Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tilda Matroschka


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir gerne die süßen Matroschkas nähen. Ich habe verstanden, dass ich erst die Stoffe aneinander nähe, dann die Kontur aufnähe (mit Öffnung), wende, ausstopfe und Gesicht aufmale. Was mir nicht klar ist, ist wann und wie ich die Zierbänder aufnähe???

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

LG und danke schön,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    3

  • amazone

    2

  • Traumkatze

    1

  • Catweasel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Bänder gehen nur drum herum, oder?

 

Dann würde ich sie ganz zum Schluss aufnähen, sonst kann es ja leicht passieren, dass die Enden nicht richtig aneinander passen.... *grübel*:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst muss das Band an die schräge Körperform angepasst werden.

Dafür liegst du das Band Recht aufs recht um die Puppe. Auf die Seitennähte Links und Recht steht etwas weg weil der Körper nicht grade ist. Diese schräge nähst Du mit der Hand zusammen. Dann musst du nur noch diese überstehende Ecken abschneiden, Band recht drehen, umwickeln und die überlappende Enden ankleben. Genauso könntest du auch annähen.

 

Probiere einfach aus.

IMG_9792.jpg.6f3aa0ccc60edc5c4a1820343ac8b49d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe die Matroschkas schon genäht. Ich habe erst die Stoffe zusammengenäht, dann die Zierbänder über die Naht genäht. Dann habe ich auf ein Teil die Form aufgemalt, auf den zweiten Stoff gelegt und zuerst an der Seite, wo die Bänder aufeinander treffen, gut gesteckt. Dann genäht.

Zum Teil habe ich Zackenlitze verwendet. Da ist es manchmal ein bißchen verschoben, da nicht Bogen auf Bogen getroffen ist. Sieht aber trotzdem in Ordnung aus.

Laut Buch wird das Band erst nach dem nähen angebracht. Das fand ich aber nicht so geschickt.

 

Viel Spaß beim Nähen,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.