Zum Inhalt springen

Partner

mit was einem Bustier Halt geben?


Leronis

Empfohlene Beiträge

Huhu..

ich schon wieder..*lach*

 

Ich schrieb ja schon das ich eigentlich gerne Bustiers trage..

Die kaufware ist ja so einspezielles Material welches auch dem Busen ein weng halt gibt obwohl es extrem dehnbar ist u (und leider auch meist nicht schön)..

 

Da ich mir gerne Slips aus Jersey nähe, stellte ich mir vor, mir passende Bustiers dazu zu basteln (das ist ein Projekt, vor dem ich mich auch nicht so fürchte, wie vor einem weiteren BH)..

Nur..normaler Jersey hält ja nun nicht ganz so gut..

Kann man den Jersey im vorderteil dann evtl mit irgendwas füttern/hinterlegen??

 

das muss nicht so halten wie nen echter BH..aber halt schon wie diese kaufbustiers...

 

Ich habe keine Ahnung von den Materialien..

Hab ja erst einen BH genäht, da gab es ja auch verschiedene Stoffe die zB im Unterbrustbereich Stnad/Halt gegeben haben..

 

gibt es etwas, was (zumndestens ein bißchen) dehnbar ist, aber dennoch fester als Jersey??

Ich kann ja schlecht Stretchjeans nehmen..*lach*

wäre ein wenig dick udn warm im Sommer..

 

Also, ich bi neugierig, was ihr für Ideen habt..

 

LG

mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    5

  • nowak

    3

  • nisito

    3

  • Leronis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde Powernet nehmen, das nimmt man auch bei BHs, um mehr Halt zu bekommen. Powernet gibt es in vielen Farben und unterschiedlichen Stärken, schau Dich mal in den Onlineshops um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Powernet vorschlagen. Das gibt es von ganz dünn bis richtig fest, fast undehnbar. Das müsste das Richtige sein. Die andere Frage ist natürlich, wie man zwei so dermaßen unterschiedlich dehnbare Stoffe miteinander verheiratet, ohne daß der dehnbarere von beiden Falten wirft.

 

Da kommt mir noch ein Gedanke. Vielleicht wäre Miederware noch was Gutes. Die kann man einlagig verarbeiten (Powernet eher nicht, das ist durchsichtig) und die hält was - die gibt es ebenfalls in verschiedenen Festigkeitsgraden.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann man einlagig verarbeiten (Powernet eher nicht, das ist durchsichtig)
Auch nicht durchsichtiger als Tüll. Nur halt eher hässlich. Ich hatte allerdings mal ein weißes Powernet, das war mit Herzchen bedruckt/beflockt. Das hätte frau durchaus solo nehmen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von dem Vorhaben abraten, sofern das Bustier wirklich auch etwas stützen MUSS und eine ästhetische Form der Brust erreicht werden soll. Die im Handel erhältlichen sind mit ineinander übergehenden Zonen unterschiedlicher Festigkeit, diesen Effekt mit Nähten hinzubekommen, dass es sowohl stützt als auch gut aussieht und noch bequem zu tragen ist.....sorry, das halte ich für reines Wunschdenken. Ich trage selbst eine große Cupgröße und habe mich mit Unmengen verschiedenster Materialien eingedeckt und wirklich schon viel experimentiert. Dabei musste ich mir eingestehen, dass es ohne wirklich stützende Elemente wie Unterbrustband, Bügel etc. nicht funktioniert.

Nähte als Verbindung von Zonen verschiedener Dehnbarkeit sind ungeeignet, weil sie einschneiden. Gibt beim Tragen oft ungewollte, sehr interessante Effekte:rolleyes::o.

Wie die Industrie die Lagen miteinander verbindet, weiß ich nicht, aber mit den Mitteln einer Hobbyschneiderin diesen Effekt zu erreichen, kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist für mich auch aktuell, da häng ich mich mal ganz dreist dran:

 

Broody, wie würdest Du denn folgendes einschätzen:

 

Ich möchte mir gerne für den Sommer als Schlaftop einige enganliegende Trägertops nähen - ich habe Frau Luise von schnittreif, das ist ein Wickeltop und möchte mir vom selben Anbieter noch Frau Hennie zulegen, das ist ein Trägertop mit Ringerrücken. Ich hatte vor der Schwangerschaft 75D, ich gehe jetzt mal davon aus, dass das hinterher auch wieder so sein wird.

