Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unter-der-Woche-Abend-Nähen KW 5


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

So, heute eröffne ich mal das Abendnähen. Da meine Schicht diese Woche immer um 20.00 Uhr endet, bin ich immer spät dabei.

 

Was ich auf jeden Fall bis spätestens morgen Abend fertig haben muss, ist die Tasche für meine Schwester. Die liegt schon so Ewigkeiten und wartet auf Fertigstellung.

 

28148516_TascheWiebke.jpg.916e90939a50f2f638ccb21e825214ba.jpg

 

Und was habt ihr vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mone_1978

    13

  • spring

    11

  • soalmi

    9

  • Herzensstiche

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Freude am Nähen,

 

die Tasche wird bestimmt schön, die gefällt mir ja jetzt schon allein wegen der tollen Stickereien.

 

Ich möchte diese Woche auch wieder dabei sein.

Vorgenommen habe ich mir eine begradigte Amelie für meinen Sohn und evtl. ein passendes Shirt dazu. Und wenn ich es schaffe, möchte ich mit einer Julie-Tasche beginnen.

 

Diese Woche habe ich am Abend aber nicht so viel Zeit, da ich Dienstag bis Donnerstag Abend nicht zu Hause bin.

 

LG und freudiges Schaffen

 

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike,

wusste gar nicht, dass du auch für meine Schwester nähst ;) .

 

Also ich war heute schon aktiv, ich habe den Bund von meiner Hose mit Vlieseline vorbereitet und habe die Bundteile zusammen gesteppt.

Alles weitere mache ich heute Abend im Nähkurs.

 

Nach dem Mittag werde ich mal in die Stadt fahren und nach Stoff für mein Kleid suchen.

Außerdem halt ich mal die Augen auf nach (günstigen) Stoff für einen Rock für meine Schwester. Sie hatte mich vorhin angeschrieben und gefragt, ob ich ihr einen Rock nach nähen kann. Ihr gekaufter Rock ist ihr irgendwie kaputt gegangen. Ich habe das Schnittmuster letztens noch im Inet gesehen und gedacht, ah schau einer an, den gleichen Rock hat doch die Wiebke.

 

Wünsche euch heute Abend viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

ich werde wohl diese Woche nicht dabei sein, die Grippe hat mich voll im Griff. Ich bin heute schon nicht arbeiten gegangen, wenn es morgen nicht besser ist, muss ich wohl mal zum Arzt.:(

 

Euch viel Spaß und ich werde auf jeden Fall lesen und Bilder gucken.:)

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

die Idee des Unter-der-Woche-Abend-Nähen gefällt mir. Ich hoffe ich darf auch mitmachen. Erst möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Ich bin So, 33 Jahre jung und Mutter von zwei Mädels.

100% Nähanfängerin, d.h. ich habe eine Privileg Nutzsstich seid zwei Jahren im Haus, bis letzten Oktober jedoch nie genutzt. Das Nähen lernen reizt mich schon seid Jahren und meine Motivation ist momentan groß. Bisher habe ich zwei, drei Tatütas, Pixie Hüllen und Loops versucht. Die sind auch gar nicht so schlecht gelungen. An Ideen mangelt es mir nicht

 

Seid letzter Woche liegen die zugeschnittenen Teile für eine kleine "Alles drin" von Farbenmix hier. Diese Tasche möchte ich diese Woche angehen. Evlt. auch noch Dinkelsäckchen. Einen Loop wollte ich auch noch machen.,

 

Es würde mich freuen, mich hier mit Euch austauschen zu können, evtl auch mal Fragen stellen zu dürfen und etwas Motivation mitnehmen zu können.

 

Viele Grüße So

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Wilkommen bei uns.

 

Arme Heike! Wünsche dir gute Besserung.

 

So Mädels einmal Rolle zurück. Rock und Kleid wird hinten angestellt.

