Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder > Händlerbesprechung

Händlerbesprechung
Meinungen zu Händlern, Herstellern, Vertrieben, Importeuren und ähnliches.
Hier kann man über seine Erfahrungen berichten. Bitte sachlich bleiben und sich an die nachweisbaren Fakten halten. Die Themen werden moderiert. Diskussionen um Angebote bei ebay gehören auch hier rein.
Die Threads werden nach ein paar Wochen der Inaktivität automatisch geschlossen, um ein "Ausgraben" längst vergebener und vergessener Themen zu verhindern.
Wo krieg ich, Ich habe, Wer kennt wen, der hat, Ich kenne wen, der hat, gehören in den Markt

Service bei Karstadt - richtig sauer bin!

Händlerbesprechung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 14:04
Bruddeltante Bruddeltante ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Service bei Karstadt - richtig sauer bin!

Heute war ich in der Stadt mit meinem Sohn unterwegs. Eigentlich wollte ich ja standhaft bleiben und keinen neuen Stoff kaufen. Nachdem ich aber hier soviel von 2,00 und 3,00 Euro Schnäppchen gelesen habe, dachte ich, guckst halt wegen günstigem Stoff für Karneval.

Bei den Restecoupons fand ich einen tollen Bouclé für 6,00 Euro, 1,40m lang. Und es lachte mich ein Ballen feiner Strickbouclé in Mauve an. Damit ging ich, meinen Sohn im Schlepptau, zum Schneidetisch. Weit und breit kein Kunde ausser mir. Die Verkäuferin war dabei, Ballen vom Tisch zu räumen, sie kam und meinte *Ich räume hier noch schnell frei.* Mein Sohn hatte keine Lust mehr und fragte, wann wir gehen würden. Und ich sagte zu ihm *Ich weiss es noch nicht.* Dabei guckte ich ihn an. Nicht die Verkäuferin. Diese ging am Tisch vorbei. Und zu einer anderen Kundin. Mittlerweile standen noch zwei weitere Damen am Nebentisch.

Ich wartete einen Moment, sie fing an, bei der anderen Kundin den Ballen aufzurollen, da ging ich den Schritt rüber und fragte sie *Wo sind Sie denn hin? Sie wollten doch nur den Tisch frei räumen?!* Die Verkäuferin, eine sehr elegant gekleidete Dame Typ *Herzogin-Witwe* guckte mit blasierter Miene hoch *Wie, wo bleibe ich? Ich bediene hier!* Worauf ich erwiderte *Sie wollten nur den Tisch freiräumen und dann zu mir kommen. Ich war vor den beiden Damen hier!*

Die Verkäuferin maunzte *Sie haben mir doch gesagt, Sie wüßten es noch nicht!* Aha, sie fühlte sich angesprochen, als ich mit meinem Sohn sprach! Das erklärte ich ihr und meinte (noch) freundlich *Na, dann kommen Sie eben jetzt zu mir.* Sie kam aber nicht, antwortete nicht und fing an zu schneiden. Die andere Kundin wollte mehrere Bahnen zugeschnitten haben und sie schnitt und schnitt. Ich wartete und wartete. Dann reichte es mir und ich sprach sie erneut an. *Warum bitte kommen Sie denn nicht zu mir?* und sie stöhnte theatralisch *Was ist denn jetzt?? Ich bediene hier!* Meine Erwiderung *Das sehe ich! Nur - ich war vorher dran, kommen Sie jetzt bitte rüber!* Sehr laut, die halbe Abteilung konnte mithören, schnauzte Sie * Was erwarten Sie eigentlich von mir, soll ich jetzt die Kundin hier stehen lassen, um zu Ihnen zu kommen???* *Ja!* war meine knappe Erwiderung *Das erwarte ich! Sie lassen mich jetzt hier einfach stehen! Finden Sie das etwas in Ordnung???*

Die gute Frau schnitt einfach ungerührt weiter und reagierte nicht. Tja, und mir verging die Lust auf den Ballenstoff, ich schnappte ihn mir und legte ihn zurück auf den Tisch. Was die Verkäuferin wohl gar nicht gut fand, sie rief *Ja, können Sie denn nicht warten? Ich bin hier doch gleich fertig! Was soll denn das???* Ich meinte nur *Den Stoff nehme ich jetzt nicht mehr, mir ist die Freude daran vergangen. Und warten werde ich bestimmt keine Minute mehr! Was Sie mir hier bieten ist kein Service, sondern eine Unverschämtheit!*

Meinen Coupon hab ich noch bezahlt, dann bin runter in die 3. Etage zum Service. Dort hat man sich meine Beschwerde geduldig angehört, es aber nicht schriftlich aufgenommen, sondern meinte nur, man gäbe es weiter. Soll ich wirklich glauben, daß die Beschwerde weitergegeben wird???????? Ich denke nicht!

