Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreativ durch das Jahr 2016 :-)


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen:hug:,

 

Hier war 2015 Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand bis Dezember 2015 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich habe mich dazu entschieden, auch im neuen Jahr wieder alles zu verarbeiten was hier Keller, Arbeitszimmer und Nähschränke so hergeben:-).

Ich freue mich, wenn Ihr hier vorbeischaut und mich motiviert:hug:

 

Herzliche Grüsse und euch allen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2016

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    137

  • haniah

    25

  • smart-girl

    23

  • AndreaS.

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christiane, ich finde es so wahnsinnig interessant, wie Du aus Kleinigkeiten so schöne und tolle Geschenke und anderes zauberst. Ich wünschte ich hätte ein bisschen von Deinen Kombinationsideen.

 

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit vielen tollen Ideen von Dir :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

ich komme gerade aus deinem 2015er Thread und bin echt hin und weg von deinen tollen kreativen "Kleinigkeiten". Wunderschön.

 

Toll, dass du in 2016 weitermachst, du hast mich schon zu der ein oder anderen Sache angeregt, z.B. deine Anleitung für die Glückwunschkarten. Die habe ich direkt ausprobiert und das hat richtig viel Spaß gemacht. Vielen vielen Dank dafür.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh....Ihr seid sooo lieb:hug:

Ich freue mich schon:) morgen gehts los;).

Bis dahin stell ich Euch noch etwas zum Schlemmen hin:)

Quarkcreme mit weisser Schokolade und Gewürzkirschen, Baquette und Käsegebäck

Lg

Christiane

20151231T181011.jpg.dfea0249de919537e978915fef85058a.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, da bin ich auch wieder dabei, bei so vielen kreativen Ideen ist immer was für mich dabei, vielleicht komme ich ja 2016 dazu auch was davon umzusetzten.

 

Dir wünsch ich ein tolles 2016 mit viel Gesundheit und Kreativität:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:),

 

Um die Katermüdigkeit etwas zu vertreiben....man ist ja keine 20 mehr träller;)

 

Darf ich vorstellen.....Mein Neujahrsprojekt:

Schnitt verplüscht und zugenäht: Midsommar

Allerdings ohne die Tasche, die trägt mir zu stark auf und würde ich auch nicht benutzen.

Stoffe aus meinem Schrank sauteuerer Coralli hadprinted in Italy, orangerote Seide aus Indien, ein uralter Ethnostoff habe ich irgendwann vor bestimmt 20 Jahren von meiner Schwester geschenkt bekommen.

Cremefarbener in Miniquadraten gepatchter und gequilteter Bw-Stoff.

 

Dank Unterstützung hier im Forum....Schnitt ausgedruckt und nun wird zugeschnitten, evtl noch ein dazu passendes Shirt und Jäckchen mal sehen;).

Lg

Christiane

 

So jetzt kommt gerade unser toller Heizungsmonteur, der ist so nett und schnuckelig....seit gestern ist die Heizung ausgefallen, gsd haben wir einen Schwedenofen:-)

20160101T130753.jpg.a02aef7311921afe1033ad776f062cf2.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern ist die Heizung ausgefallen, gsd haben wir einen Schwedenofen:-)
Das wäre der Gau bei uns :rolleyes:.

Viel Erfolg beim Midsommar, die Tasche war das, was mir daran gefiel. Aber die Form - ein schlichtes Trapez - saß bei mir gar nicht.

Bearbeitet von sikibo
der Rock "saß" nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So:),

 

Heizung läuft wieder, Pumpe wurde ausgetauscht 350. - Kröten weg;), aber trotzdem toll...keine Anfahrt und kein Feiertagszuschlag:D. Der nette Mann wohnt gleich um die Ecke und wir unterhalten uns oft beim Spaziergang, Landleben hat manchmal auch was.....

 

Der Rock wächst, allerdings habe ich wohl das Edelteil im Ethnolook gerade so zugeschnitten, das es auf die falsche Seite zeigt....zuviel Denken bringt mir meistens Fehler ein....naja ich werde das kreativ verwursten:D, vielleicht mt Stickerei die andere Seite aufhübschen oder so....

Jetzt erst mal Mittagessen, uns ist nach Salat und Penne arrabiata....bach der ganzen Schlemmerei.

Lg bis später

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun,

 

Ich denke die unterschiedliche Einschätzung liegt an unseren Figuren.

Du bis ja ganz zart und schmal, ich bin schon etwas fester und etwas kurz geraten und werde immer rundlicher mit den Jahren....und muss da etwas gucken, das ich diese Rundungen nicht zu sehr betone.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich freu mich das es weiter geht. Die stöffchen für den Rock gefallen mir richtig gut. Bin gespannt wie deine version aussehen wird. Das Bild im verlinkten Blog überzeugt mich noch nicht wirklich von diesem Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild im verlinkten Blog überzeugt mich noch nicht wirklich von diesem Schnitt.

 

Dann lass Christiane mal ihre Version zeigen ;). Danach wird die Downloadzahl in die Höhe schnellen :D

 

Kichernde Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

 

Bettina und Heidrun:hug: ja die Bedenken habe ich jetzt auch:D

Der Bund steht mir oben doch ziemlich ab und so richtig toll ist das Teil nicht.

Ich habe gerade überlegt, dass ich ihn etwas asymetrisch schliessen werde und vermutlich trage ich ihn auch nur von der hellen Seite, ausserdem zieht er etwas auf der anderen Seite:confused:

Aber egal wie ich muss erst auf Kamsnaps warten bzw. Vielleicht nehme ich Klett?

Ich habe einen gekauften der ist mit Klett verschlossen, das hält prima und ist nicht soooo sichtbar....

Lg

Christiane

 

Naja ein paar Stoffe sind weg und sooo schlecht ist er nicht, mit Stiefeln und Pulli ein toller Winterrock für die Arbeit.

20160102_132738.jpg.3b10897fbbb71429d7184ef7cac5f2f9.jpg

20160102_132854.jpg.ab72d8eb3a077dbfc7c94357d85688fc.jpg

20160102T134123.jpg.db14b4df05894acfa102e5288c1b9ae3.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich sehr, das du uns weiterhin an deinen Projekten teilhaben lässt. Ich hatte ja schon mal gesagt, das mir dein Stil sehr gut gefällt.

Also werde ich dein Tun mit großen Augen verfolgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben:hug:,

 

Danke für die freundlichen Kommentare:) Aus den kleinen Resten werde ich mir noch eine Schnabelinaclutch nähen, allerdings ohne RV und einer Trageschlaufe.

Vielleicht zu einem festlicheren Anlass oder als kleines Geschenk....

Ich habe mir vorgenommen keine kleineren Stoffstücke mehr zu horten:rolleyes: und wenn die dann schon projektbezogen zu zu schneiden....

Da muss ich ja gleich damit anfangen....zuhause steht jetzt noch eine Maschine für bezogene Knöpfe, da wandert der eine oder andere schöne Rest in ein spezielles Körbchen;) damit ich da mal im Keller vergnügen kann. Ich dachte das werden die Weihnachtsgeschenke für 2016, farblich zu den Lieblingsfarben der Trägerin abgestimmte bezogene Knöpfe...

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.