 

Jedenfalls hatte ich mir überlegt, ähnlich wie die TE diese Tops zu verstärken. Die müssen ja jetzt nicht wirklich viel halten, ich mag das nur nicht, wenn alles so frei rumhängt und möchte ein klein bisschen Halt haben. Zuviel wäre ja auch zum Schlafen gar nicht bequem.

 

Wäre da Powernet auch schon überfordert oder könnte das funktionieren?

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir gerne Slips aus Jersey nähe, stellte ich mir vor, mir passende Bustiers dazu zu basteln

 

früher (mit gr. 36/38 und A-körbchen) habe ich gerne bustiers aus bw-jersey getragen - im sommer sogar als top. das geht ohne weiteres, wenn die figur keine stütze, sondern nur eine hülle bzw dekoration braucht. eventuell könntest du unter der brust ein gummiband ansteppen oder einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nisito: theoretisch könnte man da schon mit Powernet verstärken, aber zum Schlafen stelle ich mir dieses Material eher ungemütlich vor. Das ist schon recht fest und vor allem Plastik pur:rolleyes:, man schwitzt in solchen Gummiteilen schon mehr.

Besser wäre es, das Top aus einem etwas festeren Stretchjersey mit höherem Elastananteil zu nähen, in dem die Haut auch atmen kann. Zum Schlafen muss es ja nicht den ultra-formenden Effekt haben;). Powernet ist einfach ein straffer Gummipanzer, bei BH `s in größeren Cupgrößen nicht wegzudenken, aber großflächig *schüttel*.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz sicher sogar. Powernet ist ungefähr so gemütlich wie Omas Miederhosen, die sind zwar durchaus hilfreich, wenn man unbedingt eine perfekte Form braucht für z.B. ein festliches Kleid, man ist aber froh, das Zeug wieder ausziehen zu können. Bei einer 75 D brauchst du solche Zwangsjackenstoffe bestimmt nicht, ich beneide dich! Nach dem dritten Kind war ich von Cup C auf F gelandet...und das ist leider geblieben, meine selbst genähten BH`s (mit Powernet für guten Sitz:mad:) haben ein G-Cup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schwangerschaft war alles beim alten geblieben, bis zum Milcheinschuss, innerhalb von 3 Tagen ist das da alles explodiert:(....und dann länger als ein Jahr gestillt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganz sicher sogar. Powernet ist ungefähr so gemütlich wie Omas Miederhosen, die sind zwar durchaus hilfreich, wenn man unbedingt eine perfekte Form braucht für z.B. ein festliches Kleid, man ist aber froh, das Zeug wieder ausziehen zu können.

 

Jein.

 

Ich habe ein tüllartig feines, das ich unter anderem in einen Badeanzug flächig eingearbeitet habe. Das gibt Halt (nicht so wie das feste, aber für den Zweck genug und sonst ist ja nur C-Cup bei mir), ist aber nicht schwitzig.

 

Das Problem ist vor allem, daß man dem Begriff "Powernet" nicht ansieht, was man bekommt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das feine auch hier. Bei meiner Meinung bleibe ich trotzdem, ein gut sitzendes UND stützendes Bustier halte ich für Illusion. Beim Badeanzug mag das noch angehen, bei welcher normalen Frau macht der eine Traumfigur? Die Threaderstellerin hat uns nicht ihre benötigte Konfektionsgröße genannt, aber man kann sich ja in anderen Threads hier informieren ,(ohne ihre nahetreten zu wollen) mit einem zarten Hemdchen wird sie wohl nicht auskommen.