Mittlerweile habe ich mich wieder abgeregt, aber sauer bin ich immer noch. Und würde am liebsten die Beschwerde schriftlich verfassen und an Karstadt schicken.

Liebe Grüße, Astrid
Alt 17.01.2006, 14:32
Benutzerbild von stern11e
stern11e stern11e ist offline
Fängt an sich einzurichten

AW: Service bei Karstadt - richtig sauer bin!

hört sich ja direkt nach unserem karstadt hier an ...
ich kann gut verstehen dass du dich ärgerst. hut ab, so wie du hab ich mich nicht getraut zu reagieren, mir ist soviel aufsehen unangenehm
... ich bin dann einfach wieder gegangen...wo es die meisten stoffe bei den onlineshops sowieso günstiger - und vor allem freundlicher! gibt.
nee, ich geh mittlerweile nur noch dann dorthin, wenn ich dringend was brauche.

ich muss aber fairerweise hinzufügen, dass ich auch schon wirklich nervige kundinnen beobachtet habe...
vielleicht muss man so werden, wenn man jeden tag dort arbeitet

Geändert von stern11e (10.02.2006 um 12:52 Uhr) Grund: verbessert
Alt 17.01.2006, 14:35
bahlu bahlu ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hallo Astrid,

da hast Du ja heute schon viel Ärger gehabt. Also, ich empfinde dieses Verhalten ebenfalls als sehr unfreundlich, unprofessionell und ironisch, ja fast agressiv. Schade, aber solche findet man überall. Ärgere Dich nicht weiter darüber, was leicht gesagt ist, schließlich hast Du Dich auch noch selbst bestraft (Stoff doch nicht gekauft).
Beschwert hätte ich mich natürlich auch. Mehr kann man da ja auch nicht machen! Du solltest Dir den Stoff noch gönnen und wieder hinfahren.

Liebes Grüßli sendet bahlu!
Alt 17.01.2006, 14:43
Benutzerbild von Engelmann Hedi
Engelmann Hedi Engelmann Hedi ist offline
Profi Flickerin

Hallo Astrid,auch wenn du dich schon wieder abgeregt hast drucke doch einfach den Text den du ins Forum geschrieben hast aus und schicke ihn ganz einfach an die Geschäftsleitung des Karstadt HAuses du wirst sehen es tut sich was. Mache ich brinzipiell bei so etwas. *übrigens so ging es mir heute beim Arzt so ähnlich. Termin um 9 Uhr war pünktlich da und tat an der Anmeldung kund daß ich um 10.30 noch weiteren Arzttermin hätte. Die Zeit verging es wurde 10 Uhr nichts tat sich nochmals an die Anmeldung mittlerweile stinksauer. Um kurz vor 1/2 11 nahm ich meinen Mantel und ging in die andere Praxis, kam sofort dran in einer halben Stunde war einschließlich Untersuchung alles erledigt inclusive ausführlichem GEspräch mit der Ärztin. WIeder zurück ->der Helferin sind die AUgen aus dem Kopf gefallen " was schon fertig?? sie konnte es fast nicht glauben. worauf ich sagte es gibt eben Praxen die eine bessere Organisation haben " ich kam dann zwar schnell ins Sprechzimmer mußte aber doch noch mals ein halbe Stunde warten. DA ich dann starke Schmerezn hatte wollte ich keine Diskusion mit dem Doktor anfangen aber beim Kontrolltermin nächste Woche gibts eines auf die Mütze das ist sicher. Ich finde es einfach unverschämt daß man geschlagene 2 Stunden in einer Praxis warten muß ohne Info. Wenn in in einer Doppelpraxis 1 Arzt im Urlaub ist dann darf ich eben nicht soviele Patienten bestellen den ich weiß daß es immer noch Patienten zum einschieben gibt( Notfall und ähnliches) und die machen das ja nicht zum ersten mal. Gruß Hedi

Geändert von Engelmann Hedi (17.01.2006 um 14:46 Uhr)
Alt 17.01.2006, 14:44
Benutzerbild von Helmuth der Schmied
Helmuth der Schmied Helmuth der Schmied ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hallo Astrid,

ich hätte schon viel früher so wie Du reagiert.
An Deiner Stelle würde ich mich an die örtliche Geschäftsleitung mit Zweitschrieft an die Zentrale wenden.
Schreib es so, wie Du es hier geschrieben hast. Kanst es ja markieren und kopieren.
An eins must Du aber denken, es kann ihren Stelle kosten.

Gruß Helmuth

Ach ja, bei mir wollte mal einer doppeltes Pfand abziehen, für eine Varbandflasche. Es war der Inhaber. Ich hab die Flasche ihm hingestellt und gesagt: für das Pfand kan er den Sprudes selbst trinken, das Pfand sei in Deutschland die hälfte wäre, auch das übrige lies ich liegen.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht