Zum Inhalt springen

Partner

Schriften sticken


Empfohlene Beiträge

Bitte um Hilfe!

 

Ich habe eine Brother 750, und ein PE Design Lite. Ich verwende hauptsächlich gekaufte Stickdateien. Ich möchte eigentlich auch nicht digitalisieren.

 

Ich möchte aber gerne zusätzlich Leder besticken mit Schriftgröße 1,5 bis 2cm. Das funktioniert mit den Schriften, die dabei sind sehr gut. Allerdings hätte ich gerne mehr Auswahl und vor allem auch schmälere Schriften.

 

Tja und da steh ich an :(

 

Gibts eine Möglichkeit sowas hinzukriegen, ohne eine Digitalisierungssoftware zu kaufen ... die ich dann gar nicht verwenden möchte!?!?

 

Danke euch im voraus.

 

lg nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sleepingalexis

    7

  • sticki

    6

  • ninal

    4

  • frida_sh

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nina,

 

ist PE-Design lite nicht eine Sticksoftware? Also ich habe "Next" und da kann man ja die gesamten Windows Fonts nehmen.

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist die kleine software von brother, da kann man außer zusammenfassen nicht allzu viel machen. aber damit würde ich gut zurecht kommen, aber man kann halt keine schriften einfügen, offenbar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimum müsstest/könntest du fertige Schriften kaufen - das sind fertige Einzeldateien - und diese mit PE-Lite zu Wörtern zusammensetzen.

 

Ansonsten guck dir mal Embird Basic und die Font Engine an - ich weiss jetzt die aktuellen Preise nicht, schätze aber so ca. 250 € - damit kannst du dann alle Computer Fonts nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekaufte stickdatein hab ich auch schon gesucht, das würde mir ja reichen ... eigentlich.

 

aber die sind alle 4, 5, 6, 8cm hoch, aber nicht 2cm :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann musst du die halt verkleinern - das wird das PT-Lite doch können, oder? - und mit den entstehenden Unzulänglichkeiten leben.

 

Wobei ich denke das du das sowieso erstmal probieren musst wie sauber sich deine schmälere Wunschschrift in 1,5 cm Höhe sticken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( ich sticke aber zu 80% auf leder und da sollte das schon passen ... man kann auf lite zwar die stickdichte wegnehmen, aber mehr schon wieder nicht mehr.

 

ich habe halt gehofft auf die wunderwuzi idee!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr lieben,

 

ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier mit meiner Frage anhänge. Bin noch nicht so lange bei euch :)

 

habe in etwa das gleiche Problem nur das ich keine Software dazubekommen habe. Und heute 3 Alphabete gekauft habe :(

Aber wie kann ich das jetzt als Wort zusammenfassen? Nur mit Software?

Möchte nichts digitaliesieren sondern nur Worte sticken können ohne das ich jeden Buchstaben ausrichten muss. :banghead:

Hab schon von englischen kostenlosen Programmen gehört. Mein englisch ist allerdings bescheiden..

Hoffe ihr könnt mit helfen

 

Liebe Grüße Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei mit war gar keine Software dabei :confused:

 

Ohne Software kannst du die wohl nicht zusammenfügen. Jedenfalls ist das bei meiner Brother so. Ich glaub, teurere Modelle können das evtl. am Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal Embird Basic an.

 

Das schaut interessant aus. Das behalte ich im Hinterkopf. Jetzt lohnt es nicht mehr weil mein Netbook langsam den Geist aufgibt :mad:

Aber danke für deine Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Software kannst du die wohl nicht zusammenfügen. Jedenfalls ist das bei meiner Brother so. Ich glaub, teurere Modelle können das evtl. am Bildschirm.

 

Das habe ich befürchtet. Irgendwann werde ich mir dann mal eine Software zulegen. Wie oben schon geschrieben weis ich nicht wie lange es das Netbook noch macht. Aber dann... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt es noch eine andere Möglichkeit: Free Sierra software for Embroidery & more...

Das ist eine kostenlose embroidery software aus Brasilien (glaube ich, bin nicht sicher). Aber ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. siehe mein bildchen hier.

 

Sie nimmt alle Schriftzüge aus Windows, die man digitalisieren kann. Manche Schriftzüge eigenen sich besser als andere. Macht aber Spaß, damit zu experimentieren. Man kann sie auch verzerren und verziehen.

 

Diese Software wird auf dem PC installiert. Man muß aber online sein und die Werbung ertragen, um die designs zu basteln. Ich übersehe die Werbung einfach, dann tut es auch nicht mehr weh.

 

lg

cRobin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Software wird auf dem PC installiert. Man muß aber online sein und die Werbung ertragen, um die designs zu basteln. Ich übersehe die Werbung einfach, dann tut es auch nicht mehr weh.

 

Zub Sierra gibt es hier auch schon den ein oder anderen Thread... wer das mit sich machen lässt .... bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

es gibt noch von Brother ein Schriftenprogramm mit 150 verschiedenen Schriften - schau hier:

 

Software - Brother Sewing Machines Europe GmbH

 

 

in diesem Programm können auch andere Stickdateien geöffnet (siehe Anlage) und im PES-Format abgespeichert werden.

Anbei noch eine Liste, in welchen Formaten abgespeichert werden kann

 

Muster bzw. Schriften werden dann per USB-Stick auf die Maschine übertragen bzw. per Kabel auf die Maschine geschickt (je nach Modell)

1453380608_letterspeichermglichkeit.jpg.9d91d1931ea5b5baead8b0855ef8bcbc.jpg

1688744321_letterffnen.jpg.02eb520fb493e4e5c539e54fa2881ddb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...