Ich orientierte mich an Leronis`Aussage, dass sie schon den Halt der Kauf-Bustiers erreichen will.......never! Die sind vorgeformt und mit speziellen patentierten Webverfahren hergestellt (man kann sich ja zwischenzeitlich mal belesen:D), DAS kriegen wir nicht so hin. Ich finde es auch nicht schlimm, Grenzen aufzudecken, wir können schließlich schon eine ganze Menge herstellen, aber eben nicht ALLES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch für den BH Schnitt Leonie vorgeformte Cups , vielleicht lässt sich damit das gewünschte realisieren .

Sie sind aus Mikrofaser , viel dünner als Laminat-Cups , es gibt sie auch für größere Größen und in verschiedenen Farben.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man könnte innen Körbchen einarbeiten, und außen einen Bustier-Look haben.

 

Aber bei größeren Cups nur ein Bustier... eher nicht. Da gebe ich dir Recht.

 

Entweder es ist ein echtes Bustier, das hat aber nicht viel Unterbau (Fester Miederstoff dafür könnte gehen, aber das ist wirklich nicht bequem.)

 

Für nisitos Nachtbustier sollte es hingegen gehen. Man kann auch dünnes Powernet zwischen zwei Bw-Jerseys legen. Oder BW-Elasthan Jersey doppelt verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächel..

Vielen Dank für die Ideen bzw das Aufzeigen der Grenzen..

 

Ich bin kein Elfchen, das stimmt..

Habe aber nicht wirklich viel Oberweite (110 A) und trage zB an Tagen an denen ich nicht aus dem Haus muß auch gerne mal garkeinen BH/Bustier, mags halt nur nicht "frei schwingend" wenn ich in der Öffentlichkeit bin..

 

Powernet..das war das Zeug von dem BH, was ich vor Augen hatte..

 

ich war schon am überlegen ob ich H180 nehmen soll , also das angeblich dehnbare Bügelvlies..Hihihi..

 

und das ich ein Bustier unter der Brust zB mit einem breiten Gummi abschließe und nicht mit einem niedlichen Mausezahngummi, war für mich so selbstverständlich, das ich das garnicht erwähnenswert fand..*lach*

 

Danke nochmal für Eure vielen Kommentare und Überlegungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "A" könnte es auch bei 110 noch klappen. Unten einen breiten Unterbrustgummi und ggf. die Ausschnitte mit Gummi einfassen, für den Halt.

 

Versuch macht kluch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viel mehr Oberweite, BH nähe ich selbst, aber Bademode nicht, ein Versuch hat mich so viele Nerven gekostet, das ich das Material ganz hinten in den Schrank gepackt habe. Aber Kaufbademode für richtig große Größen hat immer Bügel und die sitzen bei mir nicht.

 

Ich kaufe daher was man so bekommt mit Schalen drin, die trenne ich raus und nähe etwas mit BH-Form aus Powernet rein. Der Badestoff außen dehnt sich genug um den Unterschied auszugleichen.

 

So hatte ich auch mal einen Bikini mit Bustier-Oberteil.

 

Aktuell habe ich zwar nur einen Tankini, aber wenn Du Bilder sehen magst sag es.

Viel Formgebung ist da nicht, aber die Massen werden etwas an den Körper gepresst und bewegen sich kaum noch.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in meiner Freizeit trage ich auch lieber Bustiers als Bügel-BH. Derzeit trage ich 80E.

 

Derzeit bevorzuge ich da die ganz leichten von Crivit (gibt es natürlich nicht in deiner Unterbrustweite). Die halten trotzdem einiges, drücken nicht so schnell und leiern nicht so schnell aus. Der Halt kommt viel aus den breiten, aber weichen Unterbrustband und etwas aus dem Oberstoff und den Trägern.

 

Versuch es ruhig einmal zu nähen. Bei meinen Sport-Bustiers von Shock-Absorber (so heißt die Marke) ist einfach der Oberstoff doppelt gelegt (wendbar). Der sieht eigentlich aus wie Badeanzugstoff. Hält recht ordentlich.

Daher rate ich im Bedarfsfall zur doppelten Stofflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...