja alles? Und dann wenden, Drucker rein, fertsch!

 

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich?!?:confused: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

vielen, vielen Dank! Manchmal braucht man einfach einen Denkanstoß.:confused: Seit einer geschlagenen Woche lag das Shirt jetzt herum, weil mir der Halsausschnitt nicht gelingen wollte. Jetzt sieht es supersüß aus.

 

Danke, danke, danke!:) :) :) :) :) :) :)

Heute werde ich gut schlafen. Manchmal verfolgen mich Nähprobleme bis in die Nacht.

 

Liebe Grüße

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

Zeigen ist leichter gesagt als getan. Ich muss heute erstmal meinen Sohn fragen, wie man die Bilder hier ins Forum "transportiert". Sobald das klappt, werde ich Dir das Shirt präsentieren.

Freue mich wirklich, dass das Teil jetzt fertig ist.

 

Herzliche Grüße

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

es ist geschafft. Heute kann ich Dir das Bild des Shirts, bei dem Du mir geholfen hast, präsentieren. Die passende Jacke habe ich auch gleich fotografiert.

 

Herzliche Grüße

 

Angela

 

 

showphoto.php?photo=14344&size=big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angela,

 

die sind wirklich süß geworden! Auch wenn du das mit dem Bündchen oben ganz anders gemacht hast als beschrieben... hihi, aber ich habs mir halber gedacht, daß man das einfach nicht so gut beschreiben kann...:rolleyes: :p Wenn es dich interessiert, kann ich dir gern ein Bild schicken, wie ich es gemacht habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das wäre furchtbar lieb! :) Ich habe mir auch schon gedacht, dass nicht alles richtig ist. :o Aber ich war mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Beim nächsten Mal würde ich es allerdings gern ganz richtig machen.:)

 

Liebe Grüße

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...