Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel an ein Kaufkleid annähen?


Joyo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an dieses Kleid würde ich gern so eine Art Flügelärmel oder kurze angeschnittene Ärmel annähen. Meint ihr, das könnte funktionieren?

 

sheego Style Kleid: Röcke & Kleider / Frühlings-Lieblinge / Kataloge / Aktuelles / Mode - bei sheego

 

Ich habe sehr kräftige Oberarme und gehe nicht ohne Ärmel. Eine Alternative wäre ein kurzes passendes Jäckchen. Ich will es aber im August tragen, da könnte es sehr warm mit einem zusätzlichen Jäckchen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • laquelle

    2

  • Joyo

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die Schulter ist sehr schmal, ich glaube, das sieht dann nicht harmonisch aus,

der ganze Armausschnitt ist letztendlich nicht für Ärmel konzipiert

 

du findest bestimmt was schönes mit Ärmelchen oder machst es komplett selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Kurz-Cape - das ist bei dünnem Stoff viel luftiger als ein Jäckchen. Oder einen breiten Schal, man kann so einen Schal auch an die Träger leicht befestigen, dann rutscht er nicht ständig.

Bei Vogue und / oder Butterick gibts ein Schnittmusterset mit mehreren Varianten für solche Jäckchen / Schals / Shrug oder Cape.

Ärmel wird bei diesen schmalen Trägern nicht klappen, außer Du experimentierst mit knapp halbrunden Kreisen als kleine Flatterärmel - nur diese werden die Oberarme nicht wirklich kaschieren.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben, ich bin überzeugt :) Ärmel annähen lass ich mal lieber. Es gibt diverse Kleider, aber viiiieeeele ohne Ärmel, schade.

Selber ein Kleid oder ein Jäckchen nähen: da muss ich Schnitte zu viel ändern (Oberarme, Bauch ....) Das kostet mich zu viel Nerven.

Ein Schal wäre noch eine Alternative.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade sehe ich den Butterick-Schnitt B6048, er hat eine Version mit Trägern, die kleinen Ärmel lassen die Schulter frei und bedecken die "Schwimmhäute", hihi.

Berichte doch mal, was du unternommen bzw. beschlossen hast.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...