Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen einer Anfängerin. Habt ihr ein paar Tipps für mich?


Yulan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mir gern einen BH in Größe 65E nähen, da es so etwas offenbar nicht zu kaufen gibt oder ich zumindest nicht in der Lage bin, so etwas zu finden.

Nun bin ich leider blutige Anfängerin, außerdem müsste der BH aus Naturfaser (also am ehesten Baumwolle) und bügellos sein.

Ich suche mich kirre nach einem Schnitt und habe bisher nur einen in Größe 65 D gefunden und zwar in einem Set diesen Namens "Merckwaerdigh BHS10". Das sind 5 BHs, von denen 2 ohne Bügel sind und ein weiterer ein Sport-BH ist.

 

Nun habe ich dazu ein paar Fragen:

 

- Ist es irgendwie möglich (für eine Anfängerin wie mich), die Größe des Schnitts zu erweitern - also auf Körbchengröße E? Ich wüsste im Moment noch nicht wirklich, wo ich da am Besten ansetzen könnte, und da der Schnitt nicht billig ist, möchte ich ihn auch nicht kaufen, wenn eine Erweiterung auf 65E nicht möglich sein sollte.

 

- Ist es realistisch, sich als Anfängerin an ein solches Projekt zu setzen? Ich habe mal vor Ewigkeiten einen Rock genäht, ansonsten beschränkt sich meine Nähkunst bisher leider auf das Kürzen von Hosen und das Annähen von Knöpfen. Wenn das Projekt völlig unrealistisch sein sollte, übe ich mich erst einmal in Bescheidenheit, aber prinzipiell besteht schon Bedarf, da ich nach den Geburten meiner Kinder doch etwas zugelegt habe in dem Bereich und mir leider einfach kein BH mehr passt. :(