Zum Inhalt springen

Partner

Neue?!? Schnitte gefunden


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schaut mal hier,

 

http://stores.ebay.nl/Merckwaerdigh

 

Ich hoffe, der Link funktioniert. Diesen Verkäufer kann man auch über die deutsche Ebay Seite finden, aber dort werden nicht alle Artikel aufgeführt. Ich habe dort jetzt einen Schnitt und ein Paket Bügel bestellt und musste jetzt 3,50 € Porto zahlen. Geht also noch. Ich würde trotzdem nachfragen, ob sie jene Artikel auch ins Ausland verschickt. Den Bewertungen nach, soll sie sehr nett sein, auf Mails wird geantwortet. Und ein schneller Versand, wie das ins Ausland ist, weiß ich nicht, aber hierüber kann ich ja noch berichten. Ich habe gerade die Überweisung rausgeschickt.

 

Die Schnitte sehen recht interessant aus finde ich und mal was anderes, als was hier immer angeboten wird. (bitte mir nicht verübeln, liebe Shop-Inhaber).

 

Die Dame dort, scheint wohl ein eigenes Studio, o.ä. zu haben, die Schnitte scheinen von ihr selbst entworfen zu sein. Ein Buch vertreibt sie auch, sowie Fernlehrgänge zum Schnitte selber erstellen.

 

Leider alles auf Holländisch. Da ich aber Holländerin bin, kann ich euch gern mal bei der einen oder anderen Übersetzung behilflich sein.

 

Viel Spaß beim Stöbern,

 

liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    27

  • Ela

    13

  • kassandrax

    11

  • Emaranda

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mir fast sicher dass über diese Schnitte oder vielmehr einen Dessousnähkurs in den Niederlanden berichtet wurde - bei dem diese Schnitte verwendet wurden bzw. kaufbar waren.

Wäre ich nicht zu faul dafür, würde ich den Thread dazu raussuchen.... findet man sicher unter Kurse oder Dessous.

Ich fand die Schnitte auch recht interessant, vor allem die Variationsmöglichkeiten, da ich aber schon so viele Dessous Schnitte habe die noch nicht genäht sich kann ich unmöglich noch was kaufen.....

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube, der Dessousnähkurs war von "Syl Design", oder so ähnlich. Die Kursleiterin dort macht Schnitte am PC, soweit ich das mal gelesen habe. Das war aber ein anderer Ort, nicht Rotterdam. Der Bericht war auch sehr interessant. Wenn das nur nicht immer sooooo weit weg wäre......

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Syl Design (Sylvia Lammers in De Meern (Utrecht) )

und Merckwaerdigh (Margreet van Dam in Rotterdam)

sind 2 verschiedene Studios.

Die Schnitte von Merckwaerdigh gibt es auch über http://www.naaipatronen.nl/

oder über http://www.marlofashionmagazines.nl/ (Marlo ist meist auch auf den niederländischen Stoffenbeurs-Terminen vertreten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syl Design und Merkwaerdigh sind 2 total verschiedene

Firmen.

 

Gruss

Roswitha

 

 

Hi,

 

ich glaube, der Dessousnähkurs war von "Syl Design", oder so ähnlich. Die Kursleiterin dort macht Schnitte am PC, soweit ich das mal gelesen habe. Das war aber ein anderer Ort, nicht Rotterdam. Der Bericht war auch sehr interessant. Wenn das nur nicht immer sooooo weit weg wäre......

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

"Suche nach Neuem" finde ich gut. Die Seiten sind interessant. Die Schnitte

für große Größen mit breiten und angeschnitten Trägern, wie Body u.s.w. sind wirklich ausergewöhnlich. Könnte mich hinreissenlassen. Aber ich kann

leider keeeeiinn Wort holländisch.

Danke

 

nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nena,

 

also, ich sage mal, die meisten Schnitte sprechen doch für sich, mit Passzeichen und so. Wenn man einen oder zwei BH's schon mal nach einer ausführlichen Anleitung genäht hat, hat man sie doch fast alle genäht. Wie mit Hosen auch, immer gleich, Hose ist Hose, ob weit, schmal, ausgestellt, oder, oder, oder......

 

Ausserdem, wenn du wirklich im Text ein Problem hast, kann ich gern helfen. Die große Größe mit breiten angeschnittenen Trägern habe ich mir auch bestellt. (CUPL16 - Schnitt) Ist doch ein Versuch wert, oder? Ich will's dir aber nicht aufdrängen. Ich jedenfalls warte jetzt noch mit meinen Stöffchen, bis der Schnitt da ist.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

wenn Du den Schnitt hast, schreibst Du dann vielleicht etwas dazu ?! Z.B. ob die Nahtzugaben schon dabeí sind ...

Interessiert mich sehr, neue Schnitte sind ja immer herzlich willkommen!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da sind wirklich ein paar unheimlich hübsche Sachen dabei, wenn auch nicht allzu viele in den ganz kleinen Größen. Aber in der Hinsicht bin ich ja Kummer gewöhnt.