Gefragt sind jetzt Babypuppenwindeln und jeweils das gleiche Mädchenshirt in den größen 50, 74 und 92. Nächstes Mal wenn ich Urlaub habe, mache ich das Telefon aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch gute Besserung... und lieber mal zum Arzt gehen...Dein Körper braucht ´ne Auszeit... Mit Grippe sollte man nicht spaßen :hug:

 

@mairs: ... Telefon ausschalten ist manchmal wirklich nicht schlecht :D

 

So... ich hab Ndeln gekauft. Tasche wird also hoffentlich heute fertig. Kleid und Shirt wohl ehr noch nicht... hab noch 2-3 andere Dinge, die ich heut erledigen muss.

 

Aber jetzt gibt´s erstmal ´n Kaffee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es richtig schön lange hell geblieben, ich mag es nicht, wenn es so früh dunkel wird.

 

Mal sehen ob ich heute Abend noch Lust bekomme zum Nähen. Momentan siehts eher nach einem Tag Pause aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist ja ein lustiger Titel!:hug:

 

Ich bin auch dabei und werde weiter an dem Tier sticken und nähen (ist keine große Überaschung, oder?). Am Samstag wird die Empfängerin 1 Jahr alt und bis dahin muss das Tier fertig und an die Oma übergeben sein.

 

Dann lege ich mal los.

 

@Heike:gute Besserung:hug:

 

@So: herzlich willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

.. darf ich auch mitmachen?

 

Ich heiß simone und hab 4 Kinder (8,6,4,4) alles Jungs

 

Bin ganz neu hier, bin ne Anfängerin hab irre Spass gerade dran und finde mit jedem Teil wirds besser.

 

meine Projekte sind für den Moment ein Fleecepulli für meinen Großen aus Spinnennetzfleece und mit ner Applikation aus nem gekauften Aufbügelbild auf schwarzem Stoff und an sicch möcht ich noch ne Patchworkdecke beginnen weiß aber noch nicht ob ich mir das schon zutrauen soll...

 

lg

 

Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier darf jeder mitmachen :hug: wir freuen uns doch immer über Inspirationen und Augenfutter :D

 

Den Verschluss hab ich an der Tasche *juhu* jetzt noch den Taschenboden fertigen und Gurtband ... Bild stell ich nachher ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kündige mich auch wie immer an und hoffe dass es diesmal auch klappt. Mein Gott wie die Tage unter der Woche immer dahin rennen!!

 

Also heute habe ich diese Puschen fertig gestellt:

 

DSCN2269.jpg.0b3355c976f9b101abc2287e36fc32d6.jpg

 

Und dann gilt es bis Freitag noch diese Liste abzunähen:

 

- zwei weitere Puschen

- ein Kosmetiktäschchen

- eine Tasche

- einen Mutterpass

 

mal schauen ob es etwas wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Heike: Wünsche dir gute Besserung. Kurier dich aus, damit du nichts verschleppst.

 

@ Tropical-Punch @ alle

Das muss ich hier schon mal los werden.

Ich finde es total klasse, dass jeder hier willkommen ist.:hug:

Das ist ja leider nicht überall so...

 

@ Herzensstiche

Die Puschen sind ja total süß. Bin schon auf deine nächsten gespannt.

 

 

 

Ich setze mich nun an die Amelie für meinen Sohn. Jetzt kehrt nämlich langsam Ruhe im Haus ein. Vielleicht kann ich sie ja heute noch fertig bekommen.

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

sooo mein Tagwerk für heut ist fast vollbracht denk ich ;-) Werd noch ein wenig planen was ich die nächsten Tage so mach nähtechnisch und dann ins Bett gehen!!

 

Entstanden sind heut 2 Kissen aus meinem neuesten Lieblingsstoff. Machen sich so klasse auf meinem Sofa find ich nur das Nähen heut war echt mal ätzend, ich hab ne gaaanz einfache AEG NM 1800 und die fängt nun an immer mehr zu zicken, dauernd verheddert sich der Unterfaden vor allem wenn ich über eine schon vorhandene Naht nähe oder einen Reißverschluss dran ist, aber na ja ist ja trotzdem fertig geworden...

 

Nun geh ich mal auf die suche wie ich eine zu dem Kissen passende Patchworkdecke machen könnte!

