Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 330 und 330 fashion, wer hat sie?


traumgarten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gab schon mal einen ähnlichen Beitrag, aber der ist schon älter.

 

Deshalb hier meine Frage:

Ich liebäugele mit einer Bernina Fashion limited edition, also die Bernina 330 mit Kniehebel und Anschiebetisch.

 

Wer hat denn die 330 oder das Sondermodell und kann mir etwas über sie erzählen.

Seid ihr zufrieden oder kommt dann doch die Lust auf "Mehr"?

Was näht ihr damit?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas berichten könnte.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • traumgarten

    10

  • stoffmadame

    3

  • Nath

    3

  • peterle

    1

Ich habe die SuFu schon genutzt, aber der einzige wirkliche Beitrag endete dann, dass die Hobbyschneiderin die Maschine dann nicht bekommen hat.

 

Ist das wirklich so, dass die Maschine kaum jemand hat?

Ist der fehlende verstellbare Nähfußdruck so gravierend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravierend ist der nur dann, wenn DU ihn vermissen würdest. ;)

 

Was willst Du denn mit der Maschine genau machen und vor allem, was hast Du schon alles mit ihr getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe DOB und Kinderbekleidung. Bisher auf einer 8 Jahre alten Brother Super ACE III. Sie schafft Jeans aber nicht mehr wirklich. Die Nadel durchstößt noch vier Lagen Jeans, aber eine Verknüpfung mit dem Unterfaden klappt nicht mehr. Manchmal schafft sie es auch nicht mehr aus dem Stoff raus.

Anfangs war die Maschine noch fitter, oder meine Ansprüche haben sich geändert...:) Schwer zu sagen.

 

Tja, getestet hätte ich ja gerne mal die 3er Reihe, die Aurora und auch die 5er Reihe. Aber im NäMa-Geschäft hat die Verkäuferin immer einen anderen Ausweich gefunden und alles selbst gemacht.

 

Ob mir der einstellbare Nähfußdruck wirklich fehlen würde, weiß ich also nicht, da ich es nicht ausprobieren konnte.

 

Da zweifle ich echt. Und im Herbst letzten Jahres habe ich dort schon eine andere Maschine gekauft.

 

Ich schaue jetzt schon eine Zeit online.

Ich habe ein wirklich gutes Angebot für eine B530. Da das eine neue Maschine mit neuer Technik ist, tendiere ich jetzt doch zu ihr statt zur Aurora.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch eine Aurora bekommen kannst wäre es empfehlenswert diese zu testen. Diese schafft sicherlich deine 4 Lagen Jeans und ein verstellbarer Fussdruck hat Sie auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

hast du selbst eine Aurora?

Ich würde sie ja gerne testen, aber bei dem Händler vor Ort muss man sich schon entschieden haben zu kaufen, und dann darf man ran...:(

Das war letztes Jahr bei meinem Ovi-Kauf auch schon so.

Echt nicht schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

hast du selbst eine Aurora?

Ich würde sie ja gerne testen, aber bei dem Händler vor Ort muss man sich schon entschieden haben zu kaufen, und dann darf man ran...:(

Das war letztes Jahr bei meinem Ovi-Kauf auch schon so.

Echt nicht schön!

 

Das ist aber kein guter Service!

Dem würde ich auf den Kopf zusagen, dass ich VORHER testen möchte oder woanders teste und kaufe.:mad:

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

hast du selbst eine Aurora?

Ich würde sie ja gerne testen, aber bei dem Händler vor Ort muss man sich schon entschieden haben zu kaufen, und dann darf man ran...:(

Das war letztes Jahr bei meinem Ovi-Kauf auch schon so.

Echt nicht schön!

 

häääh???

 

Der kauft wohl seine Autos auch ohne Probefahrt?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

hast du selbst eine Aurora?

Ich würde sie ja gerne testen, aber bei dem Händler vor Ort muss man sich schon entschieden haben zu kaufen, und dann darf man ran...:(

Das war letztes Jahr bei meinem Ovi-Kauf auch schon so.

Echt nicht schön!

