Zum Inhalt springen

Partner

Zugaben zurückschneiden?


-Mami

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Burda Schnittmuster 7546 (mein erster Versuch zu Nähen - also Ihr habt es mit einer Nähanfängerin zu tun :)

Was bedeutet es wenn dort geschrieben steht: "Zugaben zurückschneiden" und zusammengefasst versäubern. HÄÄÄ,:o verstehe ich nicht. Was soll ich denn schneiden? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

 

Viele lieben Dank und Grüße an Alle Näherinnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Mami

    2

  • stoffmadame

    1

  • Vanilia

    1

  • Aurora17

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du sollst nach dem zusammennähen von zwei Teilen die Nahtzugabe zurückschneiden und die beiden Kante zusammen, mit Zickzackstich versäubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst die Teile mit Geradstich zusammen, und dann bleibt ca. 1 cm Nahtzugabe übrig. Die kannst du zurückschneiden, mußt du aber eigentlich nicht meiner Meinung nach. Auf jeden fall solltest du dann diesen Rand mit Zickzack Stich versäubern, damit der SToff nicht ausfranst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Vorteil, wenn du alles auf ca 0,5cm zurückschneidest, ist, dass das nicht so aufträgt (man kann es auch gestuft zurückschneiden, eine Seite auf 0,7, die andere auf 0,5, dann trägts noch weniger auf)

Nachteil wäre, dass du dann bei Figuränderungen oder wenn es einläuft, an dem Teil keinen Spielraum für Änderungen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Ich freue mich sehr...... :hug:

Werde mich später gleich dran setzen und weiter machen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, es empfiehlt sich erst zu nähen, anzuprobieren und dann erst zurückzuschneiden, wenns passt. (Nicht, dass du denkst ich denke du bist doof, aber ich hab als Anfänger die Erfahrung gemacht, dass ich an sowas leider so gar nicht gedacht habe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...