 

lg

 

Mone

P1020688.jpg.acb8f385ac4ae8030201953ee1a14f9c.jpg

Bearbeitet von mone_1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Willkommen und das mitmachen dürfen :hug:

 

So, jetzt liegen meine beiden Mäuse im Bett und ich kann mit meiner Tasche anfangen. Bisher habe ich nur die Innentasche an den Futterstoff annähen können.

 

@ Herzensstiche

Die Puschen sind super süß! Schade das meine beiden keine mehr anziehen!

 

@logopädchen:

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logopädchen: gute Besserung! Hört sich nicht so gut an.

 

@Elisa:vielen Dank. Ich habe zwar noch keine Kinder aber meine Freundinnen.

 

@Mone: die Kissen glänzen aber schön.

 

Bei mir geht es erst morgen weiter bin zu kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... danke! die Kissen sind aber in natura irgendwie schöner als aufm Bild da kommt das Muster schöner raus.

 

@ so: was machst für Farben bei der Tasche? bin ja mal gespannt wie die aussieht

 

@ logopädchen: wünsch Dir ne schnelle gute Besserung

 

@herzensstiche: die Puschen sind süß, ich hab als meine Jungs ganz klein waren auch ab und an welche gemacht aber so sauber gearbeitet waren meine nie :-) echt schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mone: Türkis-schwarz. Es ist erstmal ein Prbestoff. Daher ging es mir da noch nicht um die Farben.

 

 

Ich häng gerade etwas fest bei der kleinen "Alles drin" von Farbenmix. Ich hab die Schnalle fest genäht, dann die vierecke an den Außenstoff und dann den Innenstoff an der Rundung auf den Außenstoff.

 

Tja und dann hab ich an den Vierecken den zweiten Außenstoff befestigt und weiß gerade nicht wie ich denn zweiten Innenstoff draufnähen soll.

 

Ich bin aber auch müde und denke ich werde für heute Schluss machen und mir das ganze morgen nochmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der "Alles drin"-Tasche kann ich leider grad nicht weiterhelfen... vielleicht stellst Du mal ein Bild ein... dann sieht man was Du meinst.

 

@logopaedchen (ich find den Nick so irre ;)): Was machst Du denn für Sachen? Tut mir schon vom Lesen her weh :( Gute Besserung !!!!

 

Ich habe fertig :D

Galeriebilder sind´s zwar nicht geworden... aber ich habe mal versucht den Verschluss richtig zu fotografieren... seht selbst ;)

Achja... meine Kamera hat auch einen Auslöser obendrauf :lachen:

 

Morgen habe ich einen irre langen Arbeitstag... aber am Mittwoch bin ich bestimmt wieder dabei :hug:

foto05.jpg.7291afe691eea6d0d222182dab699526.jpg

foto07.jpg.2b4217fd332c9213522b95102ac399bf.jpg

foto06.jpg.4c64af96f0c85acfb1b828a8679352ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zur Handtasche vom Wochendnähen gibt es jetzt auch nen Geldbeutel

 

außen

Foto_14_.JPG

 

innen

Foto_13_.JPG

 

aus einem Reststück Leder, einem Stück Patchworkstoff und einem Webband vom Stoffmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr macht aber auch geniale Sachen!

 

Ich hab wenigstens noch etwas Fensterdeko gebastelt- Fernsehen ist immer so langweilig, da fang ich meist doch an was zu werkeln.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropical punch:

 

WOW die Tasche ist einfach genial!!!

 

Ich hab meinen Fehler heute morgen gefunden :rolleyes: somit kann es heute im laufe des Tages weiter gehen.

 

@ Kasi: schöner Geldbeutel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern abend gegen 20.30 Uhr zu Hause war, habe ich die Beine in die Hand genommen, denn alleine haben die das nicht mehr aufs Sofa geschafft. :cool:

 

Ihr wart fleissig und habt tolle Sachen gemacht. Ich nicht. :o

Aber heute Abend.

 

Allen Kranken gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.