 

Ja ich habe die 440 QE und ich nähe alles was ich möchte mit Ihr, mit entsprechende Füsschen natürlich. Aber diese ist nicht mehr im Verkauf glaube ich. Die 450 ist aktuell, ich glaube du findest im Forum einiges über diese Model. Ich wollte mal eine andere Bernina kaufen aber nur um ein paar extras zu haben die Sie nicht hat wie E Fadenabschneider oder 9 mm Stiche, könnte mir bis heute aber nicht dazu entscheiden denn meine näht alles so gut und ich habe Angst enttäucht zu sein.

Gibt es vielleicht ein andere Händler in deine Nähe wo du mal ein Ausflug machen könntest?denn bei so ein Kundenservice würde ich auch nicht kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist bei mir in der Umgebung kein anderer Händler.

Aber was solls. Ich glaube es wird die B530.

Schade finde ich, dass es bei Bernina in der Preislage noch keinen Fadenabschneider und Vernähttaste gibt. Da muss man schon Richtung 2.500,- Euro gehen.

Das hätte die Aurora 450 zwar, aber da muss ich zugeben, dass ist wie beim PKW. Ein altes Modell schon kaufen...:o

Und vom Design bin ich mir doch recht sicher, dass die Aurora 450 bald ausläuft, sie passt nämlich so gar nicht mehr zu den anderen Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die Aurora 440. Ich liebe sie. Sie näht einfach alles und - was ich ganz toll finde - ich kann sie noch mit dem Stickmodul zur Stickmaschine umbauen. Und auch sticken kann sie toll.

 

Die 450 ist noch aktuell und wird noch hergestellt.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 450 ist noch aktuell,

Ich gebe niemand meine 440 weg, wenn eine neue dazu kommen sollte dann bleibt Sie trotzdem bei mir. Meine war noch in die Schweiz hergestellt, noch nie ein Zicken mit Ihr.

Ich finde auch schade das bei Bernina nur die ganz ganz teuere Maschine den Fadenabschneider haben, aber es geht auch ohne....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traumgarten,

 

ich habe die 330 Fashion und bin super!!! zufrieden. Ich hatte eine Husqvarna mit allem möglichen Schnickschnack, die sich nach einmaliger Benutzung mit einem Kurzschluß verabschiedete. Ich nähe fast täglich und habe den verstellbaren Nähfußdruck noch nicht vermißt, weil die Maschine einfach alles auch so näht und die Stiche immer schön sind. Ich nähe Taschen ,auch aus Wachstuch, Gurtband und dickem Filz und alles klappt super.

Den Kniehebel möchte ich nicht mehr missen und den Anschiebetisch finde ich ganz wichtig für mich, weil sonst die Auflagefläche furchtbar klein ist.

Ich muß dazu schreiben, ich wollte auf keinen Fall eine Berninamaschine kaufen, weil ich die nicht schön fand und teuer ,für das was sie können, so habe ich zuerst auch keine Probe genäht. Nach der Pleite mit der Husqvarna wollte ich eine Juki 600 kaufen und war schon fest entschlossen, bis die Verkäuferin mich überzeugte doch mal auf der Bernina zu nähen, weil sie glaubte, die sei für meine Bedürfnisse genau richtig. Und was soll ich sagen :

Juki ausgeschieden und nach 5 Minuten klar, es wird die 330 Fashion und mittlerweile finde ich sie sogar total schön. Liebe auf den zweiten Blick.

Liebe Grüße

klaraglueckspilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaach, ich glaube, da habe ich dann schon von nicht ganz zufriedenen HS gelesen. Vielleicht findest du das in der Suche.

Das Vorgängermodell ist glaube ich die activa, 2er Reihe?

Sonst auf jeden Fall recht dehnbaren Jersey in Dehnungsrichtung testen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Maschinchen kauft frau ja nicht, um nach kurzer Zeit doch nicht recht zufrieden zu sein.

Ich habe mich fast entschieden, in ein paar Tagen berichte ich...

Danke für die Anregungen

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden und es ist die 530 geworden.

Sie steht im Nähzimmer und ich freue mich aufs Anfreunden, heute war leider keine Zeit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...