Zum Inhalt springen

Partner

Emely


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe hier einen wunderschönen Cordstoff liegen und wollte jetzt eigentlich voller Elan loslegen und eine Emely-Kombi nähen. Jetzt bin ich vollkommen irritiert. Schön, daß es 2 Schnittvarianten gibt, einen für schlanke/normale Kinder und eine für Kräftigere. Bei beiden sind jeweils 2 Taillenangaben gemacht. Warum verstehe ich nicht "wofür"?? Zugegeben, meine Tochter gehört nicht zu der superschlanken Kategorie, aber die fertige Taillenweite bei 110/116 mit 68 cm ist dann doch ziemlich heftig. Die schlanke Alternative mit 48 cm jedoch ebenso untragbar. Warum gibt es jeweils 2 Taillenangaben und wofür? Was verstehe ich falsch? Irgendwie stehe ich auf der sprichwörtlichen "Leitung"...

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    2

  • miss_nice_!

    1

  • honigbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu :)

Du meinst einmal die Angabe Taille Schnitt und einmal Taille fertig oder ?????

 

Hmmm ich denke , aber ich weiß es nicht genau das beim Taillen Schnitt das maß der Schnittteile gemeint ist .

Also meine ist werder dünn noch kräftig also dazwischen und ich habe Emely in der normalen Größe und ohne Nahtzugabe genäht und Sie passt prima und hat noch viel Spielraum für den ein oder anderen Schockoriegel *schmunzel*

Viele Grüße Manu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen!

 

die 48 cm sind die fertige taillenbreite, wenn das gummi drin ist. die 68 cm ist die taillenbreite ohne gummi, damit man sieht, ob es über den po paßt! ich habe den rock schon genäht und die angaben passen 100% angefangen bei der länge bis hin zur taille.

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...