Vielleicht könnten die ersten die sich was bestellt haben auch ein bißchen was zur Größe posten - ob die Schnitte eher groß oder klein ausfallen beispielsweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

tausend Dank, das ist genau das was ich schon ewig suche. Einen Baconet in meiner Grösse!:jump: :jump: :jump:

Und ein Buch über Schnittkonstruktion für BH´s suche ich auch schon ewig, denn die M&S Unterlagen sind mir viel zu undifferenziert.:( :(

Das wäre fast zu schön um wahr zu sein, wenn es für das Buch bloß ´ne Übersetzung gäbe.

Mir würden detaillierte Zeichnungen eigentlich reichen, aber ohne in das Buch reingesehen zu haben.....

Na ja ich schlafe mal ne Nacht drüber, ob ich das Risiko eingehe es blind zu kaufen.;)

 

*pst* Margreet und ich stehen in Kontakt und es ist schon etwas in Planung

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pst* Margreet und ich stehen in Kontakt und es ist schon etwas in Planung

 

Liebe Grüße

Ela

 

oooooooooooooooooooooooooooooh....

ein buch über schnittkonstruktion für bhs?!

auf deutsch?!

 

setz mich bitte *SOFORT* auf die liste der vorbestellungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur mit dir, liebe Ela. Auch andere shop-inhaber sollen sich bei ihr gemeldet haben, schrieb sie mir. Sie hat sich bei mir bedankt, dass ich den Stein ins Rollen gebracht habe, denn sie hatte den deutschen Markt wohl schon im Auge. (In diesem Fall ist der Stein aber wohl etwas größer geraten). **** kannte sie bis vorgestern allerdings noch nicht.

 

Wir werden sehen, wo das jetzt hinführt. Mit der Übersetzung auch. Ich habe mir ja vorerst nur einen Schnitt (CUPL16) gekauft, mal schauen, wie ausführlich die Anleitung ist. Der Schnitt ist seit Freitag auf dem Postweg und ich werde ihn in der nächsten Woche wohl erhalten.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rena

Vielen Dank für diesen Link! Ich glaub ich hab auch schon was gefunden (s.u.) - warte aber noch Deinen Erfahrungsbericht ab :rolleyes:

 

@kassandrax

Es gibt doch diesen Schnitt hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8208939165&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ich weiß allerdings nicht wie "groß" Du brauchst :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ela,

 

und wann sind sie in deinem Shop? Ich bräuchte nämlich doch noch den einen oder anderen Schnitt. Und dann kann ich ja auch in Deutschland bestellen, bei dir ist das Porto für einen Schnitt doch bestimmt günstiger?

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ela,

 

und wann sind sie in deinem Shop? Ich bräuchte nämlich doch noch den einen oder anderen Schnitt. Und dann kann ich ja auch in Deutschland bestellen, bei dir ist das Porto für einen Schnitt doch bestimmt günstiger?

 

Gruß, Rena

 

Hallo Rena,

 

erst mal gar nicht. Da ich die deutschen Versionen abwarten möchte und Margreet die Schnitte auch erst noch restylen möchte, sowie den Kopierschutz etwas verbessern.

 

Wenn Du was brauchst, kannst Dich aber gerne an mich wenden.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Schnitt CUPL 16 bekommen!

Leider verstehe ich kein hölländisch. Hat schon jemand herausgefunden, wie das mit den Nahtzugaben ist?

Da steht: Aan alle onderdelen wordt 0,75 cm naad geknipt, behalve de laminaat voering...

Leg de laminaat voering dubbel, knip hieruit de delen 3A, 5A zonder naden.

Hab ich das richtig verstanden, daß die Teile aus Laminat ( Träger) ohne Zugabe geschnitten werden und an die Unterteile 0,75 cm dazu müssen? Aber welche Unterteile und was ist mit den übrigen Teilen?

 

Liebe Grüße

 

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Schnitt CUPL 16 bekommen!

Leider verstehe ich kein hölländisch. Hat schon jemand herausgefunden, wie das mit den Nahtzugaben ist?

Da steht: Aan alle onderdelen wordt 0,75 cm naad geknipt, behalve de laminaat voering...

Leg de laminaat voering dubbel, knip hieruit de delen 3A, 5A zonder naden.

Hab ich das richtig verstanden, daß die Teile aus Laminat ( Träger) ohne Zugabe geschnitten werden und an die Unterteile 0,75 cm dazu müssen? Aber welche Unterteile und was ist mit den übrigen Teilen?

 

Liebe Grüße

 

Gudrun

:D , das mit dem Laminat hast Du richtig verstanden, und "alle onderdelen" bedeutet nicht "alle unteren Teile", sondern einfach "alle (Einzel-)Teile".

Also müsste überall 0.75 cm Nahtzugabe dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde übrigens nicht 0,75cm Nahtzugabe anschneiden, sondern füßchenbreit, so hast Du eine bessere Kontrolle. Bei vielen Maschinen sind das nur 0,6cm.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...